Ankündigung Redakteure am Freitag bei den Fridays for Future

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Rockstar85 schrieb:
nope, 1. Ist falsch. Das ist in der Wissenschaft allgemeiner Konsens.
2. Richtig, aber deswegen müssen wir nicht einfach weiter machen. Kann könnte es ja abmildern.
3. 4 Grad wärmer in Afrika und Indien betrifft Mal eben 2mrd Menschen. Danke für deinen Egoismus und Kurzsicht.
4. Deutschland emmitiert pro Kopf knapp 9 Tonnen CO2. China, welches für die Welt nebenbei alles baut, keine 6 To. Na wer muss da seinen Konsum wohl Anpassen? Ohne Witz Malaysia Schicht derzeit deutschen Müll Containerweise nach Europa zurück.

Ich rate dringend zu etwas Bildung.

alles behauptungen, das kann jeder.

im übrigen sehe ich es als kompliment an, als egoist bezeichnet zu werden.

Rockstar85 schrieb:
nope, 1. Ist falsch. Das ist in der Wissenschaft allgemeiner Konsens.

Leider totaler Quatsch. Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Oder glaubst du alles was dir vorgekaut wird ?

@DarkerThanBlack
Bitte nicht einen Teil meines Aussage nehmen und den Rest ignorieren. Solltest du mich nicht verstanden haben steht es dir natürlich frei nachzufragen.

1. Es gibt Menschen die glauben das wir nur durch unsere jetztige Lebensweise es schaffen den Planeten mitsamt allen Lebens auszurotten. Das ist natürlich Blödsinn. Auch gehe ich davon aus das wir es nicht schaffen werden den Planeten genug zu erhitzten das er für uns unbewohnbar wird. Aber die daraus entstehenden wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Folgen könnten uns durchaus an den Rand der Ausrottung bringen. Wir sind nicht mehr die Jäger und Sammler von vor 10.000 Jahren.

2. Kreationisten haben keinen Grund sich um Untergang der Welt zu sorgen, das wird sie ihren Glauben nach sowieso und was mit der Erde bis dahin passiert wird keinen Einfluss darauf haben.

3. Darwinisten haben keinen Grund sich um die Artenvielfalt zu sorgen. So lange es Formen von Leben gibt werden diese sich weiter entwickeln und sich anpassen. Eine Art verschwindet und eine neue kommt, warum sollte es dem Menschen anders ergehen. Anpassung oder Untergang.

4. Triffst du ganz gut.
DarkerThanBlack schrieb:
Menschen werden fanatisch und tendieren zum blinden Gehorsam wenn es um die innere Angst geht und werden blind für andere Themen gemacht.
Wenn wir die Welt für uns Menschen langfristig positiv verändern wollen, müssen wir erstmal die Menschheit vor sich selber retten. Sollte es dann noch nicht zu spät sein, können wir uns dann um unser Überleben kümmern.

Bei manchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft wo ich hier gelandet bin. Wie kann man Fakten nur so derart leugnen.
Und bezüglich der Kritik gegenüber CB: ich bin froh über Benchmarks und Hardwaretests. Besonders wenn es um den Vergleich des Energieverbrauchs gegenüber der Leistung geht. Wer weis was Hardware mittlerweile verbrauchen würde, wenn es niemand interessieren würde. Somit tut in gewisser Weise auch CB einen kleinen Teil. Wir richten uns doch dann auch an solche Messwerte bei unserer Kaufentscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, M@tze, Informer und 2 andere
Diese Pippi Langstrumpf Mentalität so vieler User hier ist echt erschreckend. Das pauschale ablehnen von Quellen als ausgedacht und gefaked geht schon ganz klar Richtung Verschwörungstheoretiker-Rhetorik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron und new Account()
Tja wie vorausgesagt ist es gekommen die die am wenigsten haben zahlen die Zeche.

Die Pendlerpauschale wird erhöht was Geringverdienern, vielen Rentnern, Behinderten und anderen Armen genau null bringt.

Die Mehrwertsteuer auf Fernfahrten soll gesenkt werden somit ist der ÖPNV immer noch viel zu teuer.

Heizungen sollen mit 40% bezuschusst werden und woher kommen die restlichen 60% die man nicht hat?

E Autos werden gefördert und trotzdem sind umweltschonende Autos für viel einfach unerschwinglich.

Keine Entlastungen für Mieter damit diese nicht wegen Öko Sanierungen ihre Wohnungen verlieren.

Also nicht wie von vielen behauptet das wird schon sozial umgesetzt dies ist wiedermal nichts weiter als eine asoziale Umverteilung von unten nach oben!

