Rechter Kanal meiner Logitech Z-2300 defekt

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, seit ein paar Tagen funktioniert der Rechte Kanal meiner Logitech Z-2300 nicht mehr.
Also der unterm Gelben Stecker:


Ich habe die beiden Lautsprecher auch schon bei den Kanälen vertauscht aber es kommt immer nur Sound beim Lautsprecher der beim Gelben (Linken) eingesteckt ist.
Ich habe auch schon mein Handy an die Anlage gesteckt um sicher zu gehen das es nicht an den einstellungen des PC liegt aber bei meinem Handy hab ich genau das selbe Problem.

Nachdem ich denke das man das nicht beheben kann wollte ich fragen ob ich einfach beim noch funktionierenden Kanal ein Y-Kabel anschließen kann und dann einfach Mono Musik,Videos etc. hören kann oder gibt es noch etwas anderes was ich hierbei machen kann?

MfG Tooth
 
Hab ich bei meinem Logitech auch (hab genau das selbe). Funktioniert von mir aus gesehen nur noch der rechte und der linke ist taub...
 
Liegt an der Kabelfernbedienung. Hatte das Problem früher auch mal und die ganze Anlage über Logitech getauscht bekommen.
 
Naja, Garantie habe ich sicher nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob wirklich die Kabelfernbedienung schuld daran ist?
Und bekomme ich sowas einzeln her?
 
Egal wie alt das System ist: Frag Logitech einfach! Die sind recht kulant und eine simple und freundliche Email kostet dich lediglich zwei Minuten deines Lebens. Wenn sie sich doch querstellen, kannst du dich immer noch nach Alternativen umsehen.
 
Ich habe jetzt einmal eine anfrage an Logitech gesendet.
Hoffendlich bekomme ich eine positive antwort zurück.
Ergänzung ()

Ich habe eine Nachricht von Logitech bekommen, leider gibt es die Kabelfernbedienung nicht aber ich bekomme wenn ich auf ihrer Website einen Einkauf tötige 50% Rabar, nachdem es dort aber am teuersten ist spar ich mir etwar 25% im vergleich zu normalen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigendlich beide Lautsprecher Parallel an eien Ausgang hängen oder geht das nicht da sich dann der Wiederstand der Lautsprecher ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, keine Ahnung...
Mein Beitrag ist nur fürs pushen, weil ich ja das selbe Problem hab :D
 
Achso,
und nochmal zu der Frage von oben:
Kann ich eigendlich beide Lautsprecher Parallel an eien Ausgang hängen oder geht das nicht da sich dann der Wiederstand der Lautsprecher ändert.
 
Doppelte Kabellänge, doppelter Widerstand. Dreh einfach die Lautstärke hoch oder nimm ein dickeres Kabel.
 
Müs Lee schrieb:
Doppelte Kabellänge, doppelter Widerstand. Dreh einfach die Lautstärke hoch oder nimm ein dickeres Kabel.


Was redest du bitte?
Der Wiederstand kommt nicht von der Kabellänge sondern vom Lautsprecher selbst.
Und mit einem dickerem Kabel habe ich noch weniger Wiederstand.

Deswegen frage ich ja auch ob ich die beiden Lautsprecher mit 8Ohm parallel schalten darf da ich dann nur mehr 4Ohm habe und dannd er Strom größer wird.
 
Klar hat das Kabel auch Widerstand, aber ich deke das der Hauptanteil wegem dem ist Lautsprecher :)

Weiß jemand ob ich das jetzt machen darf nicht das da noch mehr kaputt wird.
 
Zurück
Oben