Rechner stürzt ab bei Winamp und Mediaplayer?

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Mein PC p4 2800c HT, Asus P4P 800 Deluxe, X800XT, 1.5GB DDR400, X-Alien Tower, 420W Deluxx Netzteil

So nnun starte ich mal CS 1.6 oder so will dann ins windows zurück wegen Mp3 anmachen oder sowas und kaum klick ich doppelt auf ein neues Lied in der Liste startet der rechner neu. Mit Media Player ist es dasselbe. Sogar wenn ich den Rechner starte und gleich als erstes ICQ5 starte. Reboot. Woren kann das liegen. Am Netzteil nicht. Weil es sogar bei 6-7 Stunden BF2und FEAR nicht abstürzt. Das ist keineswegs zu schwach.

Muss ich Windows neuinstallieren? Oder kanns an der Hardware liegen?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> eigenschaften. Registerkarte: Erweitert und dann "Starten und Wiederherstellen. Dort das Häkchen bei Automatisch neu Starten entfernen. Probier es mal mit einem neuen Sound Treiber bzw. deaktiviere deine Soundkarte mal, weil immer wenn du Ton startest ist Dienstschluss. Ansonsten sagt dir der nun auftauchende blaue Bildschirm in etwa woran es liegen könnte. Zumindest den Prozess oder die Datei weswegen der Abssturz herbeigerufen worde. Kannst ja auch Posten :)

Zuletzt bearbeitet: (Abo)
So hab jetzt nen Blue-Screen erhalten. Habe mal das wichtigste aufgeschrieben.

blablabla..

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Julatsch schrieb:
So hab jetzt nen Blue-Screen erhalten. Habe mal das wichtigste aufgeschrieben.

blablabla..

FUCK TASTATUR so:

blablabla

blabla..

***STOP: 0x000000D1 (00.....blubb)

***cmaudio.sys - Address BA4F2D3D base at BA4C0000, DateStamp 3d338bc1

hoffe ihr könnt damit was anfangen xD

ach und noch so:

hab die Soundkarte SoundMAX (onboard) vom Asus P4p 800Deluxe (mein Board) aktiviert und Treiber drauf aber nicht als hauptsoundkarte. Diese ist nämlich meine Aureon 5.1 und auch Treiber aktiviert. Also beide Karten sins voll funktionständig installiert. Gibt es zwishcen denen komplikationen?

Wenn eine Neuinstallation der Soundtreiber nix bringt, vielleicht mal die Hauptkarte in nen anderen Slot tun und nochmal probieren. Wenn das auch nix hilft, vielleicht mal den onboard-Sound deaktivieren...

Good Luck

Micha

wie krank hab onboard sound deaktiviert wie ein blöder lieder gechanged und der kackt nich ab ey xD nich das ich das jetzt gerade will aber es startet net mehr neu. xD

naja nur wenn ich ab und zu im windows die OC eigentschaften der graka ändern krieg ichn freeze sogar beim ändern von AA und AF

Also beide Soundkarte geht nicht wirklich. Die Interne deaktivieren. die CMAudio.sys gehört dazu. Warscheinlich teilen sich intern und die karte die selben resourcen wobei es dann so komplikationen kommt. brauchst du denn beide audio systeme? wenn nicht, abschalten.

Bzw. haste ja schon gemacht.. so jetzt muss Windows nur noch kapieren das Resourcen frei sind, dazu musst du den Treiber der internen Sound geschichte deinstallieren, wird ja auch geladen wenn das ding nicht drin hängt. so nu weis ich nicht was OC eigenschaften sind, ich bediene mich noch der damals üblichen standart begriffen und nicht diese ganze abkürzungsscheisse die hier ständig ab geht. denke mal wenn der Treiber raus ist, sollte es gehen. Ansonsten Graka und Treiber löschen, also Software deinstallen und im Geräte Manager den Rest und neu drauf machen, die Resourcen sollte Windows dann ordnungsgemäß wiederherstellen, dann sollte es auch funktionieren.

Ach und ne Info zur Signatur, dein System ist klasse. Mehr brauch kein Mensch.. kapiert das endlich. Hab nicht mal die hälfte der Werte und spiele alles und kann machen was ich will, in guten einstellungen. Ist halt nur ne Sache wie man sein System behandelt. MfG

Zuletzt bearbeitet:
StreetStyleDD schrieb:
....Ist halt nur ne Sache wie man sein System behandelt. MfG
jep haste volkommen recht. Mein Kollege hatn AMD 2000+ und ne FX5600 drinnen. Der rechner leistet im Office und anwendungsbereich ne mega performence wie der das hinbekommt is mir ein rätsel.

Zurück
Oben