Rechner startet nicht :(

miNi`

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, meine Hardware ist da nur ich bin etwas überfragt was es grad sein könnte.

Habe ein i5 750, Asus P7P55D, RAM 4GB von Geil, Sapphire HD5850 und dann an eine 64GB SSD von SuperTalent angeschlossen.

Nun zum Problem, habe alles eingebaut (nicht der Profi in dem Bereich) und nun leuchtet zum einen die CPU-LED rot und das schlimmste meine Monitore (mit 2 probiert) fangen erst gar nicht an zu reagieren.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss?

Wäre echt nett....

Oder sollte ich das Thema woanders ansprechen???

Stecken die beiden Arbeitsspeichermodule in den BLAUEN Speicherbänken ?

Hast du die CPU auch mit dem EATX12V Stromkabel verbunden ? 8-PIN schwarz/gelb ?

Jep....habe auch grad nochmal nachgeschaut, stecken auch richtig und fest drin. Monitore sind auch fest angeschlossen und sind es somit auch nicht :(

Kann am Prozessor etwas nicht richtig angeschlossen sein? Würde denn die Leuchte leuchten wenn er defekt wäre?
Ergänzung ()

Ahh ich bin dir dankbar, kennst dich scheinbar mit den Fehlern die die Leute machen aus :) Der acht PIN stecker war nicht richtig drin und ist wieder ein kleines Stück rausgerutscht.

Habe jetrzt mal schnell Beiträge andere Foren durchgelesen

Da haben die was von drei Stromanschlüssen geschrieben mußt mal im Hnadbuch nach schauen.

Danke für deine Bemühungen, es läuft jetzt, der CPU wird nicht richtig Strom bekommen haben.

Kannst du mir vielleicht erzählen wie ich die Firmware aus meiner SSD auslesen kann ? Weil man da ja ne besondere Version nutzen soll die sie schnell bleiben lässt.

Guten Tag,

ich habe das Problem das meine externen Festplatten nicht erkannt werden, habe schon was gelesen das man da das Bios flashen muss. Gibt es da vielleicht eine andere Erklärung? Oder könnt ihr mir helfen?

Habe den i5 750, Asus P7P55D und 4GB RAM....

Echt? Hätte an sowas jetzt gar nicht gedacht, ich schau mal.....moment.

EDIT: Wär ja auch zu schön gewesen wenn es so einfach wäre, im Bios steht aber aufgelistet das eine Maus, eine Tastatur und 2 Hubs angeschlossen sind. Nur zu sehen sind sie nicht :(
Wenn ich die eine anschließe steht da nur unbekannte Massenspeicher oder sowas? Gibt es einen Treiber den ich hätte vergessen können? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal im BIOS "USB-Legacy Support" und / oder "USB-Legacy Storage" auf "enabled" zu stellen - oder nur "USB-Legacy Support" auf "enabled" stellen -

"USB-Legacy Support" ist nun deaktiviert nur hat es leider nichts gebracht. Ich drehe durch :( Ständig neue Probleme hier....

EDIT: Da steht beim Start nur USB-Gerät konnte nicht erkannt werden. Der Rechner weiß ja das die Festplatten da sind und es steht ja auch im Bios, nur lässt er nur nicht den Zugang zu ihnen zu :(
Ergänzung ()

Klingt das vielleicht nach einem fehlerhaftem USB-Treiber oder sowas.

Bei beiden Platten steht immer "konnte nicht erkannt werden". Ist doch seltsam.
Ergänzung ()

Kann da keiner mehr etwas zu sagen? Wo seid ihr experten?

"USB-Legacy Support" und "ACPI 2.0 Support" solltest auf "enabled" stellen - und nimm mal die "HUBs" vom USB-Anschluß - schließe jetzt sie Fp an - wird sie erkannt ?

"USB-Legacy Support" habe ich schon wie geschrieben deaktiviert, hat ja leider nichts gebracht :(
"ACPI 2.0 Support" finde ich allerdings nirgends im BIOS, da steht nur ACPI - Unterstützung und als ich das deaktivierte kam nichts gutes bei raus ;)

Noch weitere Tips was es sein könnte....oh man.....ich seh schon, das wird wohl so einfach nichts :(

EDIT: Er bekommt die Gerätetreiber nicht installiert, versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Einstellmöglichkeiten sind vorhanden und sollten auf enabled stehen

"ACPI 2.0 Support" steht z. B. unter "Power Menu"

abgesehen davon haste nicht erklärt, ob die HUBs mal abgezogen wurden und ob sich dann etwas verändert hat - wenn die Geräte am USB-Anschluß aufgesteckt sind, ist hierzu kein weiterer Treiber notwendig - überprüfe die USB-Frontanschlüsse - hier müssen di Kabel
rot - weiß - grün - schwarz aufgesteckt sein - von Pin-1 ausgehend

LESEN!!!
Du sollst das AKTIVIEREN

ENABLED=Aktiviert
DISABLED=deaktiviert

Oh sorry, habe ich verwechselt und da bei mir alles auf deutsch steht, habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ach man....ich bin total ratlos, ist alles angeschlossen wie es sein soll nur steht da dann immer "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Das einzige was mir aufgefallen ist war, als ich ACPI 2.0 Unterstützt" auf deaktiviert hatte, da hat er bei der einen versucht nen Treiber zu suchen bis eine Fehlermeldung kam. Nun ist wieder alles wie vorher und er erkennt sie einfach nur nicht.

Was ist denn mit den HUBs - haben die eine eigene Stromversorgung ? Nimm diese vom USB-Anschluß und stecke die FP direkt auf den USB-Anschluß auf der Rückfront auf - überprüfe die USB-Frontanschlüsse - wenn hier ein Kabel falsch aufgesteckt wurde, sind die anderen USB-Anschlüsse meist ebenfalls davon betroffen - sie funktionieren möglicherweise nicht / nicht richtig -

Zurück
Oben