Rechner streikt nur Lüfter drehen ...

y33H@

Fleet Admiral
Einen schönen Guten Tag

ich habe nach dem mir der Scythe Mine doch nicht so gefallen hat einen Ninja gekauft für folgendes Sys:

MSI K8T Neo FSR [754; VIA K8T800]
A64 3000 Clawhammer
X800XL
2 Gig Kingston

Ich habe also alles zusammmen gebaut und den Rechner gestartet.
Alle Lüfter laufen und Power-LED leuchtet - und zwar noch unhörbarer als vorher :D - aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Pieper macht 3x lang "Piiieeeep", zudem leuchtet meine Copperhead nicht.
Nun ja ich habe alles überprüft:
CMOS reset; Stromanschlüsse und der gleichen. Zudem habe ich das RAM, die Platten, das NT und die Radeon bei nem Kumpel getestet -> tut alles. Nur das MoBo und die CPU kann ich nicht testen :(

woran könnte es liegen das ich kein Bild habe und er nicht bootet?
Ich habe ein AMI BIOS [American Megatrends Inc.] und er piept 3x lang.

daher:

* MoBo kaputt?
* CPU kaputt?
*MoBo Batterie leer?

jemand noch Ideen?
Danke für mögliche Antworten.
Ach ja die Mühle ging die ganze Zeit ohne Probs ...

Und dummerweise gibt MSI nur 24 Monate Grantie die sind um ...
Tauschen dies trotzdem um vll gegen n bissl geld?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CPU Lüfter am CPU Lüfter Anschluss am Board oder an einer Lüftersteuerung?

Edit: Eventuell liegts am RAM. Haste mal nen anderes Modul/nur ein Modul probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon, wenn du das mit anderen Beep Code Überischten vergleichst, dann ist das 3 Mal kurz, was du da ansprichst. Zu 3 Mal lang gibts kaum Infos.

hi,

also ich hatte mal das selbe Problem wie du habe danach Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut und prompt lief er. Kannst es ja mal probieren vielleicht klappts ja.

Ps: Wenn nicht würde ich ihn nochmal zerlegen und zusammensetzen vielleicht hast ja doch was übersehen.:rolleyes:

also mein Problem hat sich gelöst:

ich habe n alten zettel gefunden wo PIEP-töne erklärt waren.
3x lang bedeutete tastatur-controller defekt.
also habe ich mal geschaut und tatsächlich war bei dem anschluss eine lötstelle gebrochen.
naja ich habs wieder zusammengeflickt und nun tut er wieder!

trotzdem danke für die hilfe :D

cYa

Zurück
Oben