Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Red Line of Death“: Bericht über erste Steam Machine mit GPU-Fehler

Hm, möchte oder kann er es uns nicht sagen🙃
"um danach ein nicht näher bezeichnetes Update zu installieren"

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Kuristina
ridgero schrieb:
Zurückgeben und stattdessen eine Swtich 2 und eine PS5 fürs gleiche Geld kaufen ;)
Und sich in einem Ökosystem verfangen dem man mit der Hardware nicht entkommen kann.
Xbox, Playstation und Nintendo sind praktisch €A App, Epic Store oder Uplay mit dedizierter Hardware geworden.
Was Konsolen vor 20 Jahren ausgemacht hat ist bis auf die "Einfachheit" verschwunden oder steht kurz bevor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical und Flunkiii
Der Codename „Knight Rider“ oder „KITT“ wäre super dafür. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kumiho
..um danach ein nicht näher bezeichnetes Update zu installieren.
Soso. Bestimmt ein Geheimnis. Erhöht die Glaubwürdigkeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Fighter1993
Pigeonzilla schrieb:
Was Konsolen vor 20 Jahren ausgemacht hat ...
Der Modchip aka Brennchip?
Dadurch hat gefühlt jeder Besitzer seine ersten Erfahrungen mit dem Lötkolben gemacht.

Früher hieß es, dass man keine digitalen Versionen verkaufen könne, da dies Piraterie begünstige.
Eine CD/DVD war schnell kopiert und auf dem Schulhof verteilt.
Heute wird das Gegenteil behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Luccabrasi, 9t3ndo und 4 andere
Mr.Zweig schrieb:
Aha, irgendein Hansel auf Reddit behauptet was und hier wirds gleich mit den legendären Serienfehlern im selben Absatz verglichen? Wusste gar nicht, dass Reddit "Berichte" mittlerweile legitime Quellen sind... :freaky:
Bei Reddit steht so viel Bullshit es ist unglaublich. Die Leute da verhalten sich wie Bots. Denke die meisten sind auch einfach nur Dumm wie Brot. Ab und an gibt es aber auch sehr hilfreiches. Das Verhältnis ist allerdings 95/5.

Sollte die Steammachine tatsächlich mit der Hardware überhitzen wäre das schon peinlich…

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, martma, Free Radical und eine weitere Person
Tja, früher mit der 360 wars ein roter Kreis, jetzt ist es eine rote Linie, so schließt sich der Kreislauf wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Clanker schrieb:
Früher hieß es, dass man keine digitalen Versionen verkaufen könne, da dies Piraterie begünstige.
Eine CD/DVD war schnell kopiert und auf dem Schulhof verteilt.
Heute wird das Gegenteil behauptet.
Selbst wenn heutzutage Spiele als CD/DVD verkauft werden würden, bringt dir das nichts. Dann hast du die Disk mit 50GB, musst aber erstmal 70GB Patches runterladen die Day One rausgekommen sind weil man ja das Spiel veröffentlichen musste bevors eigentlich fertig war und damit man es überhaupt spielen kann brauchst dann eine ständige Server Verbindung weil ein Spiel ohne Always Online Connection den modernen Devs die Fußnägel kräuseln, kannst also von der CD eh nicht spielen. So sieht das moderne Spieledesign mittlerweile aus. Ein fertiges, physisches Produkt ohne überteuerte Dauer DLCS, Patches und Onlinezwang an Kunden zu verkaufen ist heutzutage völlig unvorstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, wagga und Flunkiii
Fighter1993 schrieb:
Die Leute da verhalten sich wie Bots.
Auf Reddit (wie auch auf anderen Social-Media-Plattformen) sind auch Bots aktiv.
Fraglich ist nur, wie hoch ihr Anteil ist.

Vor gefühlt einer Ewigkeit wurden auch Bots auf Facebook erkannt. Da sie gut für die (Werbe-)Einnahmen waren, sowohl für Facebook als auch für die Nutzer, die für Bots bezahlt haben, wurde sehr wenig dagegen unternommen.
Heute werden noch viel mehr Bots eingesetzt, insbesondere von Streamern und YouTubern und teilweise sogar völlig offen.

Selbst die Plattformen, die einen Bot-Service anbieten, verschweigen dies nicht, sondern benennen ihre Kunden sogar öffentlich.

DriveByFM schrieb:
Geht schon wieder gut los.

Was geht denn gut los?

Dass ein User auf Reddit wieder irgendwas nicht näher bezeichnetes installiert hat und danach Probleme hat?!

Einfach mal vom Empörungsroß absteigen und entspannt weiterspazieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und martma
Na danke, dass ihr mich wieder an das YLOD-Trauma meiner PS3 erinnert. Ich trauere meiner Fat Lady immer noch hinterher, die erste Version konnte noch PS1 und PS2 Spiele abspielen. Ich hab die Konsole damals reparieren lassen und nach einem halben Jahr hatte sie den Fehler wieder. Als ich das bei dem Reparaturservice reklamieren wollte musste ich feststellen, dass es ihn nicht mehr gibt :(.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Red Line of Death...
Hier ist noch jemand, der den Fehler bestätigen kann:

cylon-battlestar-galactica.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, IchBins237, LETNI77 und 13 andere
Hardware-Fan schrieb:
Unsere Waschmaschine war neulich kaputt. Bitte berichten!
Das ist ja echt ärgerlich, was ist denn passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, Slim.Shady, Vramklam und eine weitere Person
@Jan wann kommt denn euer test? müsst ihr das gerät wieder zurück senden oder dürft ihr es behalten 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Mr.Zweig
Mein Vater sagte gerne: „Was man nicht hat, geht nicht kaputt.” :)

Wobei es eine Zeit gab, zu der ich es als gutes Zeichen gesehen habe, wenn etwas gleich kaputt ging, weil das Austauschgerät dann überhaupt keine Probleme mehr machte: So war es z. B. beim C64 (zwei kleine Schrauben, die loose im Gehäuse waren und vermutlich durch Kurzschluss was beschädigten), Amiga 500 (Speichererweiterung defekt), 3000 (Akku der Uhr hatte sich gelöst - selbst wieder angelötet), 1200 (zischte plötzlich und Rauch stieg aus dem 10er Block) und anderen elektronischen Sachen.

Wenn etwas von Anfang an problemlos zu laufen schien, wurde ich richtiggehend nervös… ;)

Clanker schrieb:
Der Modchip aka Brennchip?
Dadurch hat gefühlt jeder Besitzer seine ersten Erfahrungen mit dem Lötkolben gemacht.
Oh ja, der Modchip bei der PSone, den habe ich schon vergessen, ich werde alt....
Der erste Titel nach "Löten" war Driver, einfach geil.....:D

Neben der PS3 hatte ich auch eine 360 bei der nach einer Zeit der RROD kam, ich war begeistert, die Box war aber noch in der Garantie. Alleine diesen Zirkus mit den Ablauf der Garantie, dafür müsste man MS heute noch einen mit der Bratpfanne geben. Nach den ich eine neue bekommen habe, ging sie direkt in die Bucht.

Für die Leute die sich die SM gekauft haben und von den Fehler betroffen sind ist das natürlich sehr ärgerlich.
Aber heute ist das leider so, das sehr günstiger Komponenten verbaut werden, die Geräte für viel Geld verkauft werden und der Kunde hat den Ärger.

Keine Panik, 5 Prozent für defekte Geräte sind schon mit eingepreist, der Kunde zahlt halt immer mit....:evillol:

Dann hat mein Dell Laptop wohl auch nen GPU fehler, nach einen WIndows 11 update ging er nich mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und wagga
Badewanneneffekt 🫣

Am Anfang und am Ende sind die Defektraten/-wahrscheinlichkeiten halt am Höchsten.

Kein Wunder und kein großartiges Problem also, dass es auch kurz nach Release auch Defektmeldungen gibt. So ärgerlich es für den betroffenen Kunden halt auch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, wagga und hansdampf84
Zurück
Oben