Rechner wird warm

riper6

Ensign
Hallo

Habe heut meinen neuen Rechner zusammen gebaut.

AMD Phenom 9550, Asus M3A78 MB, OCZ Reaper 1066Mhz 4GB Ram sind die neuen Komponenten.

Jetzt mein Problem. Das Gehäuse wird jetzt sehr warm.Das war vorher beim C2D und Asus MB nicht.

Hat jemand eine Idee, was da sein kann oder was ich einstellen muss? Vieleicht im Bios?
Danke.lg

Case ist cooer Master Rev. 5 und NT weiß ich nicht genau. es steht power drauf und hat 550W. Das komische ist, dass es vorher nicht so war.

muss ich von der treiber cd noch was installieren?

Finde mal raus was es für ein NT is, wenn das gut Watt hat, ist es rel. Normal das es Warm wird.
Wieviel Grad hat denn dein Ding?
SpeedFan, SIW oder HWMonitor helfen :=)

Temperatures: TMPIN0:52 Grad
TMPIN1: 42

Fans:Fan0: 2872 rpm
Fan1: 1211rpm

Cores alle 36 Grad

GPU: 57 Grad

HDD: 27 Grad

Lüfter hab ich vorn nen 80er und hinten einen 120er. und den orig. cpu lüfter.

Übrigens: Meine Ram laufen nur als DDR2 800er?! Was ist da los

Zuletzt bearbeitet:
hab grad gta4 gezockt und da ist mir aufgefallen, dass es komisch riecht. wie wenn etwas anbrennt. dann hab ich auf den pc gefasst und da ist mir aufgefallen, dass alles so warm ist.

weiss net genau wos herkam. hab jetzt den seitenteil runter. jetzt ist es besser. ist nur komisch, dass es bei den anderen kompnenten net war.

hast eine idee, was mit den ram los ist??

ja hab ich aber leider nix gefunden. jetzt ist komischer weise wieder alles normal.

mit den ram meinte ich, dass ich 1066er habe aber nur als 800er laufen.

Ist normal die Speicher laufen alle mit max. 800MHz (hat auch einen guten Grund, will jetzt aber nicht genau drauf eingehen) wenn man mehr möchte muss man es per Hand einstellen und dabei nicht vergessen die Spannung zu erhöhen.
Aber erstmal rausfinden was da geschmort hat, du könntest ja mal versuchen den PC langsam zu belasten wenn du dich traust und dann schön aufpassen wenn es wieder anfängt zu richen.

so hab die ganzen tests ohne etwas zu riechen oder zu spüren durchlaufen lassen. ist ganz normal geblieben.

ok.wie lang dauert der test. bin schon etwas müde, da ich schon den ganzen tag vorm pc hocke.

ps: was muß ich da einstellen??

ok danke. meld mich morgen wieder. noch was: beim 9550 ist der lüfter ja dabei. wärmeleitpaste ist daschon draufgewesen. oder ist das graue unterm cpulüfter was anderes?

danke für euere hilfe.

Zurück
Oben