Projekt Red Black - Retro

Ach übrigens:
Die Bestellung bei einem gewissen Internetversand (...sitzt in der Gaußstr... :D) wurde getätigt...jetzt bin ich exakt 107 Euro und 16 Cent ärmer.
Ich muss allerdings bis zum 8ten warten, da ausgerechnet rot und schwarz ausverkauft sind... -.-'

Die Woche dann werde ich dann wahrscheinlich nochmal bei Alfer ausgeraubt...Lochblech und Alu 1,5mm warten...
:D

Je nachdem, wieviel Überhang du am Rand lässt.
Normalerweise werden mit dieser Methode aber auch Motorboote und Wohnmobile (die besseren) gebaut. Hält schon recht viel aus...

Nja, jetzt gehts n bissl weiter:

Caseking hat gestern endlich meine Bestellung verschickt (doofe Sabotaz Dosen...) und vorgestern habe ich auch mal wieder n bissl lackiert,

Ich habe mir jetzt auch schlussendlich ausgedacht, wie ich die Front befestigen werde, da sie auch abnehmbar sein muss.

Ich habe jetzt auch endlich den Großteil vom Werkzeug hier, den ich brauch (gestern noch Schlüsselfeilen und Gewindeschneider mitgenommen).

So, hier die Bilder:

dscn0018wji5.jpg

Wer braucht schon Sleeve, wenn es Isoband gibt?!

dscn0021im0v.jpg

Und hier der Ort, an dem die Feinarbeiten erledigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
is nich dein Ernst mit dem Iso-Band? :D
sehr geil, wem's halt gefällt bzw sich nix aus Sleeve macht

Sagen wir mal so:

Das Iso Band war gratis - billiger gehts fast nicht!
(Wenn man für 107,16€ bei einem gewissen Online Händler Gummibärchen bestellt, dann darfs auch mal Isoband anstatt Sleeve sein!)

Außerdem - wir wollen ja nicht zu simpel werden, nich?!

Eigentlich wolte ich ja meinen tollen lackierten YateLoon ins Netzteil reinbauen, dessen Kabel war aber zu kurz.
:mad:

Hm:

Lüfter, LED Band, Gehäusefüße, Kabel, Farbe, Taster, Lüftergitter, I/O Panel und Slotblenden.

Nochwas:
Kein Einzelstück über 10€ (ausser eins, 14,90€), ich wollte ja eigentlich nicht soviel bestellen... :o

achja, bei Caseking gibts ja Gummtierchen zur Bestellung :D

:/ bisschen abgranztes und "zu billiges" Projekt wie ich finde.
Das hat weniger was von Mühe sondern mehr von Pfusch...

ich erinner mich da an mein Xaser 3 das ich auf reserveATX baute... sah so ähnlich aus, war aber auch mein erstes...

Na, wenn du es nicht gut findest...ist aber auch eher ein nebenbei Projekt und das Iso Band ist auch nur ein Notbehelf.

(Kleine Frage: Was heisst "abgranzt"?)

Ey bis jetzt ist es super was du da machst die Isobandlösung ist Top ist das auch dein erster Mod?

Ich will auch mein Netzteil Lacken nur weiß ich nicht ob ich das ganz auseinanderbauen darf wegen rest Stromspannung

Nein, es ist nicht mein erster.
Mein erster (halbwegs so bezeichenbarer) Mod (ist eher ne Reihe von Mods in einem Case) steht links neben mir und ist ein Antec 300, bei dem alles auf Silent getrimmt wurde.

Wegen Reststrom im Netzteil:

Hänge n paar Lüfter und DVD Laufwerke ran und starte es dann, indem du den grünen mit einem schwarzen Pin verbindest (über Kabelbrücke).
Dann zieh den Stecker und versuchs noch mal fremdzustarten.

Ich hatte das Ding auch noch 10 Minuten vorher am laufen..von daher...
Du musst nur versuchen möglichst mit allen Metallgegenständen draußenzubleiben!

(Alles auf eigene Gefahr!)

Zuletzt bearbeitet:
Jep alles auf eigene Gefahr :daumen:

Habe eben Versucht die Kaltlichtstabdinger und Lüfter ans Laufen zu bekommen aber ohne Mainboard geht das wohl nicht^^

Werde das Netzteil aufmachen und mit Zange Papier drauf legen zum Lacken

Habe mit einem Mulitmeter von P1 Stecker mal grün und schwarz verbunden und es ist nichts passiert

Zurück
Oben