Refurbished-/Gebraucht-Shop

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bisher refurbished Laptops über notebooksbilliger.de erworden. Wirklich gut finde ich die 4 Wochen Rückgabefrist und das Angebot. Allerdings stört mich, dass es zu den Geräten keine genauere Deklaration bzgl. Gebrauchsspuren und Co gibt. Bisher waren es auch immer recht deutliche Gebrauchsspuren. Kennt jemand alternative Shops, zu denen es auch positive Erfahrungen gibt? Also mir geht es um Shops welche den Zustand auch genau deklarieren. Als Beispiel greenpanda.de, welche sehr genau deklarieren. Allerdings ist mir der Shop unbekannt, genauso wie viele andere im Google-Suchergebnis.

Mfg,
SchlachtGeist

danke schonmal ich suche meist nach HP- oder Dell-Geräten, damit ist nbwn weniger interessant, trotzdem danke.

@Yann1ck:
Hast du bei lapstore schon gekauft?

Ich habe bei beiden schon gekauft und muss sagen das das Notebook von NBWM schon deutliche gebrauchsspuren hatte, sowie das Display Flecken, obwohl es als A-Ware ausgezeichnet war. Wir konnten uns auf eine 35Euro Gutschrift einigen. Bei Lapstore habe ich für meinen Bruder einen gebrauchten Desktop bestellt und alles lief zufriedenstellend. Bei Ebay habe ich gute Erfahrung mit dem Händler "Omnicomp" gemacht. Er hat mir 2 tadellose Notebooks von IBM/Lenovo verkauft.Mein T400 sah nicht nur aus wie neu, die Festplatte war kaum benutzt worden und die Tastatur wirkte neu. Seine Beschreibung des Gerätes waren absolut zutreffend.

NBWM wurde mir anfangs auch empfohlen und das muss wohl ein Aussreißer mit mir gewesen sein, vermute ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es auch refurbished Notebooks und über deren Kulanz muss man nicht reden.

Zurück
Oben