• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Nächster Hinweis auf PC-Version gefunden

squadric schrieb:
Eins der besten Games aller Zeiten
aber nur für leute, die irgendwelchen bescheuerten hypes folgen, für andere ein total langweiliger rotz.
jedem das seine, aber verallgemeinerungen bleiben immer völliger schwachsinn. ;)
ich würde mir einen open world shooter im western-look wünschen mit einer richtig geilen story, RDR2 ist das aber natürlich nicht ...
offiziell zählt RDR2 zum genre "action adventure", ... ähm ... nicht böse sein, aber das ist es definitiv auch nicht, sondern wirkt eher als ein western-addon von SIMS4. ich möchte nicht stundenlang meinem pferd beim kacken zusehen und diese bis zum brechreiz hochgelobten details von dem game wurden leider alle in den falschen bereichen umgesetzt. eine vernünftige map, ein ordentliches (inventar)menü, eine brauchbare steuerung und all die anderen dinge, die den meisten zockern nicht auffallen, wenn sie halbwegs gut gemacht sind, wären mir persönlich lieber als eine dämliche gravur auf einer waffe.
mit der meinung gehör ich natürlich zu einer minderheit, aber das macht ja nichts ...
wer wissen will, was ich im großen und ganzen von dem spiel halte --->
vielleicht ein klein wenig überspitzt, aber vieles davon triffts halt sehr genau.
OdinHades schrieb:
Klar, ist angenehm, wenn was übersetzt wird. Aber das kann man doch nicht einfach voraussetzen. Obliegt doch völlig dem Künstler bzw. Hersteller. Wenn der nicht übersetzen will, egal aus welchen Gründen, dann ist das nun mal so. Rumheulen hilft da nicht viel.
ich denke, ich weiß, was du damit sagen willst, aber es steht halt jedem frei, das zu kritisieren, was ihm nicht gefällt, oder nicht? ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass ich mit englisch gut bis sehr gut zurechtkomme, nur in RDR2 wird nicht unbedingt immer sehr reine sprache verwendet. wer schon mal IRL mit amerikanischen "hillbillies" (sorry) gequatscht hat, wird verstehen, was ich meine.
(ob dann jemand englische oder deutsche untertitel lesen muss, bleibt doch gleich bescheuert ...)

also so unpassend finde ich die kritik der fehlenden deutschen sprache ohnehin nicht, wenn man bedenkt, dass sich das spiel als "best game ever" rühmt und stolze acht jahre entwicklungszeit verschlungen hat ...

... whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
OdinHades schrieb:
Wie bitte überlebt man im Jahr 2019, ohne Englisch zu können?

Ernstgemeinte Frage.

So wie 1800 ohne Französisch, mit Nahrung, Pflege und Beschäftigung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@Achim_Anders

ich kauf es ja auch nicht und hey! ... ich freu mich sogar für die leute, denen so etwas gefällt, das hättest du jetzt nicht gedacht, stimmts? ;)
ich bin einfach nur so unverschämt und nehme mir das recht heraus, dinge richtig zu stellen, RDR2 ist kein action adventure, sondern ne simulation und aus diesem grund für mich irrelevant, ob das spiel den weg auf den pc findet.

lg
 
OdinHades schrieb:
Und einige Sachen lassen sich auch schlicht nicht übersetzen. Gerade bei Spielen von Rockstar. Schlimm genug, was bei South Park zum Teil bei der Übersetzung verbrochen wurde. Dass Rockstar so etwas bei den eigenen Werken nicht haben möchte, kann ich schon verstehen.

Was ist das für ein Blödsinn? Alles lässt sich vernünftig übersetzen, außer vielleicht Witze über US Stars, die wir nicht kennen, davon dürfte es bei RDR aber weniger geben. Bei Filmen wird auch alles übersetzt, ob Western mit Slang oder Ghettosprache und das klappt wunderbar. Immer dieser Hate auf Synchro. Es hindert euch doch niemand daran im Original zu zocken wenn ihr das lieber wollt, aber deswegen anderen ihre Synchro abzusprechen ist einfach nur großkotzig und ignorant.

Jeder andere AAA schafft es auch, nur R* sind sich zu fein dafür obwohl sie auch im deutschen Markt Millionen einnehmen. Das ist einfach Arroganz ihrerseits und sonst nichts. Warum auch Geld ausgeben, wenn die Spieler sie noch für fehlende Synchro verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, R00tMaster und perfid
wer spielt zb gta wegen den storydialogen? pfff... game und gameplay müssen sitzen ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wer spielt zb gta wegen den storydialogen? pfff... game und gameplay müssen sitzen ;)

Aha, und hier geht es um GTA? Gerade RDR dürfte weitesgehend vor allem wegen Atmosphräe, Dialogen und Geschichte gespielt werden, zumindest sind die meisten Kritikpunkte eher dem Gameplay zugeschrieben.
 
