Recovery von der Festplatte !

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe ein Toshiba-Notebook..Auf den Büchern,die mitgeliefert wurde,steht,dass man das System ganz einfach wiederherstellen kann..Bloß steht das nicht wie..Ich habe die Recovery Datei bei Festplatte D gefunden aber ich weiss nicht welche Datei ich aktivieren muss und co....

Zuerst ist eine Datei,wo steht : HDDRecovery..Wenn ich da reingehe,sind 3 Ordner..ODDFiles..OriSetenv..SWimg..und noch drei einzelne Dateien..HDDRecovery.tag..Readme...TOSHIBA...
Und wie gehts weiter..ich habe alle 3 Ordner durchgesucht und da ist nicht was ich so aktivieren kann..

PLS Helft..Es muss bis morgen wiedehergestellt sein..

Normalerweiße ist dass so, dass du eine DVD/mehrer cds mitgeliefert bekommen hast, welche dann, wenn du von ihnen/ihr bootest den auslieferungszustand (also mit allen Treibern usw) wiederherstellt. (was aber Bedeutet, dass alle Daten und programme, zumindest auf C:\ weg/futsch/kaputt sind), das solltest du aber wissen wenn du sowas vorhast, oder?

Was das auf der Festplatte ist weiß ich nicht, vllt irgend eine Art Image, was die dvd zur wiederherstellung braucht... auf jedenfall geht das irgendwie von der mitgelieferten CD aus, weil überlege dir, du kannst dein Windows nicht mehr booten, dann kannst du ohne CD o.ä. nicht so einfach auf die Festplatte zugreifen => da bringen dir die recovery daten wenig....

Klarer Fall:

"Hilfe ich habs verbockt"

Recovern ist easy aber die Anleitung bekommst von mir garnicht erst weil die zu viele nebenwirkungen hat. Sry.

K.A. was du gemacht hast aber wenn ich deinen Text lese... nee

Jungster124 vielen dank.-..

Zettlah nicht danke..Denn ich habe garnichts verbockt..Ich will es zurückgeben,weil die Ware mir nicht gefällt,deshalb der Recovery..Ich habs aber hingekriegt...Am Start vom Laptop musste ich F8 drücen..Rest kam vno alleine.

Warum dann so ne zwielichtige Beschreibung ? Zurückgeben kannst du es auch ohne Recovery. Und wenn es dir um deine Daten geht die du da drauf hattest und auf keinen Fall "mit zurück geben willst", dann musst du ohnehin anders vorgehen. Da hilft ein Recovery nicht.

was da oben steht "normalerweise sind CDs dabei"
stimmt heute nicht mehr, das gibt es
nur noch sehr selten bei Books,
normalerweise kommt beim erstmaligen in
Inbetriebnahme ein Hinweis, das man bitte Recacer CDs/DVDs erstellen möge , wenn nich , mußte nach dem Tool suchen
mit dem man das macht , und dir erst ein mal Recaver CDs/DVDs erstellen ,
(die Recaver Daten sind meinst auf einer nicht sichtbaren LW mit den dann die CDs/DVDs beschrieben werden) ,
damit kann man dann wieder Herstellen , also den Auslieferungs Zustand wiederherstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss man das Notebook bei Rückgabe nicht recovern. egal... für mich ist das erledigt.

Zurück
Oben