• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389

Elvis

Rear Admiral
Update :

Zu Red Dead Redemption wurde ein knapp 30 Minuten Kurzfilm veröffentlicht, der von John Hillcoat (The Road) komplett in der Gameengine inszeniert wurde.

Anschauen !!!

http://www.youtube.com/watch?v=cZUUVV2rjoc&feature=player_embedded

http://www.coolxvid.net/red-dead-redemption-hdtv-xvid-2hd/

Danke an Smug-P für die Info

!!! RELEASED !!!

Hallo zusammen,

da ich mich sehr auf das neue Game von Rockstar freue, es einer meiner most wanted Titel für 2010 ist und ich mit erschrecken sehen musste das es keinen Sammelthread dafür gibt, musste ich schnell mal einen stricken :D

Hier kann und soll alles rund um das Game für die PS3 & Xbox360 gepostet und diskutiert werden, also Freunde des Konsolenzockens, seid nett zueinander ;)

Ich hab noch eine Umfrage zum bevorzugten System drangehängt.

Hier die Gliederung des Threads :

1. Einleitung
  2. Story / Cover / Release & USK
  3. Erste Reviews
  4. Die Spielwelt
  5. Der Multiplayer Modus
  6. Game Videos
  7. Previews
  8. Screenshots
  9. sonstiges

1. Einleitung

Red Dead Redemption überträgt das bekannte Spielprinzip der Grand Theft Auto-Reihe in den Wilden Westen. Es verwendet die gleiche Engine, die in GTA IV Liberty City zu Leben erweckte: die Rockstar Advanced Game Engine (RAGE). Diese wurde um einiges aufpoliert und zusätzlich für die Darstellung der vielen weiten, offenen Landschaften optimiert.

So zaubert die Engine eine ziemlich stimmige Western-Atmosphäre ! Staubige Wüste, durch die die obligatorischen Gestrüppknäuel rollen, Hitzeflirren am Horizont, ausgedehnte Wälder, Bergige Landschaften ala Rocky Mountains mit Schnee, kleine & größere Städte, Dampflokomotiven, Postkutschen, Büffelherden usw. ... das ist Western pur. Es gibt sogar ein umfangreiches Tierleben mit einer eigenen Nahrungskette .. d.h. Pumas jagen Wild oder man selbst kann auf Büffeljagd gehen.

Viele knorrige Charaktere, massig Action und ein weites Land das man bereisen und entdecken kann (Nebenmissionen, Geisterstädte usw.) sowie eine (hoffentlich) spannende Story versprechen ein ziemlich umfassendes Spielerlebnis.

2. Story / Cover / Release & USK

In Red Dead Redemption übernehmt ihr die Rolle des ehemaligen Outlaws John Marston in einem Amerika am Ende des 19. Jahrhunderts. Zu dieser Zeit muss die Gesetzlosigkeit mehr und mehr der Industrialisierung weichen, der Westen wird Teil um Teil weiter erschlossen - wieviel Platz gibt es da noch für jemanden wie Marston? Um das rauszufinden, seid ihr entweder zu Fuß oder per Pferd unterwegs, um ähnlich wie in der GTA-Reihe Aufträge anzunehmen, die die Story vorantreiben. Mehr war bislang nicht zur Hintergrund-Geschichte zu erfahren, allerdings ist davon auszugehen, dass diese ähnlich ausgedehnt sein wird wie in den großen GTA-Episoden.

!!Aktueller Release Termin ist der 21. Mai 2010 !!

