• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Ab dem 13. Juli mit Nvidia DLSS

Würde mich über einen Test freuen, ob DLSS in Quality ein besseres Bild liefert als 4k nativ :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, menace_one, Admiral Awesome und 9 andere
die sollen lieber einen 60 FPS Patch für die PS5 rausbringen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, mm19, Dirk aus F. und 2 andere
aaaalter!
da kann ich dann wieder nen durchlauf starten :D

das game is einfach ein meisterstück :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii, Gesualdo, deady1000 und 14 andere
Ob es wirklich mehr FPS gibt, wage ich zu bezweifeln, denn in der großen Stadt liegt oft ein CPU Limit vor. War auf jedenfall bei meinem damaligen I7 8700k@5Ghz so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Sehr schön !
Icke freu mir :)

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Zwirbelkatz
Genoo schrieb:
die sollen lieber einen 60 FPS Patch für die PS5 rausbringen :freak:
Der kommt demnächst als Directors Cut zum Vollpreis, siehe Ghost of Tsushima.

DLSS (2.2 hoffentlich) solle ne deutlich bessere Optik bei besserer Performance bieten, weil es das verschwommene Standard TAA ersetzt.
Das konnte man bisher nur "beheben" wenn Resolutionscaling betrieben hat, was dann aber logischweise für die Performance extrem schlecht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und JahJah192
bin da richtig drauf gespannt. DLSS hebelt ja das Anti Aliasing aus (ist ja selbst) und TAA hat ja bei Red Dead 2 selbst in 4k das Bild stark weichgespült. Könnte besser aussehen als je zuvor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000, ChrisMK72, Lübke82 und 2 andere
Na dann packe ich das Game vielleicht doch noch mal aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und M1812M
Ich liebe meinen Pile of Shame......habs noch immer nicht gespielt. Damals gekauft als ich noch ne 1080 mit 25" FHD Monitor hatte. Jetzt wirds am 55" 120Hz HDR OLED mit 3090 und DLSS auf max in 4K gespielt :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Vet, mRcL und 7 andere
Ich hoffe das für RDR und GTA 5 auch FSR kommt. Das würde den Games gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, derSafran, Tanzmusikus und 4 andere
Pvt.Noob schrieb:
Besitzer der PS4 Version müssen für das Upgrade auf die PS5 Version samt Erweiterung nur 30€ zahlen.

d.h. 1€ pro 1 FPS
das wär doch mal eine Geschäftsidee für EA :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, GERmaximus, Aslo und 7 andere
Hab es zwar schon durch aber werde dann noch die diversen Nebenquests abgrasen die noch über sind oder einfach nur durch die Landschaft ziehen. Die Landschaft ist schon ein Knaller :-)
 
Na dann kann ich ja bald kaufen wenn im Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
TAA macht in RDR2 zwar das Bild etwas unscharf, weiter entfernte Vegetation profitiert im Gegenzug aber enorm davon.
Gerade weiter entfernte Bäume sehen ohne TAA trotz Laub eher kahl aus. Man kann regelrecht die einzelnen Blätter zählen. Mit TAA sehen die Baumkronen am Horizont dagegen schön voll aus, so wie aus der Nähe.
Ich bin gespannt, wie es mit DLSS wird. Und ob es mit VR läuft und die Performance merklich steigern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Freue mich sehr darauf. Das Spiel ist so schon ein Meisterwerk (offline) aber DLSS ist da genau richtig.
 
Das dürfte ein Paradebeispiel für DLSS werden.

So unscharf wie das Standard TAA ist erwarte ich eine massiv bessere Bildqualität.

Da DLSS auch temporal arbeitet würde ich auch keine Nachteile erwarten bzw. nichts sehen was das Standard TAA besser machen könnte.

War noch nie so gespannt auf ein DLSS Update wie bei dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000, foo_1337, Wan900 und 4 andere
Habe es nur zu Release angespielt, bewegt Arthur sich immer noch so hölzern mit komischen Wendekreis und unfassbar behäbig? Oder ist da per Patch mal etwas Leben in den Typen gehaucht worden?
 
Jo, löblich dass es auch mit DLSS ausgestattet wird.

Für mich allerdings nicht nötig:
Ich powere auf 3440x1440p, alles auf Ultra mit 95 FPS average im Benchmark 😎
Zusammen mit GSync Monitor eine butterweiche Augenweide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben