Rechner stürzt immer ab

Sweeny-Tood

Newbie
Hall erstmal an alle :)

Bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem :(

hoffe ich habe das richtige Forum hier gewählt, hatte bereits mein Problem bei der Suche eingegeben, aber bin nicht fündig geworden, da die Problem anderes waren und meist beim Windowsbetreib bzw. nach installierter hardware oder Software auftraten.

Mein PC fährt immer direkt nach dem Start herunter, die Zeit ist verschieden, sprich ab und zu wenn man den PC anmacht geht er direkt nach 2 bis 4 Sekunden aus, anderes mal fährt er bis zu Windows Anmeldung hoch, aber bevor man den Benutzernamen und Passwort eingeben kann fährt er wieder runter.
Habe auch bereits den abgesicherten Modus versucht, aber bevor ich Windows erreiche stürzt der P wieder ab.
Habe auch mal reingwguckt und der Lüfter funktioiert einwandfrei.
Kurios ist auch, das er nachdem er runtergefahren ist auch wieder von alleine hochfährt.

Ich habe übrings an PC keine neue Hardware oder Software installiert, das Problem tauchte einfach ohne Ankündigung auf.
Ich hatte den PC 2 Wochen ausgehabt und bin dann damit zu Atelco gefahren und er ist dann vor Ort durchgecheckt worden, lief da von Anfang an fehlerfrei, und die Probleme sind da (leider) nicht aufgetaucht.
Habe dann den PC heute zu Hause wieder angeschlossen und der PC lief auch wieder, nur nach ca. 1 Stunde tauchte das Problem wieder erneut auf

Hat vielleicht einer von Euch mal das gleichee Problem gehabt und kann mir weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch bitte mal welche Hardware in dem PC steckt.
Nach deiner Fehlerbeschreibung könnte ich mir vorstellen, dass das Netzteil eine Macke hat.

Fährt sich der PC normal runter oder geht er schlagartig aus?

Im PC steckt, ein DVD Brenner, Motherboard, Festplatte und Arbeitsspeicher, hersteller müßte ich ncohmal reingucken.

Und er fährt schlagartig runter, z.b. mitten beim zweiten Punkt wenn Windows dieses 3 Punkte vom Bios aus checken will.
Das kuriose ist auch, das der Rechner mit der Meldung Windows wird heruntergefahren kommt, soweit der Rechner es bis zur Windows Anmeldung schafft.
Aber stürtzt meist auch ab bevor er die Windows Anmeldung erreicht.

Welche Komponenten in dem PC stecken ist mir klar ;)
Ich dachte an eine genauere Bezeichnung der Grafikkarte, CPU und des Mainboards.
Ich würde versuchen Windows neu zu installieren. (Vorher irgendwie die Daten sichern falls was wichtiges auf der Platte ist, evtl. in einem externen Gehäuse oder einem anderen PC) Wenn das nicht funktioniert hast du ein Hardwareproblem.

Hallo!

Also ich würde dir gerne helfen bei deinem Problem. Allerdings fehlen noch ein paar wichtige Infos.
Schreib doch mal bitte was für Komponenten genau dein PC enthält. Also Prozessor, Mainboardhersteller und Mainboard-Version, RAM, etc.
Es gibt dafür auch Programme die das auslesen können. Eins heißt zum Beispiel Everest oder PC Wizard 2009, jedoch wird das bei deinem Problem nicht viel nützen. Also mal bitte alle Anleitungen oder aufschriften studieren.
Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem?
Desweiteren ist es nun wichtig zu erfahren, was der PC genau macht. Deine Erzählung verwirrt mich etwas. Du musst zwischen 2 Dingen bitte unterscheiden:

Herunterfahren: Windows fährt den PC herunter, beendet alle Prozesse. "Windows wird heruntergefahren" wird angezeigt

Abstürzen: PC friert ein, Bluescreen oder plötzlich schwarzer Bildschirm. Alle was eben nicht eine "Regelprozedur" von Windows ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben