Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In vielen Foren ist zu lesen, dass Reg. ECC RAM nicht auf einem Desktop funktioniert. Jedoch konnte ich keinen Post finden, wo jemand das wirklich versucht hätte. Ist es wirklich so, dass Reg. ECC RAM niemals mit normalen Mainboards und CPUs kompatibel ist?
Wenn Mainboard bzw. CPU ECC nicht unterstützen, das bekommst du den RAM vielleicht trotzdem zum laufen, nur halt ohne Fehlerkorrektur. Wenn du welchen rumliegen hast - reinstecken und ausprobieren.
Ja, ist so. Das hörte in den 90ern mit den Intel BX Chipsätzen auf.
Aktuell braucht man dafür dann eine Serverplattform. Highend wohlgemerkt, Entry Level reicht auch nicht.
@CD:
Genau hinschauen -> Reg. ECC
Buffered RAM in Desktop Systemen kannst du vergessen, das kriegen die Memory Controller nicht hin. ECC alleine ist nicht so das Thema.
Zum nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Registered_memory
ECC RAM wird nur auf wenigen aktuellen Desktop Board unterstützt. Obendrein unterstützen das bei Intel aktuell nur die i3 CPUs der 3. Generation und bei AMD die ganzen FX, aber wohl auch nur unbuffered ECC. Wozu willst Du Registered RAM haben? Brauchst Du so viel RAM oder ist das in der Firma über?
Ist meist von der Firmware des Boards abhängig.
Gabs bei Asus und AMD häufiger. Kann man ja in den BIOS Manuals sehen obs geht, denn meist wird dies nicht als Feature erwähnt.
Ich brauche es nicht für mich selbst. Auf Ebay habe ich beim stöbern einige gesehen und mich gefragt wer so etwas kauft. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass Reg. ECCs nur bei Servern funktionieren, war mir aber nicht sicher.