Red Dead Redemption erscheint Ab 18 und uncut inklusive Wendecover :D

rdr-jpg.184020

REVIEWS

New York Times :)

http://www.nytimes.com/2010/05/17/a...rts&adxnnlx=1274040389-CuFVDLWDBDlpDF6qkY2xnA

Game Informer vergibt 98

The game perfectly captures the expansiveness of frontier life and the gritty gunplay of spaghetti westerns, rightfully earning its place alongside the great Western films and the best Rockstar games. [Issue#206, p.86]

games(TM) vergibt 90

While Rockstar San Diego may find some difficulty in filling its open expanses with interesting and emergent play, it does imbue it with a stark beauty and compelling narrative that makes Redemption more than just an allusion to cinema, but a piece of work that can confidently stand next to it. [Issue#96, p.94]

3. Die Spielwelt

Rockstar hat bisher die ersten beiden Teile der Spielwelt von Red Dead Redemption veröffentlicht .. North Mexico (Nuevo Paraiso) und New Austin ... :)

http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/features/mexico

map_nuevoparaiso.jpg

http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/features/thefrontier

map_newaustin.jpg

Laut einigen Reviews soll jedes Gebiet ungefähr so groß sein wie GTAIV, was bedeuten würde das Red Dead Redemption 3x so groß wie GTAIV ist ...

helloz.jpg

4. Der Multiplayer Modus

Wie mittlerweile bekannt gibt es auch einen Multiplayerteil in RDR .. dazu gibt es jetzt einige Infos (Quelle ist www.onpsx.net & OPM = Official Playstation Magazin)

• Red Dead Redemption wird neben einem umfangreichen Einzelspielermodus auch über einen coolen Multiplayerpart verfügen.
  • Ähnlich wie in einem MMO (Massive Multiplayer Onlinegame) fungiert die Spielwelt als riesige Lobby.
  • Man trifft sich mit anderen Spielern auf kurzweilige Jagdausflüge (Raids), durchquert das riesige Land, oder agiert mit CPU Kollegen.
  • Man kann gemeinsam Ad-Hoc Missionen erledigen, zum Beispiel eine von Banditen besetzte Ranch befreien.
  • Es gibt richtige Mehrspielermodi wie Deathmatch und ein teambasiertes Capture the Bag (16 Spieler max.).

Das Highlight dürfte aber der Free Roam Modus darstellen .. ähnlich dem Freeplay Modus in GTAIV.

• bis zu 16 Spieler in einer Welt
  • bis zu 8 Spieler können eine "Posse" bilden :D
  • es gibt spezielle Jagdgebiete in denen garantiert immer genügend Tiere erscheinen
  • man kann aber auch einfach querfeldein Reiten und auf die JAgd gehn
  • man kann andere Gangs in ihrem Hideout angreifen
  • man kann auch solo als Outlaw losgehn
  • etc.

Und hier das erste Multiplayervideo !!!

http://www.youtube.com/watch?v=fYaC2cDxor8

und hier das zweite MP Video ... anschauen !!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13839

5. Game Videos

Hier eine nette Sammlung an tollen Videos, um in Stimmung zu kommen :

My Name is John Marston

Character-Clip 1: Das Gesetz

Red Dead Redemption - Character-Clip 2: Die Frauen

Gameplay Trailer 01

Gameplay Trailer 02 - Waffen und ihre Konsequenzen

Gameplay Trailer 03 - Das Leben im Westen

6. Previews

Interessante Previews, die mehr Infos beinhalten :

Deutsch :

Gamepro Vorschau

Eurogamer Preview

Videogameszone Preview

Englisch :

Eurogamer Preview

1up preview

UPDATE 29.03.2010

VG247 hat einige neue (englischsprachige) PReviews gesammelt .. schaut mal rein
:)

http://www.vg247.com/2010/03/27/red-dead-redemption-previews-round-up&src=IE-Address&src=IE-Address/

7. Screenshots

Impressionen aus dem Spiel :

3DE40009296CCEF16A23E2727B120DF0_x600.jpg

0BD7291FC522C9E32BA9A8E89236F090_x600.jpg

843E236B58A598F8DA81DF05D3746B62_x600.jpg

EE547033B2EF3D5BDD151C680613ACAB_x600.jpg

071FD2CC6DA03D2044EE22B2770C7954_x600.jpg

7ADF8C9EEC91486B80ED404A450B530C_x600.jpg

5E2320F277CB68A28FDD48EE5400B35A_x600.jpg

BF7D3BA8F82E64E250781F57ACF8DCC3_x600.jpg

04DEEEE70AC278CDA04270EC3A7FF3F6_x600.jpg

76EEDFC5737D2FD16B57D75F40ABF8D0_x600.jpg

8. sonstiges

Eine passende Einstimmung zum Game :

