Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner will nicht mehr hochfahren
- Ersteller Pergo
- Erstellt am
schau mal hier - es sollte Deine Platte sein ( 200 Gb )
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=724&p_created=#jumper
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=724&p_created=#jumper
Hallo,
nein - nicht bei "cable_select" deshalb der Hinweis, dass der schwarze Stecker auf der
Windows-Festplatte aufgesteckt sein sollte und die zweite Platte an den grauen Stecker
oder eben "Master" und "Slave" jumpern - bei größeren Platten ist es aber ofmals so, dass
diese vom MB besser erkannt werden, wenn die Platten als "cable_select" gejumpert sind -
das System erkennt die Reihenfolge und die Platten richtig, wenn sie richtig und in der richtigen
Reihenfolge ( schwarzer / grauer Stecker = Master / Slave ) angeschlossen sind.
EDIT : "cable_select" Jumper auf Pin 1+2
nein - nicht bei "cable_select" deshalb der Hinweis, dass der schwarze Stecker auf der
Windows-Festplatte aufgesteckt sein sollte und die zweite Platte an den grauen Stecker
oder eben "Master" und "Slave" jumpern - bei größeren Platten ist es aber ofmals so, dass
diese vom MB besser erkannt werden, wenn die Platten als "cable_select" gejumpert sind -
das System erkennt die Reihenfolge und die Platten richtig, wenn sie richtig und in der richtigen
Reihenfolge ( schwarzer / grauer Stecker = Master / Slave ) angeschlossen sind.
EDIT : "cable_select" Jumper auf Pin 1+2
Zuletzt bearbeitet:
hm er ging grad auf cable select mal für 5 mins an - wie des öfteren >.< aber dann kam wieder Bluescreen 0x000000F4 =((( ...und nun findet er wieder die beiden HDD's net....das dvd-laufwerk und auch der brenner werden immer gefunden aber wenn ich im bios gucke is bei ide primary mastr, als auch slave, bei beiden none =( .....ich verstehs einfach net
...
und der blaue Stecker des IDE-Kabels ist auf dem MB an IDE-0 aufgesteckt ?
( meist blauer Anschluß auf dem MB )
versuch mal nur die beiden CD-DVD-Laufwerke am zweiten Port des IDE-Anschlusses
und NUR eine Platte am Primären-Port des IDE-Anschlusses - wenn die Platte jetzt erkannt wird, dann schließ die zweite Platte an - werden jetzt beide Platten erkannt ist alles OK -
wenn dem nicht so ist, so schließe am Primären-IDE Anschluß die Windows-Festplatte als
"MASTER" gejumpert und das DVD-Lw- als "SLAVE" an
das gleiche machst Du mit der zweiten Platte und Lw am "Sekundären" Port - Platte wieder als "MASTER" Brenner als "SLAVE" -
( meist blauer Anschluß auf dem MB )
versuch mal nur die beiden CD-DVD-Laufwerke am zweiten Port des IDE-Anschlusses
und NUR eine Platte am Primären-Port des IDE-Anschlusses - wenn die Platte jetzt erkannt wird, dann schließ die zweite Platte an - werden jetzt beide Platten erkannt ist alles OK -
wenn dem nicht so ist, so schließe am Primären-IDE Anschluß die Windows-Festplatte als
"MASTER" gejumpert und das DVD-Lw- als "SLAVE" an
das gleiche machst Du mit der zweiten Platte und Lw am "Sekundären" Port - Platte wieder als "MASTER" Brenner als "SLAVE" -
hm sorry finds echt total nett von dir, dass du dich drum bemühst aber spätestens jetzt versteh ich nur noch bahnhof =( ...
der ide stecker wo die beiden festplatten dran angeschlossen sind, ist blau und geht auch in eine blaue buchse....links daneben ist dann noch so ne buchse (allerdings nicht blau) wo die beiden laufwerke rein gehen....
leider versteh ich allerdings nicht so ganz was ich nun machen soll
..
