Rechner startet sofort

Eisbaer5000

Ensign
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem zweit Rechner. :mad:

Wenn ich den Schalter der Steckdosenleiste einschalte, startet sich der Rechner sofort.
Brauche also NICHT den Knopf vorne drücken. (Strom ein - Rechner startet)
Habe aber auch kein Monitorsignal und der Rechner hängt sich dann auf (kein Pieps, gar nix).

Hatte nur vorher mal das Problem das er mitten im XP-Betrieb die Registry verlor ->BLUESCREEN

Ich tippe mal das das Mainbord im A**** ist.

Mainboard: ASROCK K7NF2-Raid
CPU: Athlon 2600+
Graka: GeForce 6600GT

Bitte um eure Hilfe

mfg
Eisbaer5000

Hi ! Also mein Rechner startet auch wenn ich die Steckerleiste einstecke. Ich weiß auch warum --> Im Bios kann man sogenannte wakeup Funktionen einstellen, wake up on keybord oder wake up on mouse, dh wenn du die Maus drückst oder eine Taste auf der Tastatur, dann bekommt der PC einen kleinen Impuls und startet sich. Er bekommt aber auch einen Impuls wenn du die Steckerleiste einschaltest.
Also such dir einfach den Eintrag im Bios der sich iwie so anhört. Könnte unter Powermanagement drinnen sein.
Ich hoffe das ist das Problem und nicht dass das Bord hinüber ist.

es dürfte im BIOS auch einen Punkt geben: Restart on Power Loss, das ist sinnvoll bei systemen, welche nach einem Stromausfall wieder selbständig starten sollen...:)

THX erstmal für die schnellen Antworten.

Das Problem ist nur das ich KEIN Monitorsignal bekomme und ich somit auch KEIN BIOS sehe.

Das exakt gleiche problem hatte ich, PC schaltet sich selbst an und kein Monitor Signal, da weiß man erstnmal nicht was man machen muss.

Der PC war für einen Bekannten, folgende Vorgehensweise hat bei mir geholfen und er läuft seit 6 Monaten ohne Probleme:

1. Hauptgrund ist der RAM, bei mir saßen die 4 reigel richtig drin, erst als ich alle erntfernt hatte und dann alle einzeln einsetze bis 4 GB hoch, ging alles.

Zuvor habe ich alles abgezogen, d.h. alles auf Stromversorgung für Board. Und so kannst du deinem problem auf die Spur kommen. Ziehe alles ab auch Lüfter und stecke einen RAM Riegel.

Wenn du dann was siehst, dann fängst du an alles ranzustecken, fange an mit den Lüftern und den restlichen RAM Riegeln, am Schluss Festplatte und Laufwerk. Ich hoffe es hilft dir.

Werd ich mal probieren.

THX

Leider nix gebracht :(

Werd jetzt mal auch den Speaker tauschen, ob wirklich kein Piep zu hören ist.

Dann werd ich mit den Komponenten anfangen.

Mainbord ohne alles (nur Cpu, CPU- Lüfter) macht keinen Ton.

Wenn ich mehr weis, schreib ichs hier wieder rein.

mfg
Eisbaer5000

Das Problem kann auch auf ein defektes Netzteil hinweisen.
Evtl. mal in die Richtung prüfen soweit möglich :)

Gruß
Najef

Netzteil tausch ohne Erfolg. :(

Schätze das das Bord hinüber is.

Zurück
Oben