Hallo Leute,
ich habe ein dickes Problem. Habe mir vor einigen Wochen einen neue Hardware besorgt.
Q9550
ATI 4870 1GB
Asus Maximus Formula
1 x Sata-Platte
1+ DVD-Brenner
WaKü - AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Dual-Radi - 4 Lüfter (2 LED)
eine Kathode
2 x 2GB Corsair Dominator
beQuiet! dark power pro 450W
Problem: Absturz bei Spielen, im Vista Idle-Betrieb, im !!BIOS!!
--> Dann läuft der Graka Lüfter auf 100% und ich muss nen Reset machen.
Graka ausgetauscht, Problem bestand weiterhin
Ram ausgetauscht, Problem bestand weiterhin
Board heute neues erhalten, Problem bestand weiterhin
Nun heisst es, dass das NT zu wenig Leistung bringt. Doch laut bequiet! ist das NT ausreichend?!
Kann sich eventuell einer erklären woran das liegt? BIOS Update wurde durchgeführt, 2 mal sogar wärhend write-vorgang absturz! Recovery drauf und es ging wieder (aktuell 0907)
Am Board ist alles richtig angeschlossen, 24pin, 8 pin etc. etc.
Soll ich nun das NT durch bequiet austauschen lassen (Vorort-Tausch durch UPS) oder mir den 550er bzw. gleich den 650er holen?
Das würde jedoch ewigkeiten dauern, da ich die sachen online bei km bestellt hab - ergo NT ab in die Zentrale, zum Techniker, dann ein Austausch :/
Vielen Dank im voraus
PS: Hatte zuvor nen Mushkin 8500 drin, ging aber auch nicht... Timings und Spannung sind manuell eingestellt
ich habe ein dickes Problem. Habe mir vor einigen Wochen einen neue Hardware besorgt.
Q9550
ATI 4870 1GB
Asus Maximus Formula
1 x Sata-Platte
1+ DVD-Brenner
WaKü - AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Dual-Radi - 4 Lüfter (2 LED)
eine Kathode
2 x 2GB Corsair Dominator
beQuiet! dark power pro 450W
Problem: Absturz bei Spielen, im Vista Idle-Betrieb, im !!BIOS!!
--> Dann läuft der Graka Lüfter auf 100% und ich muss nen Reset machen.
Graka ausgetauscht, Problem bestand weiterhin
Ram ausgetauscht, Problem bestand weiterhin
Board heute neues erhalten, Problem bestand weiterhin
Nun heisst es, dass das NT zu wenig Leistung bringt. Doch laut bequiet! ist das NT ausreichend?!
Kann sich eventuell einer erklären woran das liegt? BIOS Update wurde durchgeführt, 2 mal sogar wärhend write-vorgang absturz! Recovery drauf und es ging wieder (aktuell 0907)
Am Board ist alles richtig angeschlossen, 24pin, 8 pin etc. etc.
Soll ich nun das NT durch bequiet austauschen lassen (Vorort-Tausch durch UPS) oder mir den 550er bzw. gleich den 650er holen?
Das würde jedoch ewigkeiten dauern, da ich die sachen online bei km bestellt hab - ergo NT ab in die Zentrale, zum Techniker, dann ein Austausch :/
Vielen Dank im voraus
PS: Hatte zuvor nen Mushkin 8500 drin, ging aber auch nicht... Timings und Spannung sind manuell eingestellt