der ide stecker wo die beiden festplatten dran angeschlossen sind, ist blau und geht auch in eine blaue buchse....links daneben ist dann noch so ne buchse (allerdings nicht blau) wo die beiden laufwerke rein gehen....
leider versteh ich allerdings nicht so ganz was ich nun machen soll
Am IDE Kabel befinden sich drei IDE-Stecker - einer blau - kommt auf das MB an den blauen Anschluss gesteckt -
der schwarze Stecker von diesem IDE-Kabel kommt an die MASTER Festplatte, auf der Windows / Vista installiert ist / werden soll -
der graue Stecker an diesem IDE-Kabel kommt an das "SLAVE"- Laufwerk ( Platte oder DVD-Lw )
das andere Kabel kommt mit dem blauen Stecker an den Sekundären-IDE-Anschluß auf dem MB - ( meist schwarz ) und wieder am schwarzen Stecker des IDE-Kabels das "MASTER" - Lw und an den grauen Stecker des IDE-Kabels kommt das "SLAVE" - Lw -
achte darauf, dass, wenn die IDE-Kabel beide 80-polig sind, immer der schwarze Stecker des IDE-Kabels am "MASTER-LW" angeschlossen ist -
der schwarze Stecker von diesem IDE-Kabel kommt an die MASTER Festplatte, auf der Windows / Vista installiert ist / werden soll -
der graue Stecker an diesem IDE-Kabel kommt an das "SLAVE"- Laufwerk ( Platte oder DVD-Lw )
das andere Kabel kommt mit dem blauen Stecker an den Sekundären-IDE-Anschluß auf dem MB - ( meist schwarz ) und wieder am schwarzen Stecker des IDE-Kabels das "MASTER" - Lw und an den grauen Stecker des IDE-Kabels kommt das "SLAVE" - Lw -
achte darauf, dass, wenn die IDE-Kabel beide 80-polig sind, immer der schwarze Stecker des IDE-Kabels am "MASTER-LW" angeschlossen ist -
ich drehe durch, würde das ding am liebsten sofort ausm fenster schmeissen >.< ....als ob das net reicht, dass so schon alles net klappt, is mir grad noch von nem ide kabel der slave stecker abgegangen weil der so megafeste im cd laufwerk steckte -___-...
naja kabel kann ich mir montag dann neue holen...momentaner stand ist jetzt gerade, dass der rechner an ist....habe folgendes gemacht...eine festplatte da angeschlossen am mainboard wo vorher die laufwerke drin waren und andersrum....also ist der blaue stecker vom mainboard momentan fürs laufwerk verantwortlich....hoffe das ist verständlich ^^ ....fakt ist nun, dass der rechner an ist, die hdd beim booten gefunden wurde aaaaber das laufwerk nicht..... =/ kann natürlich sein, dass das jetzt wieder nur für kurze zeit klappt mit der hdd und die dann morgen wieder abschmiert
....aber nun findet er ja wie gesagt das cd laufwerk net....das ist mir net so wichtig wie die hdd aber wer weiss ob das nun nur wieder vorübergehend ist =( ....
und kann ich das überhaupt so lassen, dass ich die buchsen getauscht habe? blaue für die laufwerke und die vorher für die laufwerke war, nun für die hdd ?!
naja kabel kann ich mir montag dann neue holen...momentaner stand ist jetzt gerade, dass der rechner an ist....habe folgendes gemacht...eine festplatte da angeschlossen am mainboard wo vorher die laufwerke drin waren und andersrum....also ist der blaue stecker vom mainboard momentan fürs laufwerk verantwortlich....hoffe das ist verständlich ^^ ....fakt ist nun, dass der rechner an ist, die hdd beim booten gefunden wurde aaaaber das laufwerk nicht..... =/ kann natürlich sein, dass das jetzt wieder nur für kurze zeit klappt mit der hdd und die dann morgen wieder abschmiert
und kann ich das überhaupt so lassen, dass ich die buchsen getauscht habe? blaue für die laufwerke und die vorher für die laufwerke war, nun für die hdd ?!