@perfid mein Post Bezog sich nur auf die nicht vorhandenen Übersetzungen.

Zu allem anderem kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht gespielt habe und mich vor der PC Fassung nicht unbedingt spoilern lassen möchte! Und da ich Spaß an etwas haben als einen subjektiven Geistesakt sehe, sind deine Kritiken auch vollkommen legitim.

Aber: computerspiele sind wie Filme und Serien eine Art Kunst. Und wie dieses Kunstwerk präsentiert wird, liegt einzig bei den Künstlern. Ich empfinde es als komisch, wenn man dann letztlich über das Kunstwerk meckert, weil einem die Präsentation nicht gefällt...
Dann spielt es einfach nicht?!
Ich habe auch noch keinen gesehen, der sich drüber beschwert, dass Tekenovas nur auf spanisch und lateinamerikanischem spanisch laufen.. Warum also über Spiele? Wenn man keine englische Vertonung möchte, lässt man R* halt einfach links liegen...

Sie machen die erfolgreichsten Spiele der Welt und damit offensichtlich genügend richtig...

Womit rechtfertigt ihr Euren Anspruch an eine deutsche syncro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Wer redet von Anspruch? Ich sage nur, dass sie keine Ausrede haben es nicht zu tun, weil andere, auch große Spiele es eben so schaffen. Wenn sie keinen Bock haben, ist das halt so, das darf ich doch aber dann auch kritisieren und scheisse finden? Und ja, in letzter Konsequenz kaufe ich die Spiele dann auch nicht.
 
Achim_Anders schrieb:
Womit rechtfertigt ihr Euren Anspruch an eine deutsche syncro?
das hat @habla2k schon recht gut erläutert, dem ist nicht wirklich viel hinzuzufügen.

du musst das auch mal so sehen, ... die leute begnügen sich halt damit, dass es deutsche untertitel gibt, aber genau die menschen, die eben diese lesen müssen, weil sie sonst null verstehen, denen wäre es sehr wahrscheinlich lieber, sie hätten eine deutsche sprache, oder bezweifelst du das?
das ist halt das typische friss-oder-stirb verhalten von R*
und hey! ... die wollen ihr spiel verkaufen, so sieht es aus ...

inwieweit du das mit kunst vergleichst, bleibt dir überlassen, darauf muss ich nicht eingehen, denn wenn ich das machen würde, dann müsste ich dir wohl erklären, dass ein wahrer künstler seiner kunst verpflichtet ist und keinem finanziellen aspekt, das darfst du mir ruhig glauben, mein bester freund ist ein künstler.
 
Klar kommt man ohne aus.
Ich brauche im Alltag absolut 0 englisch.
Seit Jahren.
Das nötigste verstehe ich, aber ich meide es wo es geht. Mag die Sprache einfach nicht wirklich
 
Man kann Spiele aus subjektiver Sicht schlecht finden, weil:
  • einem der Developer nicht gefällt,
  • einem das Genre nicht gefällt,
  • einem der Grafikstil nicht gefällt,
  • einem das Gameplay nicht gefällt,
  • einem die Plattform nicht gefällt,
  • und und und ...
Aber man kann doch kein Spiel schlecht finden, nur weil man selbst(!) keine Fremdsprache beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und NJay
Man darf ein Spiel also nicht schlecht finden, weil sie keine Synchronisation anbieten? Wie 90% der anderen Entwickler? Hm, interessant. Dann darf man Spiele eigentlich gar nicht mehr schlecht finden, denn es ist so subjektiv wie alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23 und perfid
@habla2k
Was kann das Spiel dafür, dass Du keine Fremdsprache sprichst? Richtig, absolut nichts. Ist das Spiel nun grundsätzlich schlecht? Nein.

Rockstar bittet für seine Spiele keine deutsche Synchro an? Nun, dafür gibt es gute Gründe. Den einen oder anderen guten Grund habe ich hier auch schon gelesen.

Was kann Rockstar dafür, dass Du keine Fremdsprache sprichst? Richtig, absolut nichts.
 
Sorry, ich habe keine Lust für Leute die kein Interesse haben die Posts hier zu lesen alles immer wieder neu zu schreiben. Dann musst du die 4 Seiten eben mal lesen um zu wissen worum es mir und anderen geht.

