Rechner startet nicht - Null Methode nicht durchführbar (?)

Möglicherweise hat dein NT schon das erste Board gekillt und macht nun mit dem zweiten weiter - mit etwas Glück ist es diesmal nur das NT selbst...

Ich würde es zumindest ohne PC mal einschalten und durchmessen - Multimeter ist besser als nichts, mehr hast du aber sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@strempe Ja Büroklammer würde auch gehen und ja bei mir ist Pin 17 auch unbelegt.
Da jetzt aber die RAM-Dimms leuchten, würde ich sagen der Test mit der Büroklammer dir nur sagen würde: NT geht an. Weil es ja auch so ersichtlich ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@Robo32
Nein, ich besitze kein Multimeter
Ergänzung ()

@DorMoordor @osf81
Nach dem Wiedereinsetzen der BIOS-Batterie startet der Rechner soweit er kann ohne Platte und SSD.
Ich schließe soweit alles neu an.

Wenn der allgemeine Tenor lautet dennoch das Netzteil auszutauschen dann gehe ich das an.
Hätte wohl von Anfang an wie es ursprünglich geplant war ein bequiet DARK POWER PRO nehmen sollen... Alternativvorschläge?
 
strempe schrieb:
Nach dem Wiedereinsetzen der BIOS-Batterie startet der Rechner soweit er kann ohne Platte und SSD.
Das klingt doch gut. Ich würde trotzdem demnächst mal schauen, ob du nicht ein Multimeter ran bekommst und das NT mal durchtesten. Vor allem, wenn dir vor kurzem schonmal ein Mainboard abgestorben ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Und auch keine Familie, Freunde, oder Bekannte die so etwas haben könnten? - wobei bei den unter 30 durchaus wahrscheinlich, dass die nicht mal wissen was das ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und osf81
strempe schrieb:
Hätte wohl von Anfang an wie es ursprünglich geplant war ein bequiet DARK POWER PRO nehmen sollen... Alternativvorschläge?

Passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@Robo32
Ich könnte mir vorstellen, das mein alter Herr sowas besitzt. Ich jedenfalls, so muss ich gestehen könnte das Ding nicht nutzen. Ich weiß einfach nicht wie ich ansetzen müsste noch was ich messen müsste. (auch wenn ich über 30 bin ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Corsiar HX750i = CWT (wenn auch mal in recht guter Qualität)
Ist auch seit Mitte 2014 auf dem Markt und wir wissen nicht was dieses Exemplar schon leisten musste (Betriebszeit und Belastung) - auch das wäre aber nur ein Hinweis (bitte nicht mit dem Alter von meinem vergleichen^^) und das Ding hätte sogar noch Garantie.
 
strempe schrieb:
Hätte wohl von Anfang an wie es ursprünglich geplant war ein bequiet DARK POWER PRO nehmen sollen... Alternativvorschläge?
So schlecht war die bisherige Wahl auch nicht. Sowohl Corsair als auch bequiet lassen Netzteile bauen, die produzieren die Teile nicht. Und die kaufen (lassen produzieren) beide meist vernüftig ein.
Pech kann man immer haben.
Ich selbst habe Sea Sonic auch noch immer mit in der Wahl, wenns um gute Netzteile geht.
 
Danke an Alle, die zur Lösung beigetragen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Markchen
Nur nochmal so am rande Ich würde mich nochmals mit dem Netzteil befassen, nicht das das jetzt nur ein vorzeichen war.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@Dracal2002
Netzteil wird vorsorglich ausgetauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Dracal2002
Kleiner Nachtrag:

Operation erfolgreich durchgeführt - Netzteil ist ausgetauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002 und osf81
Zurück
Oben