Aber dafür geht man doch gerne auf die Straße.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Orcon, Blumenwiese und 5 andere
frank00000 schrieb:
Die Pendlerpauschale wird erhöht was Geringverdienern, vielen Rentnern, Behinderten und anderen Armen genau null bringt.
Diese Zahlen aber wohl auch kaum dann den erhöhten Spritpreis, der durch diese Erhöhung kompensiert werden soll.... Die sozial schwachen hier derart zu missbrauchen als Scheinargument, widerlich...

frank00000 schrieb:
Heizungen sollen mit 40% bezuschusst werden und woher kommen die restlichen 60% die man nicht hat?
Wer die restlichen 60% nicht hat, kann sowieso keine neue Heizung bauen? Niemand wird gezwungen, eine funktionierende Heizung zwangsumbauen zu müssen.

Die restlichen Behauptungen von dir sind genauso "gehaltvoll" wie diese hier, sprich shclicht und ergreifend völlig verzerrend und an der Realität vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@frank00000 nein, dafür gehen diese Menschen nicht auf die Straße. Inhaltlich gebe ich dir sonst aber überwiegend Recht.

"Wer die restlichen 60% nicht hat, kann sowieso keine neue Heizung bauen? Niemand wird gezwungen, eine funktionierende Heizung zwangsumbauen zu müssen. "

Der darf dann mehr Steuern zahlen weil seine Heizung so uralt ist und zuviel Schadstoffe ausstößt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Mustis schrieb:
Wer die restlichen 60% nicht hat, kann sowieso keine neue Heizung bauen? Niemand wird gezwungen, eine funktionierende Heizung zwangsumbauen zu müssen.
Natürlich indem man die Heizkosten verteuert und damit unbezahlbar macht.

Und wenn die anderen Argumente falsch sind dann kannst du sie doch bitte durch Fakten wiederlegen.

Ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.

Das darf er heute auch schon. Zusätzlich zu den erhöhten Wartungskosten und Mehrverbrauch aufgrund der schlechten Effizienz...

@frank00000

Genau, ich soll jetzt wieder Fakten liefern, die du selber nicht gebracht hast. Ach ja, jedes mal das selbe Spiel. Irgendwelche dummen Behauptungen aufstellen und dann von denjenigen, die widersprechen, Quellen fordern...

• Gefällt mir
Reaktionen: esb315
Mustis schrieb:
Genau, ich soll jetzt wieder Fakten liefern, die du selber nicht gebracht hast. Ach ja, jedes mal das selbe Spiel. Irgendwelche dummen Behauptungen aufstellen und dann von denjenigen, die widersprechen, Quellen fordern...
...same procedure everytime.

Die entsprechenden Quellen und Fakten sind dann aber selbstverständlich wieder Fake...

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Mustis schrieb:
Diese Zahlen aber wohl auch kaum dann den erhöhten Spritpreis, der durch diese Erhöhung kompensiert werden soll.... Die sozial schwachen hier derart zu missbrauchen als Scheinargument, widerlich...

Natürlich trifft das Geringverdiener und ärmere Rentner die zahlen keine Steuern und bekommen keine Pendlerpauschale und die müssen auch auf Arbeit, zum Arzt, zu Ämtern und einkaufen und zahlen auch oft noch mehr, weil sie sich keine sparsamen Autos leisten können.

Mustis schrieb:
Das darf er heute auch schon. Zusätzlich zu den erhöhten Wartungskosten und Mehrverbrauch aufgrund der schlechten Effizienz...

@frank00000

Also wie ich dachte keine Argumente aber andere Aussagen als dumm hinstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Ich kann dieses "Fridays for Future" Trommelfeuer auch schon nicht mehr hören. Fangt endlich mal an die richtigen Fragen zustellen und nicht ideologisch motiviertem "Empörungsjournalismus" hinter her zu laufen. Wer grün wählt, wählt den Krieg. "Grün" hat 78 Tage Jugoslawien bombardiert. Aber das war ja noch vor dem "Häshtäg"Zeitalter. Rezo und Konsorten werden finanziert von der Ströer Gruppe, die wiederum Kohle von einer Investment-Gesellschaft Cerberus bekommen, die wiederum in Rüstung investiert. Ob das Rezo bewusst ist? Wir wissen es nicht. Fragt ihn doch mal.

Das US Militär verballert pro Tag 43 Mio Liter ÖL für ihre Kriegsmaschine. Das interessiert aber keinen.
Der Ölverbrauch in Deutschland geht seit Jahrzehnten stetig zurück ebenso der CO2-Emissionsfaktor.
Also was soll bitte dieser "Lärm"? Ach ja, es ist "Klima".

