• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Bekomme hier auch immer die Fehlermeldung der Launcher wurde beendet.

Habe so ziemlich alles ausprobiert was einem empfohlen wird. Auf agesa 1004 b kann ich nicht updaten, weil dann die Soundkarte nicht funzt und solange die Intel Fraktion die selben Probleme hat sehe ich hier auch nicht wirklich die Lösung...

Rockstar hat's halt einfach Mal wieder verbockt. Habe mich jetzt damit abgefunden die ersten Patches abzuwarten. Die Vorbestellung hat mich knapp 2000 Rubel gekostet, also zu verschmerzen :evillol:
 
1573029906704.png


Die Antworten vom Support sind aber grenzgenial...
Das ist ein Teil des Shitstorms nach dem Launcher Update ^^
 
Also bei mir kanns nicht an der GPU liegen, habe eine 2080Super drin und die langweilt sich bei den Einstellungen die ich momentan drin hab und trotzdem waren in einigen Lobbys die FPS im Keller
 
wenn es nicht rund läuft versucht mal von vulkan auf dx12 zu stellen im benchmark gingen meine minimum frames von 0,14 auf 14 hoch also vorher richtige freezes gehabt
 
Hab ebenfalls das Problem mit "der rockstar games launcher wurde unerwartet beendet"
Hab alles ausprobiert was hier und allgemein im Netz als "Lösung" angepriesen wird:

  • Lokales Profil gelöscht
  • Spiel nochmal neu runtergeladen
  • Launcher de und wieder installiert
  • Bios Update gemacht
  • Windows Defender & Firewall deaktiviert
  • Windows zu 100% Updaten , auch optionale Updates gemacht
  • Diese AMD.dll hab ich ebenfalls nicht, das haben eher die mit ner AMP GPU und nicht CPU.

Jetzt bin ich ebenfalls mit meinem Latein am Ende und wie jeder einfach nur enttäuscht über die Unfähigkeit seitens Rockstar!
Hab sonst mit keinem anderen Spiel Probleme, tja und falls das echt an dem Agesa 1.0.0.4 liegen sollte, für mein X470 Board ist laut MSI Roadmap das Update erst gegen Ende November geplant... lächerlich.
 
...habt Ihr auch solche Soundprobleme (wenn Ihr denn überhaupt spielen könnt)?! Bei mir funzt das 5.1. ich höre alles außer der Gespräche. Mit Kopfhörern geht es komischer Weise. Man ist das Game ein BugHaufen :skull_alt::grr:
 
dannie96 schrieb:

Sehr witzig, damit widerlegst du ja eigentlich, dass es an alten Bios-Versionen liegt bei Ryzen.
Deine Version ist nämlich ziemlich alt
Version 4011 2018/05/02

Hmmm sehr komisch das Ganze..

Der letzte so holprige Start für mich war Forza Horizon 3.
 
Caramelito schrieb:
Deine Version ist nämlich ziemlich alt
Ja ich wollte eigentlich schon lange mal updaten, habe es aber nie getan xD. Werde erstmal auf 4011 bleiben bis ein Patch kommt.
 
Ich hab irgendwo (evtl. auch hier) gelesen, das bei alten Ryzen, also 1xxx und 2xxx, ältere BIOSse die die 3xxx noch nicht unterstützten, funktionieren sollen. Ich weiss nur nicht, ob ich downgraden möchte :-(
 
WICHTIG!!!!

Ich habe mein BIOS nun auf eine ältere Version mit der AGESA 1.0.0.2 downgraded. In meinem Fall einfach per Q-Flash eine ältere Version als Update durchgeführt. Siehe da ... RDR2 startet problemlos.

Sollte für euer AM4 Board also kein Update mit der AGESA 1.0.0.4(B) verfügbar sein, probiert es mit einer älteren Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
KINGd1zzY schrieb:
WICHTIG!!!!

Ich habe mein BIOS nun auf eine ältere Version mit der AGESA 1.0.0.2 downgraded. In meinem Fall einfach per Q-Flash eine ältere Version als Update durchgeführt. Siehe da ... RDR2 startet problemlos.

Sollte für euer AM4 Board also kein Update mit der AGESA 1.0.0.4(B) verfügbar sein, probiert es mit einer älteren Version.

