Cocacolalight
Commodore
Bitte den Text vorher lesen, bevor ihr votet!
Hallo Leute,
wie oft kommt es vor, dass ein User hier eine Frage/Problem stellt, aber man nicht genau weiß was er will, weil der Text vor Rechtschreibfehlern wimmelt.
Wer www.hotmail.de nutzt, weiß sicherlich, dass eine automatische Rechtschreibüberprüfung beim E-Mail schreiben aktiviert ist und ich finde dies auch sehr hilfreich.

Wäre sowas für Forumbase realisierbar? Ich weiß, dass man diverse extra Tools in den Browser einbauen kann, aber nicht jeder will so etwas haben.
Eigenschaften der Rechtschreibüberprüfung:
- Keine Pop-Ups oder Benachrichtigung
- Der Fehler wird nur rot unterstrichen
- Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt bzw. kann manuell de- aktiviert.
- Fehler sind nur beim Schreiben für den Verfasser sichtbar.
- Man muss es nicht benutzen, aber man kann es. Es dient nur als eine Hilfe für den Verfasser.
- Prinzip wie bei Microsoft Word oder hotmail, aber noch fürs Forum angepasst.
Was haltet ihr davon?
Gruß Carlos
Hallo Leute,
wie oft kommt es vor, dass ein User hier eine Frage/Problem stellt, aber man nicht genau weiß was er will, weil der Text vor Rechtschreibfehlern wimmelt.
Wer www.hotmail.de nutzt, weiß sicherlich, dass eine automatische Rechtschreibüberprüfung beim E-Mail schreiben aktiviert ist und ich finde dies auch sehr hilfreich.

Wäre sowas für Forumbase realisierbar? Ich weiß, dass man diverse extra Tools in den Browser einbauen kann, aber nicht jeder will so etwas haben.
Eigenschaften der Rechtschreibüberprüfung:
- Keine Pop-Ups oder Benachrichtigung
- Der Fehler wird nur rot unterstrichen
- Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt bzw. kann manuell de- aktiviert.
- Fehler sind nur beim Schreiben für den Verfasser sichtbar.
- Man muss es nicht benutzen, aber man kann es. Es dient nur als eine Hilfe für den Verfasser.
- Prinzip wie bei Microsoft Word oder hotmail, aber noch fürs Forum angepasst.
Was haltet ihr davon?
Gruß Carlos
Zuletzt bearbeitet: