Rechner stürzt ab auch nach Neuinstallation

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Hallo .

Ein bekannter von mir hat einen älteren Rechner mit 2GB Ram
Habe die weitere Daten nicht im Kopf.

Der erste Fehler war das der Rechner nicht ins Windows gebootet hat, Dann kam ein Neustart und der Bildschirm blieb hängen.
Habe dann mit der Win XP CD neu gestartet und die Partition gelöscht und XP neu installiert, dann lief alles wie geschmiert jedoch kam nach ungefähr 2 Tagen wieder der Fehler.

Alternative Möglichkeit, ich installiere diesmal Win7 , die frage ist nur läuft die weitere Partition wo Bilder und Dokumente sind ohne Probleme ?
So kann ich dann schauen ob es was mit den Treibern zu tun hat, sollte es wieder Fehler geben dann tippe ich mal das die Festplatte oder die Grafikkarte hin ist.

Werde dann auch parallel das neueste Bios aufspielen.

Gibt es hierbei noch andere Tipps die ich beachten sollte?

EDIT: Mir ist noch ein Bug aufgefallen
Ich bin ins Bios gegangen und habe nur die Bootreihenfolge angeschaut aber nichts geändert und das Bios verlassen ohne zu speichern, ab da konnte ich dann nichts mehr machen sprich von CD aus starten bis ich die Batterie raus genommen habe.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht, welche Hardware verbaut ist.
Wir wissen nicht, wie alt der Rechner ist.
Wir wissen nicht, welche Fehler aufgetreten sind.
Wir wissen nicht, ob das Betriebssystem aktuell war.
Wir wissen nicht, ob alle Treiber richtig funktionieren.
Aber wir sollen dir bei der Lösung helfen!? Merkste was? ;)

Mfg Kae
 
Klar kann ich verstehen

Jedoch kann man mir vorab schon 2 fragen beantworten ohne die weiteren Details

1. Kann man ohne Probleme WIN7 Installieren so das die zweite Partition mit Dokumenten und Bildern weiter funktioniert wo vorher WIN XP war?
2. Ist der Fehler als Bug bekannt mit dem Bios das man nichts ändert und dennoch Parameter geändert werden?

Ich werde weitere Details dazu schreiben wenn ich wieder am WE am arbeiten bin.
 
Zu 1.: So lange die zweite Partition bei der Installation von Windows 7 nicht verändert wird, passiert den Daten auch nichts.
Zu 2.: Da es mehrere Tausend verschiedene BIOS Versionen gibt kann ich dazu leider nichts sagen. :/

Mfg Kae
 
Zurück
Oben