Rechner verkauf

Cobra100

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich will jetzt mein Rechner verkaufen da ich Geld für den Führerschein brauch!
Könntet ihr mir sagen was ich für dafür bekomme beachten bitte das er von innen etwas verstaubt ist aber sonst tadellos funktioniert!
1 Jahr alt.

Prozessor: Intel Quad 9550 2,83 GHZ
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB
Kühler: Noctua NH-C12P
Netzteil: Dark Power Pro P7 650 Watt
Laufwerk: Sony AD7240
Mainboard: MSI P45 NEO2-FIR
Arbeitsspeicher: 4096 Corsair TWIN2X PC 800/6400
Grafikkarte: EVGA GTX 260
Gehäuse: NZXT Tempest
Betriebssysteme: Windows XP/Vista beide enthalten

Würde mich über ein Preis sehr freuen!

Chaosking

Ensign
Wenn er verstaubt ist, muss man den einfach saubermachen :p. Naja, schwer zu sagen. Kommt ja auch draufan, wo du den verkaufst. Für 280€ würd´ich dir den abkaufen.

Cobra100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
280€ ist das dein ernst ??? Ich habe so mit 700€ gerechnet^^
Verkaufen wollte ich den entweder bei ebay oder in der altmodisch in der Zeitung!?

Chaosking

Ensign
Naja der ist ja auch gebraucht... n bissl mehr als 280 ocken bekommt man schon dafür. aber wenn ich 700€ über hätte, kann ich mir j nen neuen PC kaufen und keinen gebrauchten :).

Cobra100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ja Ok das stimmt der ist Gebraucht aber dafür sind das ganz gute komponeten aber so 650€ sind drin oder???

Chaosking

Ensign
Du hast ja schon ziemlich teures NT und Kühler, Gehäuse...Stell das Ding bei ebay einfach mal für 620€ rein...mal sehen was passiert

Geleb

Lt. Junior Grade
Lol ey... Leute!

Schaut mal bitte, was ihr für 650€ heute bekommt: Klick

Phenom II X4 945

4GB Corsair 1333MHz CL9

HD 5850

+ alle restlichen Komponenten.

Muss ich mehr sagen?

Mit nem guten Kühler und einem stärker als notwendigen Netzteil reißt du da auch nichts mehr raus. Wenn du das als Auktion in eBay stellst ~350€

Wenn du es mit 620€ reinstellst: 0 Gebote.

Cobra100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ja klasse macht mich fertig hab bei 700€ angefangen und bin jetzt bei etwa 350 ne ne *scheiß technik ^^

Geleb

Lt. Junior Grade
So gehts uns allen :)

Ich würde an deiner Stelle deshalb überlegen, den PC zu behalten, da er "subjektiv" einen höheren Wert hat.

Das ist schon noch nen ordentlicher Rechner, aber Hardware ist heute _neu_ so billig, das dieser Preisverfall eben eintritt.

Aber WENN du ihn verkaufst, solltest du vorher bei eBay ganz genau Preise vergleichen. Eventuell kannst du mehr Geld machen, wenn du die Komponenten einzeln verkaufst.

Zum Beispiel der Noctua Kühler. Jemand der auf der Suche nach einem Komplettsystem ist, der sucht sich den Rechner nicht nach dem Kühler aus.

Jemand, der allerdings speziell nach Kühlern sucht, wird in einer Einzelauktion mehr dafür bezahlen. Deshalb mein Tipp: Getrennt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Redinho1994

Lt. Commander
Ich würde so 500 bis 600€ tippen. 700€ ist wirklich schon ein bisschen zu viel, wenn man bedenkt was man dafür neu bekommt.

Cobra100

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
mmh da ist was dran am einzel verkaufen ich schau ma!

DAAAAANKE an ALLE ihr seit eine RIESEN hilfe gewesen!!!!!!!