Interessant.

Anscheinend sind gerade die BIOS-Versionen betroffen, die anfangs für Ryzen 3000 ausgerollt wurden..
In dem Fall ist das Testing für Rockstar schon schwierig..bzw. sehr speziell..

Denn wenn sie Ryzen testen, nehmen sie nen Ryzen 2000 + passendes Board (wahrscheinlich älteres Bios) oder eben Ryzen 3000 mit aktuellem Bios..

Ändert aber auch nichts daran, dass selbst Intel User sich über den gleichen Fehler beklagen..wer weiß..
 
KINGd1zzY schrieb:
Ich habe mein BIOS nun auf eine ältere Version mit der AGESA 1.0.0.2 downgraded.
Sorry, wer so was macht, weil der Entwickler einen großen Haufen Sch... anrührt.

BIOS Downgrades, um ein Spiel zum Release spielen zu können. :freak:

Ihr habt den Schuss echt nicht gehört!
 
Wieso gebt ihr das Spiel nicht zurück und kauft es in einem Monat erneut?

Ich finde das echt unfassbar, was ihr hier abzieht.
 
Caramelito schrieb:
Version
7B78v2C
Erscheinungsdatum
2019-09-24
Dateigröße
9.14 MB
[IMG]https://de.msi.com/images/support/icon/icon-download.png[/IMG]
Beschreibung
- Update AMD ComboPI1.0.0.3abba


Wäre das Bios aktuell genug? Oder geht "ABBA" auch nicht?
Ein neueres für mein Board gibt es nicht ;)

Bei mir bringt 1003ABBA nichts. Vom 25.9. für mein X470 Gaming Plus.
Bei MSI soll es eben 1004 richten, wie ich hier gelesen habe.
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:
Wieso gebt ihr das Spiel nicht zurück und kauft es in einem Monat erneut?

Ich finde das echt unfassbar, was ihr hier abzieht.

Wenn es heute Abend nicht klappt mache ich auch genau das. Ich gebe das Spiel via Epic Launcher zurück.

Verf****e P***er!!!!^^
 
grossernagus schrieb:
Wieso gebt ihr das Spiel nicht zurück und kauft es in einem Monat erneut?

Ich finde das echt unfassbar, was ihr hier abzieht.

Ich habs per Ukraine-VPN gekauft (mydealz gefunden), 32€ Special Version inkl. weiterem Game.
Deshalb gebe ich es nicht zurück, ansonsten wäre es längst weg.

um 60€ hätte ich es nicht vorbestellt.
Ergänzung ()

Gortha schrieb:
Bei mir bringt 1003ABBA nichts. Vom 25.9. für mein X470 Gaming Plus.
Bei MSI soll es eben 1004 richten, wie ich hier gelesen habe.
Ergänzung ()

Danke, dann teste ich es erst gar nicht und warte einfach..
Ergänzung ()

@Gortha
Gefunden, wann das Update kommen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und LORDSVN
Caramelito schrieb:
Ich habs per Ukraine-VPN gekauft (mydealz gefunden), 32€ Special Version inkl. weiterem Game.
Deshalb gebe ich es nicht zurück, ansonsten wäre es längst weg.

um 60€ hätte ich es nicht vorbestellt.
Ergänzung ()



Danke, dann teste ich es erst gar nicht und warte einfach..
Ergänzung ()

@Gortha
Gefunden, wann das Update kommen soll?

Für MAX User mitte des Monats, der Rest Ende November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Caramelito
grossernagus schrieb:
Wieso gebt ihr das Spiel nicht zurück und kauft es in einem Monat erneut?

Ich finde das echt unfassbar, was ihr hier abzieht.
oder einfach etwas warten das spiel ist erst seit 21 stunden spielbar...
 
Mit 1003ABBA auf meinem MSI B450M Mortar funktionierte der Launcher auch nicht.

Hab dann auf 0.0.7.2 zurückgerollt, weil ich eh nur nen Ryzen 2700X habe, damit funktioniert es ohne Probleme.
Aus irgendeinem Grund mag der Launcher 1003ABBA nicht.
 
Zurück
Oben