Kotakus Red Dead Redemption Survival Guide: Listen To This! :D

Ein paar neue Screens zu den Pferden in Red Dead Redemption und ein Interview über deren Entwicklung. Ich behaupte einfach mal das dies die am bisher am besten Pferde in einem Game sind ... die sehen einfach fantastisch aus, vor allem in Bewegung :)

Rockstar San Diego's art department director Josh Bass talks about the creation of your main mode of transportation in the upcoming Western-themed game.

http://www.gamespot.com/xbox360/action/reddeadredemption/news.html?sid=6261863&mode=previews

rdr1.jpg

RDR-Sorrel.jpg

RDR-appaloosa.jpg

RDR-bay.jpg

RDR-black-stallion.jpg

RDR-chestnut.jpg

Anhänge

• RDR.jpg
    RDR.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 4.559
Zuletzt bearbeitet: (Thread überarbeitet & aktualisiert)
Geiler Thread, und wies ausschaut, geiles Game!

Edit:: erinnert mich so ein wenig an Call of Juarez.

jo schöner thread.
bin auch schon riesig gespannt auf das spiel. sowohl call of juarez als auch gta fand ich klasse, ein mix daraus is wohl das beste was mir passieren konnte.
erinnert mich immer an die alten schinken die man als 3käse hoch geschaut hat.
wurde der release nach hinten gelegt? ich dachte es kommt ende april.

Vom Umfang und der offenen Welt her ist Call of Juarez im Vergleich nur ein linearer Schlauchlevel, was nicht heissen soll das es ein schlechtes Game ist, einfach nur ein anderes Konzept.

Mir fällt nur auf das ich den Threadtitel anders hätte machen sollen .. ala ['B][Sammelthread][/B] Red Dead Redemption ... vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und kann das ändern ? :D

EDIT:

@Jutho

Rockstar hat den Release etwas nach hinten verlegt weil sie sagten das die zusätzliche Polierung dem Spiel einfach gut tun würde und sie wollen es so perfekt wie möglich releasen. Ist mir auch lieber sie nehmen sich noch einen Monat mehr Zeit und bügeln ein paar unebenheiten aus.

Zuletzt bearbeitet:
wow.
Da haste dir aber ganz schön Mühe gemacht.
Schöner Thread..

Bin auch gespannt auf das Spiel, freue mich drauf.

btw der neue trailer rockt wirklich, bei den pferden haben sie sich wohl wirklich viele mühe gegeben, sieht sehr gut aus.

Mir macht sowas ja Spaß aber meistens keine Zeit ..

Hier gibts so viele tolle Sammelthreads oder Guides die ich schon ausgiebig genutzt hab, da wollte ich auch mal was beisteuern.

Außerdem liegt mir das Game am Herzen .. genau das hab ich mir schon immer gewünscht .. im Wilden Westen durch die Prärie reiten und Abenteuer erleben. :) Da werden Kindheitsträume wahr. Bin auch eine der Generationen die in ihrer Kindheit mit Western aufgewachsen ist.

Ich bin auch richtig drauf gespannt!
Meine Hoffnung für's Jahr 2010. Bei Rockstar kann aber eig. nix schief gehen, denke ich mal ;)

Dann der vollständigheit halber auch das Statement von Rockstar ..

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3554/1997203.html

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo dazwischen, ich glaube Rockstar ist vermutlich kein Musterbeispiel, aber ich glaube auch das Spieleentwicklung immer ziemlich stressige Phasen hat und außerdem gibt es genügend Leute die ihrem ehemaligen Arbeitgeber nochmal so richtig eins reinwürgen wollen.

Meist glaubt man eh was man will :)

Aber das jeweilige Statement als 100% Fakt anzusehen halte ich für gefährlich.

Immerhin macht alles was ich von RDR gesehen habe keinen Eindruck einer Vollkatastrophe .. im Gegenteil. Wir werden sehn ...

ich hoffe auf eine PC- Version, lt. Gamestar ist die auch nicht völlig ausgeschlossen. Zum Glück weiß ich dann, wie das Spiel ankommt - zumindest auf Konsole.