Ich verurteile nicht die Motivation, aber wohl das undifferenzierte CO2 Bashing. Autos sind nicht unser Problem, werden es aber mit der E-Mobilität und deren Entsorgungsproblematik. Und wer glaubt er könne durch das Verbot von Plastikstrohalmen die Welt retten, hat sicherlich etwas gutes getan, aber leider nichts bewirkt.

Spätestens wenn Mami und Papi vom Automobilzulieferer oder OEM gekündigt werden, weil der Nachwuchs die Wirtschaftsgrundlage dieses Landes nicht verstanden hat und das nächste iPhone doch nicht unterm Weihnachtsbaum liegt, wirds auf den Straßen ruhig. Dann nämlich gehen ihre Eltern auf die Straße, aber nicht zum demonstrieren, sondern weil die Raten für die Hütte nicht mehr bezahlt werden können.

Darum appelliere ich aufrichtig an die Jugend: Stellt die richtigen Fragen und stellt euch gegen den Krieg und gegen eine 2% Erhöhung der Rüstungsausgaben vom dt. BIP. Darin liegt nämlich unsere aller Zukunft: Im Frieden Europas und nicht allein am C02 Ausstoß eures Ferienfliegers.

Fridays for Future ist eine Propagandahülle und ein Projekt der Plant-for-the-Future Foundation, eine in Deutschland ansässige, als gemeinnützig anerkannte Stiftung des deutschen Club of Rome-Vizepräsidenten, Frithjof Finkbeiner, der mit Baustoffhandel und seines bundesweit verteilten Immobilienvermögens Kohle macht.
Es lebe die Klimaindustrie. FFF ist somit keine eigenständige Organisation, sondern ein lukrativer Ort, an dem man "Kindersoldaten" zu ideologischer Klimatreue abkommandiert, basierend auf einer Zielsetzung, von der niemand weiß, ob es überhaupt eine realistische ist.

Umweltschutz bleibt eine zentrale Aufgabe für die Zukunft, eurer Zukunft. Einer instrumentalisierten Greta hinterher zulaufen sicherlich nicht. Bleibt gedanklich unabhängig, handelt eigenständig, hinterfragt kritisch und schaltet endlich diesen TV-Mist ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, DarkerThanBlack, Orcon und 6 andere
MEDIC-on-DUTY schrieb:
ideologisch motiviertem "Empörungsjournalismus"
und direkt danach
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Wer grün wählt, wählt den Krieg.
Die blanke Ironie... :rolleyes:

Das sind die weiterführenden Verschwörungstheorien, die folgen, fast nur noch das Sahnehäubchen.

Das manchen derartig maximalen Widersprüche in ihrem Denken nicht mal mehr auffallen, das macht mir echt Angst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Puh das Klimapaket hat es in sich:
Wohlhabende(re) Menschen erfahren absolut keinen Anreiz etwas zu ändern und die Mittelschicht wird an allen Ecken dazu gezwungen.
Darüber hinaus keine Änderungen beim Hautproblem, der industriellen Land-, Forst- und Viehwirtschaft.
Danke es wurde absolut nichts verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, schkai, Celinna und 3 andere
@Mustis Die Realität und Geschichte zu verweigern scheint in diesen Tagen sehr in Mode zu sein.

https://www.t-online.de/nachrichten...r-deutsche-beteiligung-an-marine-mission.html

https://www.stroeer.de/fileadmin/de/Konvergenz_und_Konzepte/tubeone/Stroeer_TubeOne.pdf

https://www.cerberus.com/media/cerberus-to-acquire-dyncorp-for-about-1-billion/

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/stroeer-vom-plakatekleber-zum-digitalwerber/12183190.html

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bestaetigt-fridays-for-future-finanziell-fremdgesteuert/

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Orcon, Celinna und eine weitere Person
schkai schrieb:
Leider totaler Quatsch. Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Oder glaubst du alles was dir vorgekaut wird ?
Dann schick einen Beweis... Viel Spaß beim suchen. 99,94% der Wissenschaftler weltweit Sehen das ähnlich. Selbst der Laie kann es anhand der NASA Temperaturtabelle gut sehen. Sonst wie @phil. Schon sagte: du darfst gerne den Gegenbeweis erbringen.

@über mir:
Tichys Einblick? Really? Sorry aber da wundert mich nichts mehr über den Bildungsstand Deutschlands

Informer schrieb:
Danke es wurde absolut nichts verstanden.

Sowas kann man sich nicht ausdenken...

Wir verteuern den Sprit um 5 oder 10 (?) Cent und erhöhen die Pendlerpauschale auch um 5 Cent. Was stellen die sich "da oben" denn vor, wer da auch nur auf 1 km verzichtet? Wo sind die Vergünstigungen für den Nahverkehr und solche Sachen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben