Regelmäßige Mobilfunk Ausfälle mit Router

maxx1008

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo an Alle,

Ich habe ein Vertrag bei Vodafone (GigaMobil M) und nutze es mit einem Router (TP-Link Deco X50-5G). Und zwar habe ich das Problem dass das Internet immer Regelmäßig Weg geht und kommt aber komischer weiße ist es immer Noch verbunden (sieht man am LED vom Router: Wenn Weiß ist verbunden, wenn Rot keine Verbindung). Ich habe schon alles Mögliche versucht – Geräte neu gestartet als auch wiederhergestellt, auch alle Repeater, und die SIM-Karte gewechselt, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich Testweise einen anderen Router zum Testen Bestellt (FRITZ!Box 6850 5G) und: Das gleiche spiel immer noch vorhanden.

Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen! Bin echt am Verzweifeln.
 
Dann wird am Standort des Routers wohl der Empfang nicht so prall sein. Also Standort mal wechseln. Ermitteln wo der nächste Sender ist. Dort in dessen Richtung Router auf Fensterbank stellen und testen.
 
https://www.cellmapper.net/

Da sieht man, wo bei dir ein Sendemast ist!

Für Android (sofern man beim selben ANbieter ist mit Handy und Internet), habe ich dann den Sendemasten herausgefunden.

Bei der Tkom hatte ich nur Probleme mit dieser Technik...Leider.
 
hildefeuer schrieb:
Dann wird am Standort des Routers wohl der Empfang nicht so prall sein. Also Standort mal wechseln. Ermitteln wo der nächste Sender ist. Dort in dessen Richtung Router auf Fensterbank stellen und testen.
Habe bereits vollen Empfang
 
Bist Du per WLAN oder LAN verbunden? Falls WLAN, teste probeweise ob LAN den Fehler vermeidet.
 
Zurück
Oben