Der blaue Anschluß auf dem Mainboard ist der für die MASTER-Festplatte auf der Windows /
VISTA installiert ist / wird - NICHT anders stecken -
im BIOS sollte die Platte jetzt als erstes Laufwerk erkannt werden - wenn der schwarze Stecker
vom IDE-Kabel an dieser MASTER-Festplatte angeschlossen ist - Laufwerkserkennung sollte für
alle Festplatten / Laufwerke auf "auto" stehen -
PC ausmachen - zweite Platte am grauen Stecker desselben Kabels anschließen -
diese muss als SLAVE gejumpert sein ( oder beide Platten als "cable_select" )
an den anderen IDE-Anschluß des Mainboards ( meist schwarz ) kommt der blaue Stecker
des zweiten IDE-Kabels aufgesteckt - am anderen Ende den schwarzen IDE-Stecker an das
MASTER - DVD - Lw - der graue Stecker ist jetzt nicht nutzbar - aber das Kabel kannst Du
weiter nutzen - allerdings eben nur mit einem Laufwerk jeweils -
VISTA installiert ist / wird - NICHT anders stecken -
im BIOS sollte die Platte jetzt als erstes Laufwerk erkannt werden - wenn der schwarze Stecker
vom IDE-Kabel an dieser MASTER-Festplatte angeschlossen ist - Laufwerkserkennung sollte für
alle Festplatten / Laufwerke auf "auto" stehen -
PC ausmachen - zweite Platte am grauen Stecker desselben Kabels anschließen -
diese muss als SLAVE gejumpert sein ( oder beide Platten als "cable_select" )
an den anderen IDE-Anschluß des Mainboards ( meist schwarz ) kommt der blaue Stecker
des zweiten IDE-Kabels aufgesteckt - am anderen Ende den schwarzen IDE-Stecker an das
MASTER - DVD - Lw - der graue Stecker ist jetzt nicht nutzbar - aber das Kabel kannst Du
weiter nutzen - allerdings eben nur mit einem Laufwerk jeweils -
momentan ist das einzige was ich ide-mäßig angeschlossen habe, 1 platte.....gejumpert ist die auf cable select, hat den schwarzen master stecker und steckt im board in der buchse wo vorher die dvd laufwerke steckten (schwarze buchse) und momentan klappt es...die blaue buchse is momentan völlig unbesetzt...
kann ich das testweise so lassen? is nen ziemliches gefummel mit den ganzen kabeln und brauche nicht unbedingt dvd laufwerke oder ne 2. platte....
und sollte das auf zeit so klappen, woran lag es dann letztendlich?
ist dann die blaue buchse auf dem mainboard defekt?
kann ich das testweise so lassen? is nen ziemliches gefummel mit den ganzen kabeln und brauche nicht unbedingt dvd laufwerke oder ne 2. platte....
und sollte das auf zeit so klappen, woran lag es dann letztendlich?
ist dann die blaue buchse auf dem mainboard defekt?
mehr als unwahrscheinlich - aber könnte auf der Rückseten Kontakt zum Tower haben -
oder der Stecker vom IDE-Kabel saß nicht richtig drauf, weil eines der Pins vom blauen Anschluß ( 1. IDE ) verbogen wurde - ist durchaus möglich - schau Dir mal die Pins auf dem MB-Anschluß an, ob hier einer verbogen ist -
oder der Stecker vom IDE-Kabel saß nicht richtig drauf, weil eines der Pins vom blauen Anschluß ( 1. IDE ) verbogen wurde - ist durchaus möglich - schau Dir mal die Pins auf dem MB-Anschluß an, ob hier einer verbogen ist -
hm hab mir das gerade mal angeschaut und gesehen, dass bei der blauen Buchse auf dem Mainboard etwa mittig 1 Pin fehlt =O ....ist das richtig so bzw normal? Gibt ja geräte wo dann nicht alles besetzt ist oder wird das dann wahrscheinlich der Fehler sein?
