reciver ging in Rauch auf.

Es wird angebaut?

SavageSkull schrieb:
Bei Ebay Kleinanzeigen findet sich fast für Lau ein auch schon uralter Flachbildfernseher mit eingebauten Receiver.
ich weiß nur das die ganz schön empfindlich sind. Wenn man vor spult sieht man es bei einem flafhbildfernsehr nicht mehr aber bei röhren schon noch. langfristig wird da ja gewiss eh entsorgt da komme ich nicht drum rum.

SavageSkull schrieb:
VHS Player kann man auch per Cinch woanders anschließen. Da gibts direkt passende Adapter an den PC. Wofür brauchst du denn einen Röhrenfernseher?
Und mal ehrlich, wenn man das in Jahrzehnten nicht geschafft zu digitalisieren, dann braucht man das auch gar nicht.
ja stimmt Adapter für den Player. Damit kann man dann direkt gleich aufnehmen. ne Schwäche hat VHS das bestimmte Stellen gleich nur schwarz anzeigt weil digital empfindlicher ist. Dafür gleich in besseren Qualität was so geht.

Also einen Festplatten Receiver mit SCART wird heutzutage schwierig. Des Weiteren benötigst Du zwei SAT-Anschlüsse wenn Du aufnehmen und parallel etwas anderes schauen möchtest.
Hier mal mein Vorschlag für einen neuen Receiver mit SCART:

TECHNISAT HD-S 261​

coxon schrieb:
Es wird angebaut?
Nun bei meinen schimmel zimmer ist da so ne Kerbe da ist der Heizkörper. Da ist die Wand nur 15 cm maximal dick. Da drinkt Feuchtigkeit ein und darum gibt es schimmel. Das ist gerade sehr schlecht weil Winter ja richtig im Kommen ist. Der Heizkörper mag zwar nun voll gehen aber der schimmel ist halt dennoch noch da auch wenn die feutigkeir durch Stufe 5 geringer wird.
Das mit dem Rauch durch den reciver ist ein anderes Zimmer. Nun bald kann ich nicht mehr ausweichen wenn es so weiter geht. Das wird immer schlimmer. Ich frage mich was als nächstes für schlimme Sachen passiert. Ich muss wohl auf dem Hut sein. Die Erkältung geht auch schon die 5 Woche. nix läuft gut, es ist zum haare ausraufen.

Gute Besserung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
ist ja nun mal gut - nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache oder kommt uU aus einem Umfeld mit starkem Dialekt

Hast du irgendeine Art von Sozialkaufhaus bei dir in der Nähe? Rotes Kreuz, Caritas etc, die dann abgegebene Gebrauchtware preiswert verkaufen? Da sind schon mal Receiver oder auch TV zu moderaten Preisen erhältlich.

Prinzipiell wären ja auch Wertstoffhöfe ideal geeignet, um bei geringem Budget Menschen kostenlos mit derart normalen Elektroartikeln zu versorgen. Manche Wertstoffhöfe bieten das sogar an. Wenn man mitbekommt, was dort funktionsfähig entsorgt wird, kann man häufig nur den Kopf schütteln. Manchmal sind es eher "Wertstoffvernichtungshöfe", bei denen Nachhaltigkeit auf der Strecke bleibt.

Ja weiß ich genau weil ich mal dort gearbeitet hatte.
naja Fenster ist nun zu aber es stinkt leider noch immer aber es wurde weniger. Ich befürchte auch das der Fernseher wohl was mit abbekommen hat. Muss wohl heute nachmittag noch mal richtig durch lüften. Muss leider mit etwas Geruch schlafen. finde ich doof aber es hilft nix.

Meine Mutter würde auch lieber den Fernseher mit entsorgen. Es stimmt ich kann VHS am PC anstecken. Mit dem Argument kann ich nicht mehr den Fernseher hier behalten. Es ist ein schwaches argmument was noch für den Fernseher spricht.

Espero schrieb:
Wenn man mitbekommt, was dort funktionsfähig entsorgt wird, kann man häufig nur den Kopf schütteln. Manchmal sind es eher "Wertstoffvernichtungshöfe", bei denen Nachhaltigkeit auf der Strecke bleibt.
Ja, das finde ich auch einen Wahnsinn. Was alleine jeden Tag an toller Technik einfach weggeworfen wird, völlig funktionstüchtig. Jedes Mal wenn ich auf dem Wertstoffhof bin gucke ich was es so gibt. Da blutet manchmal das Herz.

latiose88 schrieb:
würde auch lieber den Fernseher mit entsorgen.
Ja, das ist wohl zu empfehlen.

WinstonSmith101 schrieb:
Jedes Mal wenn ich auf dem Wertstoffhof bin gucke ich was es so gibt.
Ja, ich ebenfalls. Gut sind noch diejenigen Höfe, bei denen gute Ware herausgenommen wird und zur kostenlosen Mitnahme noch vorgehalten wird. Es gibt halt dann noch die Informationsschwelle, dass manche Menschen mit geringem Budget gar nicht so genau wissen, welches Gerät da angeboten wird. Mit Receivern kennen sich ja viele gar nicht aus. Manchmal mache ich beim Drüberschauen andere aufmerksam, ob sie diesundjenes nicht gebrauchen könnten und was sie damit machen können.

latiose88 schrieb:
Ich befürchte auch das der Fernseher wohl was mit abbekommen hat.

