Rechnerzusammenstellung

Entschuldigung, das habe ich übersehen.
@TE Den Genesis kannst du auch noch zur Auswahl hinzuziehen.;)
Schlecht ist jedenfalls keiner der vier.

Von der Leistung her ist sie auch besser als die HD7970 Saphire ? Hab noch nicht die Daten verglichen bin Mobil unterwegs ;)

Sollten dann auf einem Niveau sein, zumindest bei Full HD und niedriger. Außerdem solltest du die GTX 680 auch sehr gut übertakten können.

Was meinst du? Soll ich mir die kaufen? Den Rest kaufe ich dann nächste Woche ;)

Wenn es dich nicht stört, dass sie laut ist, bevor du den Kühler tauschst, dann ja.
Wie sich die Preise entwickeln, kann ich allerdings nicht sagen, aber ich glaube kaum, dass sie nächste Woche günstiger ist.

Lautstärke ist mir egal. Hauptsache die läuft stabil.. reicht dafür die Standart Kühlung der EVGA?
Wie siehts mit der Gainward aus?

Gainward ist auf Referenzdesign. Würde aber bei gleichem Preis auf jeden Fall EVGA nehmen, geben, soweit ich weiß, sehr lange Garantie und dann eben das mit dem Kühler.

Ja. Wenn du noch warten kannst, würde ich alleridings bei Anobo bestellen, zu Not könntest du die Karte ja auch stornieren, falls es da zu lang dauert.

Von der 680 gibt es bisher nur Referenzdesigns, dafür ist die Karte einfach noch zu neu. Es werden also in den nächsten Wochen neue Modelle folgen und der Preis wird sich auch einstellen. Allerdings ist das Referenzdesign erstaunlich solide vom Kühler, kein Überflieger, aber deutlich besser als der der 7970. Von daher eine klare Kaufempfehlung, wenn es schnell gehen soll. Marke ist recht egal, wie gesagt, die Karten unterscheiden sich in keinster Weise. Nur die Garantie ist evtl unterschiedlich. Palit müßte zur Zeit am günstigsten sein.. Wenn du dir später überlegen solltest eine eigene Kühlung drauf zu machen (die beste ist und bleibt einfach die Accelero Xtreme) ist der Hersteller sowieso egal, da fast alle Karten ihre Garantie verlieren (bei EVGA glaub ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher).

datalukas schrieb:
Gainward ist auf Referenzdesign. Würde aber bei gleichem Preis auf jeden Fall EVGA nehmen, geben, soweit ich weiß, sehr lange Garantie und dann eben das mit dem Kühler.

Da sollte der TE aber vorher nochmal unbedingt nachlesen.

Genau diese Debatte ist gestern im Kommentarthread zur News über Wasserkühlungen für die 680 ausgebrochen. Jemand hat auch aus den AGB zitiert und nach diesen hört es sich nicht so an als bleibe die Garantie beim eigenständigen Kühlerwechsel erhalten!

Hab mir die GTX680 jetzt zugelegt, noch gerade so ein Modell erwischt. Welches Mainboard sollte ich passend dazu nehmen?

Schau dir einfach an, ob bei meinen MBs die Anschlüsse reichen. Wenn ja, dann nimm eins von denen, ansonsten halt ein anderes. Das wäre schon ok, aber wenn du kein Bluetooth brauchst, lohnt sich das nicht.
Unterschiede wirst du keine spüren, solange kein Extrem OC geplant ist.

Wenn ich das richtig sehe sind doch beim Gen3 Kühler drauf oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben