ChinChan
Cadet 4th Year
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt startet der Rechner meines Mitbewohner immer wieder neu.
Es passiert eigentlich fast zufällig, mal im Spiel mal unter Windows.
Erstmal die Rechnerdaten(Rechner ist schon etliche Jahre alt...), soviel ich weiß:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ (Sockel A glaub ich)
350W Netzteil
2x 512 Mb DDR1 400
X850 XT(AGP)
diverse Festplatten(IDE)
Gigabyte Mainboard
(Wenn nähere Informationen benötigt werden reich ich diese nach)
Was ich gemacht habe:
Zuerst CPU Lüfter(nicht Boxed- so ein Kupfer Zalmann) gereinigt, Noctua WLP drauf- senkte die Temps im IDLE von 64°C auf 45°C
dann Tune UP, Antivir, Add Aware drüber laufen lassen, keine Besserung...
dann Windows XP (Sp2) neuinstalliert, Problem kam wieder, Rechern startete neu als ich grad den neuen Catalyst 8.11 runterladen wollte.
Nun bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende, viel Ersatzhardware hab ich nicht, evtl. Netzteil.
Villeicht wisst ihr ja noch ne mögliche Fehlerursache?
schon mal Danke für eure Hilfe!
ChinChan
wie der Titel schon sagt startet der Rechner meines Mitbewohner immer wieder neu.
Es passiert eigentlich fast zufällig, mal im Spiel mal unter Windows.
Erstmal die Rechnerdaten(Rechner ist schon etliche Jahre alt...), soviel ich weiß:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ (Sockel A glaub ich)
350W Netzteil
2x 512 Mb DDR1 400
X850 XT(AGP)
diverse Festplatten(IDE)
Gigabyte Mainboard
(Wenn nähere Informationen benötigt werden reich ich diese nach)
Was ich gemacht habe:
Zuerst CPU Lüfter(nicht Boxed- so ein Kupfer Zalmann) gereinigt, Noctua WLP drauf- senkte die Temps im IDLE von 64°C auf 45°C
dann Tune UP, Antivir, Add Aware drüber laufen lassen, keine Besserung...
dann Windows XP (Sp2) neuinstalliert, Problem kam wieder, Rechern startete neu als ich grad den neuen Catalyst 8.11 runterladen wollte.
Nun bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende, viel Ersatzhardware hab ich nicht, evtl. Netzteil.
Villeicht wisst ihr ja noch ne mögliche Fehlerursache?
schon mal Danke für eure Hilfe!
ChinChan