Meine Mutter würde auch lieber den Fernseher mit entsorgen.
latiose88 schrieb:
Es ist ein schwaches argmument was noch für den Fernseher spricht.
Was auch immer du tust, öffne auf gar keinen Fall den Röhrenfernseher! Das kann lebensgefährlich sein, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Im Zweifelsfall lieber entsorgen. Ich schreibe das, weil oben thematisiert wurde, irgendwelche Elkos auszulöten und zu tauschen (Auch wenn es da um den TV-Receiver ging, wenn ich das richtig verstanden habe). In Röhren sind Hochspannungskomponenten verbaut, die auch noch Spannung führen können, wenn das Gerät bereits einige Zeit vom Stromnetz getrennt sind.

Ansonsten auch von mir alles Gute und gute Besserung.

ne ich mache da ja nix. Mein Bruder ist elektromechatroniker also anlagen halt. Er kennt sich gut aus. Hat schon mal was durch löten repariert und so nen Elko ist für ihn nen klacks. Ich rede von entsorgen und er von reparieren. Mit ihm zu diskutieren bringt nix.

Dieser reviver hat schon immer seine macken gehabt wie manchmal einfach so mittendrin hängen zu bleiben oder weil dieser generell viel zu heiß geworden ist. Darauf meinte mein Bruder damals das es bei dem normal sei mit dem zu heiß werden weil zu wenig Luft unten bekommt oder sowas.
Auch das die Fernbedienung nicht immer ging war normal. einfach auf gut deutsch ein klump. Ich überlege ob ich das von Pollin gekauft hatte.
Das ich so ein Müll behalten will ist ausgeschlossen. Von nem neuen habe ich viel mehr davon.

das mit VHS regelt Adapter für den PC. Und schon habe ich kein Argument mehr um den Röhren zu behalten.

Er ist nur sehr schwer so das nur sehr starke ihn runter tragen können. Das kann eh nur mein bester Kumpel oder mein Bruder runter Tragen. Ich würde mir wohl den Rücken verrenken. Dann müsste ich wenn ich das mache ins Krankenhaus fahren wegen dem Rücken.

Also na das ist es nicht wert. Ich weiß über die Gefahr bescheid. Er kann implantiert und somit auch rauchen also der Röhrenfernsehr und dabei könnten wenn es ganz blöd läuft splitter herum gewirbelt werden. und mich damit Verletzen. Zumal die Röhre ganz Schön flimmert. Also damit mache ich mir wohl die Augen auf Dauer kaputt.

Darum ratet mir auch den zu entsorgen. Ich verstehe was ihr meint.

Ich sehe ja ein, dass du gewissen Einschränkungen unterliegst, aber was ist mit dieser extremen Fixierung auf Fernsehen? Wenn man deine Beiträge liest, bekommt man immer wieder das Gefühl, dass dein gesamter Tagesablauf sich fast ausschließlich um das Schauen, Aufnehmen, Konvertieren und Archivieren von irgendwelchen Fernsehsendungen dreht. Und jetzt muss es auch noch Uralttechnik sein, weil man darauf besser VHS-Kassetten spulen kann?

Kann man nicht fast alles besser aus Mediatheken, Online-TV-Recorder oder sonstigen Quellen abgreifen? Wird nicht im Internet genug Video-Content produziert, als dass man auch noch irgendwelchen Fernsehkram irgendwo einlagern müsste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das sind Sachen die habe ich schon über 10 Jahre also gewiss sind es schon 20 Jahre.Die werde ich so oder so ausmisten müssen,das ist klar.
Ja das ist halt mein Hobby.Andere haben Briefmarken Sammmeln oder sonst was.Ich bin halt keiner der in Discos geht oder gefühlt die halbe Welt herum Reist.Jeder hat halt was gerne macht.Ja ich weis mein Hobby ist ein wenig einseitig und so bekomme ich auch keine neuen Freunde,aber es ist gemnmütlich.
Ich bin sowas also von Kind an entstand es.Das erste wo ich imm Fernsehen angeschaut hatte war wo zu Anfang Zeiten Pokemon bei RTL2 gelaufen war.Ich schaltete gerne hin und her und schaute Fernsehen.Ich machte aber auch was anderes.Und Fernsehen entspannt mich.Wenn ich mal wieder durch Klingeln meiner Mutter zu ihr hin gescheucht wird,dann brauche ich etwas um wieder runter zu kommen.

Das Leben ist Stressig genug um Full Power durch die Gegend zu laufen.Weg kánn ich eh nicht weil was macht man schon alleine in einem Fremden Land.Da Verläuft man sich gerne.In Gruppen passen die sich nicht dem Tempo an und wenn dann bremst man das ganz nur aus.
Ihn Zukunft wird aber VHS ganz weg sein bei mir.Ich schaffe das schon mit dem Ausmisten. Das Spulen wird nur sehr lange dauern,bei rund 30 VHS Kassetten wo ich so da habe.

PS: Der Röhrenfernsehr ist nicht bei meinem Hauptzimmer.Da wo ichh Aktuell bin nur weil bei meinemm Zimmer Schimmel ist .Der Röhrenfernsehr schaue ich sehr selten was an.Aktuell halt mehr weil ich mich da Vermmehrt aufhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Zurück
Oben