Rechner

Wie gesagt mein Vater betreibt Foto- und Videobearbeitung an einem Q8200 mit 4GB RAM 64GB SSD und onboard Grafik.
Da läuft auch alles flüssig.

Genau :)
Das Gehäuse hat keinen ja?
2 Einbaurahmen weil bei einem die HDD und bei einem die SSD rein kommt, ja?

Den für die HDD brauchste ja nicht zwingend...
Den anderen auch nicht, wie ich gerade hier entnehme.

Aber ein 120mm Lüfter für vorne wäre denk ich kein Fehler.
Ich nhem immer die bequiet Silentwings.

Ein Einbaurahmen reicht, da die HDD 3,5" ist. Nur die 2,5" SSD braucht den Rahmen.

Das heißt zusammengefasst was sollte ich am besten noch ergänzen und weg machen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2200ac747fa895320643cde050422e1359cc2116c7544

Ich meine wenn ich so viele Lüfter im PC habe ist das denke ich mal etwas zu übertrieben. Zumal ich jetzt auch eine Onboard Graka habe :P
Ergänzung ()

Supportet eigentlich das Mainboard die CPU? Das ist ja Ivy Bridge? Das BIOS müsste ja kompatibel damit sein...
Ansonsten wäre letztendlich die Frage das beim MainBoard steht das es keine OnBoard Graka gibt sondern nur beim Prozessor die Intel HD 4000 Serie :P Ist dies

Den 2,5" Einbaurahmen brauchst du nicht.
Die Intel HD4000 ist die onboard-Grafik.
Ich würde halt vorne noch einen 120mm Lüfter inbauen damit du einen Airflow im Gehäuse hast, so wie ich das sehe sind ja nur 2 Lüfter hinten/oben.

Supportet eigentlich das Mainboard die CPU? Das ist ja Ivy Bridge? Das BIOS müsste ja kompatibel damit sein...

Vielen dank sonst hätte ich keine fragen mehr, danke!

Zurück
Oben