• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

@Valdorian Sieht bei mir in Ordnung aus, habe da keine großen Sprünge, werde es aber die nächsten Tage beobachten. Danke für Info.
 
Greenpeople schrieb:
Man sollte bedenken das es immer bessere Grafik und Spielmöglichkeiten gibt im Spiel wie früher.
Blablabla. Ist schon toll, wenn man sich das noch schönreden muß?

Es ist immer wieder das Gleiche. Wieso bestellt ihr vor, wieso kauft ihr zum Release? Ihr lernt es einfach nicht.

Und dann auch noch im Epic Launcher kaufen. Als ob ein Launcher nicht schon reichen würde, nein, da bindet man sich gleich mal zwei Dreckslauncher an den Hals. :freak: :kotz:

Es ist einfach nur noch unbegreiflich...
 
grossernagus schrieb:
Blablabla. Ist schon toll, wenn man sich das noch schönreden muß?

Es ist immer wieder das Gleiche. Wieso bestellt ihr vor, wieso kauft ihr zum Release? Ihr lernt es einfach nicht.

Und dann auch noch im Epic Launcher kaufen. Als ob ein Launcher nicht schon reichen würde, nein, da bindet man sich gleich mal zwei Dreckslauncher an den Hals. :freak: :kotz:

Es ist einfach nur noch unbegreiflich...
Unbegreiflich finde ich eher, dass ein Triple A Publisher so einen Release verzapft. Für mich ist das komplett inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Khalinor und surtic
grossernagus schrieb:
Es ist immer wieder das Gleiche. Wieso bestellt ihr vor, wieso kauft ihr zum Release? Ihr lernt es einfach nicht.
Komm mal runter von dem hohen Ross. Ich habe in den letzten Jahren mehrere AAA-Titel am ersten Tag gekauft und ohne Ausnahme problemlos gespielt. Mit RDR2 habe ich zum ersten Mal Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Probleme in ein paar Tagen Geschichte sind. Was habe ich dann mit meinem frühen Kauf verloren?
Ich gehe auch mal davon aus, dass diejenigen, die früh kaufen, dem Publisher Feuer machen und so die Probleme zum Wohle aller schnell gefixt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Greenpeople
Hat mal einer das probiert? :



Scheint bei vielen zu funzen.
 
FwSteiner666 schrieb:
Unbegreiflich finde ich eher, dass ein Triple A Publisher so einen Release verzapft.
Bei solchen Kunden würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Spült ja mehr Geld in die Kasse.
 
Könnt ihr das Spiel über die Desktop Verknüpfung starten? Bei mir kommt da sofort, dass ich den Lauscher nutzen soll. Warum gibt es dann eine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Bei mir auch. RDR2 will über den Launcher gestartet werden. Vielleicht ist hier das Problem. GTA V kann ich über das Desktop-Icon oder den Launcher starten und funktioniert in beiden Fällen.
 
schoeller schrieb:
Könnt ihr das Spiel über die Desktop Verknüpfung starten? Bei mir kommt da sofort, dass ich den Lauscher nutzen soll. Warum gibt es dann eine?
Same here !
 
Habs gestern noch zum Laufen bekommen (nach 2 mal komplett neu runterladen). Wie sich herausgestellt hat, wurde mein erstes BIOS Update anscheinend nicht übernommen. Nach einem zweiten Versuch hab ich RDR2 gestern Abend um 21.30 Uhr das erste mal starten können ....
 
Habs hingekriegt.

Nach dem ich im BIOS war um zu checken ob ich noch irgend welche Overclocking sachen anhab hab ich gesehen, dass ich nicht auf dem ganz aktuellen BIOS war. War auf 5216 anstelle von 5220. Asus Prime X370 Pro.
 
Saro schrieb:
Auf dem PC vom Bruder (AMD) keine Chance, auch ein Bios Update auf die neuste Version von Version 42a auf 42e hat nichts gebracht. (Gigabyte Aorus Gaming 7 X470 Wifi Rev. 1.1, Ryzen 3700X)
Das Board hat Dual-BIOS, ist auf dem zweiten noch ein älteres BIOS ohne 1.0.0.3 ABBA drauf? Dann das nehmen, so läuft es auch bei mir, hab dasselbe Board.
 
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, gestern konnte ich, nachdem ich die Ausnahmen in meinem Bitdefender gesetzt habe das Spiel entspannt spielen. Heute morgen kam dann ein kleiner Patch für den Epic Store, und schon ist es wieder beim alten und das Spiel startet nicht mehr. Das kann doch nicht wahr sein......:heul::heul::heul:
 
Bei mir ist das Spiel gestartet nachdem ich den ganzen Bitdefender mit allen einzelnen Funktionen abgestellt habe und Launcher und Spiel als Administrator starte.
 
Linmoum schrieb:
Das Board hat Dual-BIOS, ist auf dem zweiten noch ein älteres BIOS ohne 1.0.0.3 ABBA drauf? Dann das nehmen, so läuft es auch bei mir, hab dasselbe Board.

Wie kann ich da switchen?
 
Ich denke das ist der verdammte DRM Kopierschutz
Mir hat nur eine vollständige AntiVirus Deinstallation und neue RDR2 Installation geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich werde wohl heute Abend mein Bios updaten..mal sehen obs hilft.
Ich vermute fast, dass es bei Ryzen so ein Fehler wie bei Destiny 2 war .. bestimmte Biosversion notwendig um es spielen zu können...
 
Also ich konnte RDR2 ohne Probleme starten(über den Rockstar Launcher) und auch spielen. Allerdings ist die Optimierung des Spiels echt schlecht. Ich habe noch nicht einmal die 60 Fps gesehen, da kann ich einstellen was ich will.
 
dannie96 schrieb:
Also ich konnte RDR2 ohne Probleme starten(über den Rockstar Launcher) und auch spielen. Allerdings ist die Optimierung des Spiels echt schlecht. Ich habe noch nicht einmal die 60 Fps gesehen, da kann ich einstellen was ich will.

Was hast du denn für ein Bios oben?


Bzgl. Performance, geht die Puste der GPU oder CPU aus?
 
Das Problem hatte ich gestern auch, musste dann ein paar Mal die Lobby wechseln und schon hatte ich wieder 70-80fps. Davor waren es 18-22fps
 
Zurück
Oben