Rechner startet nicht - zu viele Abstandshalter?

wie kommt man auf die bescheuerte Idee da Unterlagscheiben zu verwenden?

Da darfst wohl ein neues Mainboard Kaufen
 
Wenn das MoBo noch Läuft... sage ich nie mehr was gegen ASROCK.. (OK ich versuche es).

Schimpfen ist jetzt auch Schei.... Ist dann eben Lehrgeld + ein Crash Kurs im -so Bitte nie mehr-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat Glück, dass nichts geschmort hat, so könnte es tatsächlich noch laufen. @Praxed: Ich habe in den letzten Jahren deutlich mehr Gigabyte und Asus zur RMA geschickt, als Asrock! Und der Service in Nijmegen ist genial..
 
Bei ASUS widerspreche ich dir bestimmt nicht. Wer weiß wie gut ein Service z. B. RMA ist... das Spricht auch nicht unbedingt für den jeweiligen Hersteller. Aber nichts für ungut.. da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht;)

Drücke die Daumen das es diese Prozedur überlebt hat. Rauchwolken hat es ja nicht gegeben.

Wenn er Glück hat, war es nur die Brücke via Unterlegscheiben an den Pins, sodass er auf PWR eh nicht mehr Reagierte.
 
Also das sind keine Unterlegscheiben, sondern, wie ich gerade gelesen habe, Schrauben für Festplatten.



Vielen Dank für den Hinweis! Geraucht hat nichts, nein. Aber wenn ich die Schrauben weglasse, passiert auch nichts.
Von den Schrauben die Antec zum P182 mitgeliefert hat, passten die vor 6 Jahren am besten, deshalb hatte ich die zur Befestigung genommen. Und ich hatte auch nie irgendwelche Probleme mit meiner Gigabyte P35-DS4/Core 2 Duo Kombination. Deshalb habe ich die jetzt auch einfach wieder genommen ;).
 
Hmmmm...bau das MoBo + NT aus, lege es auf Holz oder Kartonage... Keine Decke oder Teppich! Dann Starte ihn wie gesagt in dem du die Pins Beide zusammen kurz berührst:

http://img.tomshardware.com/de/2006...enbau_teil-3/motherboard_pins_einschalten.jpg

Sei mir nicht Böse aber wer weiß was unter dem MoBo jetzt noch los ist.

Das sieht auf den Bildern so aus, das es fast schon am Gehäuse aufliegt.... Sonnst gibt es hier ein Hilfe Fred:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Wenn du in der Nähe von Hürth wohnst, dann helfe ich dir Gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter vom Netzteil ist übrigens temperaturgesteuert. Würde mich nicht wundern, wenn der erst ab einer bestimmten Temperatur anläuft, wenn der Hersteller sich dazu noch be quiet nennt...
Interessant wäre vielleicht, ob der CPU-Lüfter wenigstens kurz eine Reaktion zeigt beim Einschalten.

Wie schon erwähnt, würde das Board direkt vor dem Rechner z.B. auf den Verpackungskarton legen, einen RAM in den ersten Slot neben der CPU stecken, Monitor an Onboardgrafik anschließen und dann sollte der Rechner an sich laufen.
Sonst auch mal ein (scharfes)Foto des offenen Sockels(ohne CPU) posten.

Darüber hinaus sieht's von weitem eher mau aus, wenn da nichts zu finden ist.
Biosbeepcodes kannst du ja nicht ohne Speaker hören. Nullmethode bringt so keine Erkenntnisse.
 
Hey,

also Board ist tatsächlich hinüber. Das Sonnenlicht brachte die Erkenntnis, dass ich leider 2-3 Verlötungen mittels der Schrauben pulverisiert habe. Sehr bitter.
Rechner läuft jetzt tadellos mit einem anderen Board und korrekter Verschraubung ;).

Vielen Dank nochmal für die Hinweise!
 
Nichts zu Danken.... + das Passiert dir nie wieder;)

LG
 
Zurück
Oben