Red devil

Hi, eine Red Devil hat ja einen besseren chip als andere 6900 karten, der vuel Übertaktungsfreudiger sein soll. Lohnt es sich die Karte zu kaufen wenn man nur undervolten will?

Wer hat dir das verraten?
Der Hersteller der Grafikkarte mit seiner Werbung?
Am Ende haben alle Hersteller eine mehr oder minder höher getacktete Grafikkarte im Portfolio.

Bring aber bei der aktuellen Grafikkarten kaum eine Mehrleistung.

Einfach schauen was die maximalen Taktraten sind.

Hab ich gelesen. Da stand weils halt weiter selektierte xtxh chips sind..woher kommt denn dieser red devil hype? Normalerweise schreiben Leute ja bei GfxKarte welches Model sie haben 5700x 6900x 2070 super etc aber hier lese ich immer Red Devil ob wenns ein Markenprestige wie Adidas wäre

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Es gibt diverse Hersteller die Karten mit dem XTXH Chip haben, wenn ich mir so eine Karte ne Woche vor release der neuen noch neu kaufen wollen würde, würd ich mir eine mit dem XTXH kaufen ABER ich würde an deiner Stelle noch die Woche abwarten und gucken was die Preise machen ...
Die Karten sind zwar günstiger geworden aber immer noch nicht wirklich günstig, gerade die mit XTXH sind oft noch recht teuer ...

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9768_12+-+Navi+21+XTXH~9816_02+04+12+-+RX+6900+XT

• Gefällt mir
Reaktionen: m.obermueller
ricardovonzimme schrieb:
woher kommt denn dieser red devil hype

Die Red Devil Karten haben innerhalb von PowerColor die besseren Kühllösungen.
Zu dem haben diese Karten auch etwas mehr Takt ab Werk - das ist aber meist nicht der Rede wert.

Diese haben herstellerübergreifend einen sehr guten Ruf leise zu sein.

Ebenso die Nitro + von Sapphire.

Aber jeder Hersteller hat von Standard bis bessere Lösungen alles im Portfolio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, wrglsgrft und Bonanca
Abgesehen von dem nichts aussagenden Titel, ist die Behauptung im Startbeitrag schon ziemlicher Käse.

Den XTXH-Chip gibt es bei jedem Hersteller, von Asus bis XFX und dass dieser immer automatisch besser sein soll, ist ein Trugschluss. Das weiß ich nach drei Radeon-Karten aus eigener Erfahrung.

Wenn man sich mal die Time Spy OC-Liste aus dem HWL anguckt, ist nahezu jeder Hersteller vertreten, weil es primär auf den Chip ankommt. Selbiges gilt auch für UV.

Was Kühlleistung betrifft, so hat die Sapphire 6950XT Nitro+ Pure den stärksten/ leisteten Luftkühler, was mit einem Quad-Slot Design nicht sonderlich verwunderlich ist.

Pure n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben