Red Devil 5700 XT Darstellungsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lerex

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon gesagt besitze ich eine 5700 XT Red Devil. Mit dieser Karte habe ich seit Anfang an einige Probleme, konnte nun noch 1-2 lösen.

Mein bleibendes Problem sind schwarze oder graue Quadrate die in einigen Spielen im Menü und manchmal auch im Spiel aufflackern.
Auffällig ist das diese Quadrate gerade bei einer hohen Anzahl von FPS und nur im Vollbildmodus auftreten.

Betroffene Spiele:
  • Hunt Showdown
  • CS:GO
  • CoD: Modern Warfare

Was ich schon versucht habe:
  • Entfernen der alten Treiber mit DDU
  • Verschiedene Treiber von Mitte 2019 bis Februar 2020
  • Windows neu installieren
  • Spiele neu installieren
  • Alle AMD Features im Treiber zu deaktivieren, die stören könnten
  • Netzteil austauschen
  • verschiedene VGA Kabel
  • verschiedene Monitore

Leider hat nichts der oben genanten Dinge bei meinem Problem geholfen.

Nun habe ich mich schon an den Verkäufer gewandt, der die Karte aber nicht zurück nimmt, da er sie angeblich ausgiebig getestet hat und keine Fehler feststellen konnte. Also bleibt mir nicht anderes, als eine eigene Fehleranalyse und ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe das evtl. hier jemand noch eine Idee hat und mir helfen kann.

Grüße
Lerex
 
Und was rechtfertigt nun den neuen Thread zum selben Thema ?
 
Lerex schrieb:
Mein bleibendes Problem sind schwarze oder graue Quadrate die in einigen Spielen im Menü und manchmal auch im Spiel aufflackern.
Auffällig ist das diese Quadrate gerade bei einer hohen Anzahl von FPS und nur im Vollbildmodus auftreten.
Butcher2001 schrieb:
Vram Fehler , ich würde Garantie in Anspruch nehmen

Ich glaube nicht, denn dann sollte man die auch auf den Desktop sehen 🤔
 

Anhänge

  • 2E457586-3940-4EC8-AE0D-3E8DD534358C.png
    2E457586-3940-4EC8-AE0D-3E8DD534358C.png
    5,9 MB · Aufrufe: 332
GERmaximus schrieb:
Ich glaube nicht, denn dann sollte man die auch auf den Desktop sehen 🤔
Hi,
auf dem Desktop läuft die Karte ja mit minimalstem Takt, da wird auch der VRam nicht sonderlich heiß. Wenn´s nur unter Last auftritt, tippe ich auch auf fehlerhafte/unzureichende Kühlung des Speichers. Wenn es noch geht dann lieber Garantie in Anspruch nehmen. Ansonsten selbst Hand anlegen.
Grüße
 
GERmaximus schrieb:
Ich glaube nicht, denn dann sollte man die auch auf den Desktop sehen 🤔

Nicht unbedingt. Denn der RAM wird beim Zocken ganz anders beansprucht als im Idle unter Win.

Und @TE. Warum hast Du sie überhaupt behalten und nicht sofort umgetauscht?
 
Bei meinem Bekannten sah man es auf dem Desktop. Aber gut, das ist ja keine Gültigkeit für die Allgemeinheit
 
@Keine Geduld! Habe sofort zum Laden Kontakt aufgenommen und nach Möglichkeiten der Rückgabe gefragt. Mir wurde mit einem knappen: "Ja, das ist möglich." geantwortet und bin dann paar Tage später zum Laden. (Ist ein Stück weiter weg) Dort stellen die sich aber Quer und sagen die Karte funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben