Rechner startet nicht obwohl grüne LED

*Cosmo*

Captain
Hallo,
ich habe gerade eine neue Grafikkarte eingebaut (die funkioniert, läuft in einem anderen Rechner), die Mainboard-LED zeigt grün, aber wenn ich die Power-Taste betätige, dann passiert nichts. Habe schon aller mögliche ausgebaut, aber leider ohne Erfolg :(

Kann es sein, dass eine Sicherung oder sowas durch ist?! Müsste die LED dann aber nicht aus bleiben?! Wo finde ich ggf. Sicherungen, habe auf dem MB nix gefunden...

Thnx
CK

Piept der Rechner auch nicht? Also jetzt egal ob einmal oder mehrmals oder was weiß ich.

Wie sieht es mit Status LEDs aus?

Trenn mal den Rechner komplett vom Stromnetz, Netzteil aus und warte ne Weile. Kann sein das dieses Energie-Star bzw. die Green-Funktion greift. War bei mir zumindest mal, früher.

Eigentlich könnte es so gut wie alles sein...

was hast Du denn für'n Board? GraKa? Prozzi? RAM? Alle Steckverbindungen überprüft?

Also am Netzteil liegt es nicht, es lief schonmal, hatte die Karte dummerweise nochmal ausgebaut, und dann ging es nicht mehr.

Ist ein ASUS P4P800-E Deluxe, 3.4 Northwood, 1024 Corsais, 850XT PE.

Wie gesagt, weiss jemand, ob da irgendwo eine Sicherung auf dem Board sein könnte, die durch ist?!

Echt scheiss Hardware-Bastelei, kauf mir demnächst ein Komplettrechner bei ALDI :(

hi,

probier mal die cpu raus zu nehemen wie schon mein vorredner es dir geschrieben hat. Und dann mal den speicher raus und ohne speicher starten.;)

es gibt keine sicherung auf dem board.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal einen Kurzschluss am Mobo, und der Rechner wollte dann auch nicht mehr starten. Hab daraufhin alle Komponenten ausgebaut, dann wieder eingebaut, danach bootete der Rechner zwar, aber die Boot Partion auf der Festplatte war kaputt.

Hatte mal einen Kurzschluss am Mobo, und der Rechner wollte dann auch nicht mehr starten. Hab daraufhin alle Komponenten ausgebaut, dann wieder eingebaut, danach bootete der Rechner zwar, aber die Boot Partion auf der Festplatte war kaputt.

Btw: Mobos haben schon Sicherungen.
http://www.aopen.de/tech/techinside/r_fuse.htm

/Edit: Bitte erschlagt mich nicht. Sorry für den Doppelpost.

fällt mir nix zu ein, als alles ausbauen und Stück für Stück wieder zusammenflicken...

versuch doch mal ganz banale sachen wie bios-reset,grafikkarte raus und wieder rein,ohne ram und dergleichen starten,vorsichtshalber n anderes netzteil versuchen,falls du eins hast usw..
muss ja nich unbedingt was weltbewegendes sein,vllt ist auch bloß irgendein blöder jumper am board locker oder sowas.
oder irgendwie n stecker am board/an der graka vergessen oder zuviele geräte an einer netzteil-leitung.
versuch einfach mal alles durch.
minimal-konfiguration könnte ja auch schon was bringen.
viel glück bei der suche!

mfg
Najef bin Abdul

hi,

@Yello-Dog :)
Danke für den tip mit der sicherung, hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt:rolleyes: .

@CosmoKiller
Probier mal alle komponenten auszubauen.....also wirklich alles (cpu,ram,garka,hdd und wenn du hast deine pci karten). Und dann ohne alles mal den rechner starten, wenn sich nichts regt das ist das MOBO hin.:( Wenn es startet dann gleich wieder aus machen und alles nach und nach rein machen.

Könnte sein, aber sehr unwahrscheinlich, ausser das Kabel zeigt schon äussere Spuren. ;)

Ich weiss nicht genau, könnte mir aber vorstellen den Anschluss für den Powerschalter auf dem Mb zu brücken. Also Vorsicht. google besser nochmal danach.
Und einfach irgendein Stecker nur falschrum?

Haste denn beim Einbau der Graka irgendwie Gewalt angewendet und event. das MB unwillkürlich durchgedrückt oder beschädigt?
Vielleicht hat ja auch das NT nen Ratsch weg oder die Graka im Board oder das Board selber nen Kurzen verursacht.

Naja wie auch immer, hast ja hier erstmal jede Menge posts und Anregungen stehen. Probier die erstmal ALLE durch.

Wenn das alles nix hilft wird wohl das MB defekt sein.

Zurück
Oben