Elvis schrieb:

Rockstar hat den Release etwas nach hinten verlegt weil sie sagten das die zusätzliche Polierung dem Spiel einfach gut tun würde und sie wollen es so perfekt wie möglich releasen. Ist mir auch lieber sie nehmen sich noch einen Monat mehr Zeit und bügeln ein paar unebenheiten aus.

Ich bin auch dankbar dafür, denn ich hab jetzt so viele Spiele dass ich leicht bis Ende Mai am zocken bin.
Ich hab zwar irgendwie keinen besonderen Bock mehr auf Open World Games, aber dieses hier klingt nach Pflichtkauf.

Elvis schrieb:

Außerdem liegt mir das Game am Herzen .. genau das hab ich mir schon immer gewünscht .. im Wilden Westen durch die Prärie reiten und Abenteuer erleben. :) Da werden Kindheitsträume wahr. Bin auch eine der Generationen die in ihrer Kindheit mit Western aufgewachsen ist.

Bei mir waren Western auch an der Tagesordnung.
Wir sind auch mit unseren imaginären Pferden durch die Steppe geritten als Kinder.

Yiiiiiehaa :D

Ich denk da nur an Bonanza, Der lange Treck,Western von Gestern oder natürlich Rauchende Colts :D

Ja .. oder war das Rauchende Colts ?? :)

Fuzy, wie geil! :D
Den Jungen hab ich ja völlig aus dem Gedächtnis verdrängt gehabt. Den hab ich immer mit meinem Opa geguckt.

Wie schon anderswo geschrieben, freu ich mich derbe auf das Spiel. Sehr gute Threaderöffnung. :)

Ich steh auf open World, ich mochte schon immer GTA, da hoffe ich doch das RS sich mit diesem hier auch gut anstellt.
Und es scheint ja so als würden sie die Zeit zwischen den Hauptmissionen auch gut füllen, so dass einem in der doch recht tristen Steppe nicht langweilig wird.
Banditen jagen, Schätze finden, Kutschen und Züge überfallen oder davor beschützen, Zufallscharaktere, Poker, Five Finger, im Saloon saufen etc., etc., . Das liest/hört sich doch alles recht gut.

Wenn dann noch die Atmo während des Spiels stimmt, dann könnte dieses Spiel ganz oben in meiner Hit-Liste landen.

ich werds mir wohl blind bestellen.
hat mich von anfang an begeistert und das obwohl ich western-filme nie mochte und immer noch nicht leiden kann, liegt wohl daran das die meisten sehr alt sind.

call of juarez bound in blood war auch ein hammer spiel für meinen geschamck. dazu kommt das nicht unerhebliche, dass western-szenario einfach nich ausgelutscht ist.

dazu dann eine landschaft (ua Wüste) in der ich mich eh sehr gerne bewege.

hoffe jetzt einfach nur das es nicht verkorkst ist und vllt an das niveau von gta4 rankommt oder sogar gleichzieht. "leider" soll mafia 2 auch noch im mai rauskommen. was soll man dann als erstes spielen bis en langweilt? kann bei open-world ja dauern mit der langeweile..

Zuletzt bearbeitet:
Mafia ist auf jeden Fall auch ein Pflichtkauf für mich, jedenfalls wenn es nur annähernd an den ersten Teil rankommt. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin obs für die PS3 oder den PC gekauft wird.

Immerhin ist RDR nur knapp 4 Wochen verschoben im Gegensatz zu Mafia2 .. wobei, was nicht ist kann ja noch kommen ...

Das Spiel sieht wirklich klasse aus, zu schade, dass es (noch) nicht für den PC erscheint. Ich habe immer ein Problem damit, solche Spiele auf der Konsole zu spielen, aber hier könnte ich sogar eine Ausnahme machen. Seit Outlawz mal wieder ein richtiger geiler Western-Shooter. Die Videos sind klasse.

Zurück
Oben