Rechnungsbetrag wird nicht abgebucht

addicT*

Commodore
Moin!

Seit dem 05.12. bin ich MagentaZuhause Entertain TV Plus L-Kunde und soweit läuft alles problemlos.

Mittlerweile sind zwei Monate der Vertragslaufzeit verrüber und eigentlich hätte langsam aber sicher die erste Rechnung abgebucht werden müssen - allerdings ist das noch nicht passiert. Zudem habe ich, anders als gewünscht, bisher keine E-Mail-Benachrichtugung erhalten, sobald eine neue Rechnung zur Verfügung stand.

Könntet Ihr mal checken, was da los ist? Eine Einzugsermächtigung wurde erteilt.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Deine Kundennummer raus.

Hattest du vielleicht den Vertrag online abgeschlossen mit irgendeinem Aktionsvorteil, z.B. einer Gutschrift von 100€?
Das wird dir halt gutgeschrieben und du zahlst solange nix, biss das Guthaben aufgebraucht wird.
Eine passende Rechnung sollte dann aber trotzdem da sein. Schau mal ins Kundencenter, ist da eine Rechnung drin?

Ja, ich hatte einen Wechselbonus, welcher auch verbucht wurde. Im Kundencenter steht jetzt (seit dem 05.02.)allerdings eine neue Rechnung über den vollen Rechnungsbetrag an, und der wird eben nicht abgebucht. Daher das Topic hier.

Edit: Oh man... Ich sehe jetzt erst, dass der Rechnungsbetrag am 15.02. abgebucht werden soll. Hab ich vorher total übersehen. :freak:

:D

Dein Geld holt sich die Telekom schon, keine Sorge ;) :D

Moin addicT!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

Aber dann hat sich das Rätsel ja gelöst. Klappt es denn mit der Benachrichtigung per E-Mail? Oder sollen wir da noch einmal schauen?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Moin,

ja, manchmal ist das wohl wirklich so... Dabei stands genau unter dem Rechnungsbetrag. Wieder was gelernt... :D

Es wäre super, wenn Ihr das mit der Mailadresse nochmal checken könntet. Habt Ihr meinen Nickname im System hinterlegt (habe schon einige Mal das Kontaktformular ausgefüllt), oder soll ich mich nochmal separat über das Kontaktformular melden?

Besten Dank!

Ich gebe zu, ich habe diesen Satz zuerst auch immer überlesen. Du bist also nicht allein. ;)

So, deine Daten habe ich gefunden, die waren noch nicht "zu alt". Bei dir waren 2 E-Mail-Adressen aktiv für Rechnung Online. Das hat sicher zu einem Konflikt geführt. Ich habe jetzt nur die eine aktiv gelassen, die du damals auch Nadine genannt hast.

Die nächste Benachrichtigung sollte dich also erreichen.

Viele Grüße

Das sollte dann meine gmail.com-Adresse sein.

Perfekt, danke! :)

Absolut richtig. :-)

Gern - sag Bescheid, sollte es doch noch haken.

Viele Grüße

Ich muss das Thema nochmal auskramen, da ich leider immer noch keine Rechnungs-Mails bekomme. Zudem gibt mir das Kundenportal einen lustigen "Fehler" aus, mit dem ich herzlich wenig anfangen kann. Siehe hier.

Was tun?

das Kundencenter ist ja auch eine Katastrophe, ich bekomme seit Monaten beim LogIn Fehlermeldungen, wenn man was anklickt dauert es ewig bis was angezeigt wird, d.h. wenn oft kommt dann auch erstmal eine Fehlermeldung oder das keine Daten oder Anschluss gefunden wurden

Hallo @addicT*,

da Jutta aktuell nicht im Hause ist, springe ich einmal ein. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.

Ich finde irgendwie deine Daten nicht. Entweder ist das Formular von damals mittlerweile zu alt und wurde aus Datenschutzgründen archiviert oder ich kann einfach nicht richtig suchen. :-(

Magst du mir deine Kundendaten noch einmal zuschicken?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich gehe dem nach und melde mich.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen,

sorry, das packe ich die nächsten Tage nicht. Kann ich Dir meine Mailadresse per PN schicken?

Hallo @addicT*,

ich sag mal so: aus datenschutzrechtlichen Gründen halte ich das für keine so gute Idee. Vor dem Hintergrund empfehle ich das Kontaktformular.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

So, habs leider nicht früher geschafft, habe ab gerade das Formular ausgefüllt.

Frohe Ostern!

Zurück
Oben