Aber klar, die von R* können einem schon Leid tun bei dem was manche sich hier wünschen...oh mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23
perfid schrieb:
die eben diese lesen müssen, weil sie sonst null verstehen, denen wäre es sehr wahrscheinlich lieber, sie hätten eine deutsche sprache, oder bezweifelst du das?
Nein, aber ich denke nicht, dass man es jedem Recht machen kann. Es gibt genügend Alternativen auf der Welt! :)
perfid schrieb:
das ist halt das typische friss-oder-stirb verhalten von R*
Was ist schlimm daran? Wo zieht man die Grenze? Bei Chinesisch? oder Indisch? Warum nicht erst diese Sprachen? Da gibt es viel mehr Menschen, denen das zu gute kommen würde... Nach Eurem Argument, müsste man zuerst Spanisch und Chinesisch syncronisieren, weil es dort viel mehr Menschen gibt, die von dieser Sprache profitieren würden... Aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. Rockstar zieht sie extrem früh, aber ich habe immer noch keinen validen Punkt gelesen, warum das irgendwie relevant kritisierbar sei.

perfid schrieb:
ein wahrer künstler seiner kunst verpflichtet ist und keinem finanziellen aspekt, das darfst du mir ruhig glauben, mein bester freund ist ein künstler.
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Wenn man ein Profikünstler ist, muss man zumindest irgendwie davon leben können... Aber in der Tat führt dieser Zweig der Diskussion zu weit vom eigentlichen Thema weg.


Ich sehe nicht, warum ein Filmstudio, eine Spieleentwickler oder Musiker dafür kritisiert werden sollte, dafür dass er keine sprachliche Syncro anbietet... Er hat dadurch wenn überhaupt Nachteile, weil, wie wir ja sehen, einige deswegen aus der Zielgruppe rausfallen. <-- Das ist aber immer noch kein Grund, daraus abzuleiten, dass sie in irgendeiner Pflicht sind, dies umzusetzen.


habla2k schrieb:
Man darf ein Spiel also nicht schlecht finden
Doch, das darf man! :) Und ich finde man kann sich bei spielerischen Aspekten zum Beispiel auch gerne drüber diskutieren. Aber was bringt eine Diskussion über nicht vorhandene Syncro, außer: "Mimimi"?

--> Ergebnis: Ja ist schade für alle, die keine englischen sprachlichen Passagen hören wollen/können. <-- Und nun? Diese Aussagen unter jedem R* Titel sind imo echt sinnlos. Ich fragte mich halt ehrlich: Was ist schlimm daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Keine Sorge, werter @habla2k, ich habe alles gelesen. Du und der Rest der Nörgler redet ein Spiel schlecht, weil Ihr kein Englisch als Fremdsprache spricht. Damit tut Ihr dem Spiel Unrecht. Denn, es ist ein großartiges Spiel und zwar in vielen Facetten.

Ihr dürft gern den Umstand kritisieren, dass es für Rockstar-Spiele keine deutsche Synchronisation gibt. Allerdings ist das kein allgemeingültiger Grund ein Spiel per se schlecht zu reden. Ansonsten gehört man eben zu den Menschen, die grundsätzlich alles schlecht reden, was sie nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achim_Anders
genau das ist der punkt ... z.b. ein japanoRPG, für das es keine syncros und untertitel gibt, ist aber auch nicht für den europäischen markt gedacht ...
Wenn man ein Profikünstler ist, muss man zumindest irgendwie davon leben können
:D vielen dank, sehr amüsant - schon mal was von pablo picasso, vincent van gogh, william shakespeare etc. pp. gehört/gelesen? was denkst du, wieviele von solchen "größen" nicht von ihrer kunst leben konnten? :D du scheinst wohl keine wirklichen künstler zu kennen, aber naja ... heutzutage wird ja alles als kunst bezeichnet, da reicht es ja schon aus, wenn man ein video auf youtube hochlädt, in dem man sich beim pinkeln gefilmt hat ... egal. (den menschen, den ich meinte, ist übrigens bildhauer)

@DaRealDeal
ich denke mal, ich bin einer der nörgler, von denen du schreibst. wenn ich auch mal so unfair sein darf, wie du ...
ich bin mir ganz sicher, dass ich es mit euren englisch-kenntnissen spielend aufnehmen kann. :D
für mich ist das game halt einfach das falsche genre, aber ich kann die sprach-thematik halt nachvollziehen, weil man das durchaus von einem wirtschaftlichen standpunkt betrachten darf.

aber auch das ist völlig klar, dass man nichts mehr erkennen und verstehen kann, wenn man nur immer blind einem hype nachläuft. warum ist bei RDR2 keine kritik zulässig? weil es RDR2 ist? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23
Logisch könnt und dürft Ihr RDR2 kritisieren. Allerdings kritisiert Ihr nicht. Ihr redet ein Spiel schlecht, weil Ihr keine Fremdsprache beherrscht. Dass das keine Kritik im eigentlichen Sinne ist, sind wir uns beide einig.

Auch ich hatte einige Kritikpunkte bzgl. RDR2. Jedoch stehen diese in keiner Relation zu dem Spaß, den ich mit diesem Spiel in ca. 6 Monaten hatte.
 
Zurück
Oben