Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei ADATA kannst du getrost zugreifen keine Sorge. Viele User hier haben den RAM und keinerlei Probleme. Und da du ja sowieso nicht übertaktest hält der RAM das auch aus ^^
Es gibt ja noch die lebenslange Garantie - wobei bitte lebenslang nicht wortwörtlich zu nehmen ist. In der EU sinds meines wissens 10 Jahre
das ist doch zum heulen genau die karte habe ich in meinem rechner nur hab ich noch 110€ bezahlt! Nun sind es 57
nja gut für meine schwester. Es bleibt aber optional ich will erstmal klären wie intensiv sie vor hat musik zu hören auf dem ding
vielleicht statt der Festplatte diese hier? http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
Hab ich selber und die is wirklich gut. Sehr schnell und flüsterleise bei mir.
Gibts auch bei hardwareversand
@bratwurst ... deine tzipps sind gut aber stoßen bei mir immmer wieder an xD .... nja ich ergebe mich in der adata sache aber samsung platten kommen mir nicht mehr ins haus hatte 3 samsung crashes in den letzten 2 jahren nur in meinem rechner und weil 2 davvon 3 tage nacheinander waren war auch das backup im eimer .... ich bin immer noch wütend wenn ich an meine musik sammlung denke^^ ... neeeeee komt nicht in frage dann eher ne günstigere von seagate. hab selber die 7200.10 die ist bereits saumäßig schnell (hab 2 im raid 0 aufm ds4 von gigabyte sisoft sagt 128mb leserate! dabei noch nahezu unhörbar leise)
Also ich persönlich finde die RE2 von Western Digital ziemlich ansprechend. Die sind für den Dauerbetrieb vorgesehen und ziemlich leise, kosten dafür etwas mehr.
Sowas wie eine WD5000YS. Ich selbst habe eine der Vorgängerversionen.
@soulpain ... etwas? .... iss eher wucher.... sicher nice die platten aber da kriegt man für 100€ die es2 serie von seagate die auch für den dauerbetrieb zugelassen sind...
Bei so Sachen wie Festplatten und Netzteilen finde ich (wie gesagt persönlich) Preise total unwichtig, natürlich nur solange das gesetzte Limit nicht erreicht wird. Es gibt auch noch die günstigere WD5001ABYS oder WD5000ABYS. Da scheint jeder so seine Vorlieben zu haben.
@soulpain nach meiner rechnung müsste das netzteil locker reichen was denkst du ist das das richtige? ....
und was die festplatte angeht ich stime dir da zu, für mich käme sie vllt in die engere wahl als festplatte aber bei meiner schwester will ich nicht 200€ in eine festplatte stecken.
Ist auch verständlich mit dem Preis, der eine vertraut auf Samsung, der andere auf Seagate, ich eben auf die von Western Digital. Die SE16 sind übrigens auch nicht übel und preislich fair, aber ich will jetzt auch nichts aufzwingen. Am besten schaust Du dich mal nach Reviews um und bildest Dir eine eigene Meinung.
Klar reicht das Netzteil, das wird auch immerhin von FSP gebaut. In der aktuellen Revision sind die auch fehlerfrei, wobei ich eine S12II vorziehen würde.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6772&agid=240
das ist die variente mit 330W sollte ja immernoch loocker reichen... kostet auch nur 3€ mehr ich denke ich packe lieber die rein den ein be quite ist mir auch schon abgeraucht (seitdem hab ich ein corsair... hx520 funzt prächtig und ist für mich unhörbar)
Wenn Du Dir die Leistungsaufnahme von dem CB Testsystem anschaust, verbaucht das mit den kleineren dedizierten GPUs wenn es hoch kommt 200W. Also mit einem 330W Netzteil kommt man gut zurecht.Man sollte eben nur darauf achten, ob die genügend Anschlüsse oder kleinere Reserven haben, falls mal aufgerüstet wird.
Kommt darauf an, wie laut oder leise es sein soll. Die allgemeine Regel besagt, einer vorne (Frischluftzufuhr, Festplatten) und einer hinten (Warmluft abführen). Wenn es auf einen guten Preis und gute Kühlleistung hinausgehen soll, kann ich die Slipstreammreihe von Scythe empfehlen. Wenn es leise und hochwertig sein soll, dann Noctua.