XTask
Lieutenant
Wenn nun auch noch ein Bluescreen mit einer anderen Fehlermeldung auftritt - ist Garantiert ein Hardwaredefekt. https://www.computerbase.de/forum/threads/kernel-data-inpage-error.66099/
hm und wie überprüfe ich das am besten? kompletten rechner auseinander nehmen?Hanne schrieb:Dann könnte der IDE-Port_1 (0) ein Problem haben - sofern ein Kontakt ( Schraube o. ä. )
mit dem Tower auszuschließen ist -
kommt sowas denn mal vor und vor allem wie soll der denn auf einmal kontakt mit dem tower bekommen =( ...
hm ja hab entweder immer 0x0000007A oder 0x000000F4 aber ein klacken wie in dem beschrieben thread höre ich bei keiner der zwei platten und ram hab ich ja auch schon getauscht....IDE Kabel hatte ich noch nen altes im Schrank rumfliegen und hab das auch getestet und das das auch kaputt ist, ist ja sehr unwahrscheinlich =(XTask schrieb:Wenn nun auch noch ein Bluescreen mit einer anderen Fehlermeldung auftritt - ist Garantiert ein Hardwaredefekt. https://www.computerbase.de/forum/threads/kernel-data-inpage-error.66099/
Guten Morgen ,
wenn der Stromanschluß zu den IDE-Platten leicht - zu leicht - auf- /abzustecken ist, so überprüfe den jeweiligen Stromstecker zu den Laufwerken - schalte den PC aus - nimm einen schmalen Schraubenzieher und drücke damit seitlich die Messighülse leicht zusammen - stecke den Stromanschluß wieder auf - er sollte jetzt ein wenig schwerer aufzustecken sein -damit aber einen korrekten Kontakt herstellen -
besorge Dir ZWEI nagelneue IDE-Kabel - und schließe diese an - hat auch schon Wunder bewirkt - den blauen Stecker auf das MB - den schwarzen Stecker an die MASTER-Platte -den grauen Stecker an die SLAVE-Platte anschließen / aufstecken -
PC starten - ins BIOS - werden alle Platten / Laufwerke erkannt ? Hier sollte alles bei der Laufwerkserkennung auf "auto" stehen -
ansonsten das MB ausbauen - dieses auf Pappe legen - alles normal anschließen - MB starten - wird jetzt alles erkannt, gab / gibt es einen Kontakt des MBs mit dem Tower - meine Vermutung - dabei überprüfe mal GENAU den Sitz der Abstandhalter - diese müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt und an der richtigen Stelle -
wenn der Stromanschluß zu den IDE-Platten leicht - zu leicht - auf- /abzustecken ist, so überprüfe den jeweiligen Stromstecker zu den Laufwerken - schalte den PC aus - nimm einen schmalen Schraubenzieher und drücke damit seitlich die Messighülse leicht zusammen - stecke den Stromanschluß wieder auf - er sollte jetzt ein wenig schwerer aufzustecken sein -damit aber einen korrekten Kontakt herstellen -
besorge Dir ZWEI nagelneue IDE-Kabel - und schließe diese an - hat auch schon Wunder bewirkt - den blauen Stecker auf das MB - den schwarzen Stecker an die MASTER-Platte -den grauen Stecker an die SLAVE-Platte anschließen / aufstecken -
PC starten - ins BIOS - werden alle Platten / Laufwerke erkannt ? Hier sollte alles bei der Laufwerkserkennung auf "auto" stehen -
ansonsten das MB ausbauen - dieses auf Pappe legen - alles normal anschließen - MB starten - wird jetzt alles erkannt, gab / gibt es einen Kontakt des MBs mit dem Tower - meine Vermutung - dabei überprüfe mal GENAU den Sitz der Abstandhalter - diese müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt und an der richtigen Stelle -