Moin zusammen,
ich habe einen Windows 11 PC mit folgenden Komponenten.
Mainboard: Gigabyte B450M S2H
CPU: AMD Ryzen 7 5700x
Graka: AMD Radon RX 6700
Laufwerk: 1TB Intenso III SSD
23GB RAM
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich schalte die Steckdosenleiste des PC und anschließend den PC Selbst an.
Normalerweise habe ich dann nach wenigen Sekunden ein Bild und der Rechner startet.
Doch ich sehe, wie der Monitor in den Standby geht, weil kein Videosignal da ist, aber die Power LED des PC leuchtet und die Lüfter laufen.
Nach etlichen Sekunden ertönt kurz der PC Speaker und der Monitor aktiviert sich.
Dann kurz kein Bild und nochmal ein piep. Anschließend startet der Rechner normal, so wie ich es kenne.
Das ist jetzt immer so, egal ob er kurz oder längere Zeit aus war.
Deutet das auf ein Netzteilproblem hin?
Kann man das irgendwie eingrenzen, was das Problem ist?
Danke Euch.
ich habe einen Windows 11 PC mit folgenden Komponenten.
Mainboard: Gigabyte B450M S2H
CPU: AMD Ryzen 7 5700x
Graka: AMD Radon RX 6700
Laufwerk: 1TB Intenso III SSD
23GB RAM
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich schalte die Steckdosenleiste des PC und anschließend den PC Selbst an.
Normalerweise habe ich dann nach wenigen Sekunden ein Bild und der Rechner startet.
Doch ich sehe, wie der Monitor in den Standby geht, weil kein Videosignal da ist, aber die Power LED des PC leuchtet und die Lüfter laufen.
Nach etlichen Sekunden ertönt kurz der PC Speaker und der Monitor aktiviert sich.
Dann kurz kein Bild und nochmal ein piep. Anschließend startet der Rechner normal, so wie ich es kenne.
Das ist jetzt immer so, egal ob er kurz oder längere Zeit aus war.
Deutet das auf ein Netzteilproblem hin?
Kann man das irgendwie eingrenzen, was das Problem ist?
Danke Euch.
Zuletzt bearbeitet: