War ja klar, infcache1 habe ich gelöscht, neu gestartet, Festplatte ran und dann sucht er erstmal nach nem passenden Treiber.
Ich kann es einfach nicht verstehen, das heíßt doch das er sie eigentlich erkennt nur aus irgend einem Grund als unbekannt kategoriert. Das kann doch nur auf ein Software-Problem hinweisen oder?
Ja mit dem CPU-Kühler stimmt was nicht, habe da mal so nen Volllast-Test gemacht und da war die Temp. ruck zuck auf über 90°C bei 100% Auslastung. Werd den die Tage mal abbauen und sobald wie möglich nen schönen Lüfter bestellen.
EDIT: Habe das was im Internet gefunden, der hatte 2 Rechner mit diesem Board.....WAS SAGST DU DAZU???
Beim zweiten Board verhielt sich das mit der Auswahl der Bootreihenfolge genauso, nur das mit da auffiel, dass man zusätzlich nicht einmal die Wahl zwischen zwei DVD-Laufwerken oder zwei Festplatten hatte. Im ersten PC war ja nur jeweils eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk vorhanden. Beim zweiten PC aber ein DVD-Laufwerk, ein Brenner und zwei Festplatten. Man konnte aber bei der Bootreihenfolge nicht wählen. Das war schon recht ärgerlich. Auch beim zweiten PC erkannte natürlich Windows 7 sofort das Board und installierte alle Treiber. Recht schnell bemerkte ich aber Probleme mit den USB-Geräten. Die Logitech K350 und die Marathon-Mouse liefen ohne Probleme am USB-Anschluss. Auch der Wlan USB Stick von AVM wurde erkannt und die Treiber installiert, allerdings konnte er keine Verbindung herstellen, geschweige denn Funknetze in der Umgebung finden.
Auch der Drucker (Canon IP4500) wurde sofort erkannt und auch der Treiber installiert, allerdings reagierte der Drucker nicht auf den Drucken-Befehl. Und auch der DVB-T Stick Terratec Cinergy DT XS USB wurde erkannt und Treiber uns Software ließen sich installieren, allerdings fand der Stick beim Sendersuchlauf keine Sender. Er führte den Suchlauf gar nicht aus. Der Suchlauf startete und blieb stehen. Dann probierte ich die Geräte am ersten PC in dem dasselbe Board war und bei dem schon eine Maus/Tastatur, ein Drucker etc. per USB angeschlossen waren, welche dort funktionierten. Aber dort bestand das gleiche Problem mit dem Wlan USB Stick und dem DVB-T Stick. Einzig und allein der Drucker funktionierte dort.
Testweise installierte ich auf dem 2. PC Windows XP. Dort musste ich dann erst einmal die Chipsatztreiber und den Lan-Treiber und Soundtreiber installieren, da Windows XP keine Treiber für das Board installierte. Unter Windows XP funktionierte die komplette Hardware.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auf dem 1. Board die Bios Version 0403 drauf war und auf dem 2. Board die Bios Version 0606. Aktuell fand man auf der Asus-Seite die Version 1207.
Diese USB-Probleme in Verbindung mit Windows 7 und dem Board sind wohl nicht so selten. Ich machte also auf dem 2. PC zuerst einmal ein Bios-Update. Ich habe die Bios-Version 1207 von der Asus Seite heruntergeladen, entpackt und die ROM-Datei auf eine CD gebrannt. Dann habe ich den PC neugestartet und wenn die Liste kommt wo die Hardware aufgelistet wird, die Tasten Alt und F2 gedrückt. So kam ich ins EZ Flash 2. Man kann das auch übers Bios aufrufen und Tools. Dann wählte ich links das Laufwerk aus, drückte auf Enter und rechts wurde dann die Datei angezeigt die sich darauf befand, dann drückte ich nochmals Enter und oben wurde neben der aktuellen Bios-Version auch die Version angezeigt die sich auf dem Datenträger befand. Dann noch einmal Enter und das Update startete. In dieser Zeit durfte man nichts machen. Unten lief ein Balken mit dem Installationsfortschritt. Dann startete der PC neu, ging aus (wo ich erst mal einen Schrecken bekam) und kurz später ging er wieder von alleine an und das Bios war drauf. Da nach dem Bios-Update die Defaulteinstellungen geladen wurden, musste man das Bios so einstellen wie man es haben wollte. Dabei fiel mir sofort positiv auf, dass man nun wieder wie gewohnt die Bootreihenfolge einstellen konnte. Und zwar 1., 2. und 3. Gerät einzeln. Und man konnte auch wieder zwischen zwei Festplatten bzw. zwei DVD-Geräten wählen. Auch konnte man auch z. B. das 2. und 3. auf Disabled stellen.