Regelmäßige Pingänderungen (nicht unbedint Schwankungen)

Kryspy

Newbie
Hey Leute,

ich habe ein Problem, welches mich jetzt seit knapp 1 Jahr (seitdem ich mit meinen Eltern umgezogen bin) beschäftigt und ich leider absolut keine passende Lösung dafür finde.
Also zu meinem Problem: Ich habe tagsüber bei einer 25k-Leitung einen Ping von 36-40. Allerdings geht dieser täglich im Zeitraum von 20:00-24:00 Uhr (ungefähr) hoch auf 140-170 und bleibt dort konstant(also keine Schwankungen). Das nervt (besonders beim Online-Spielen) extrem. Ich weiß nicht woran es liegt. Wichtig ist wahrscheinlich noch zu sagen, dass ich per Ethernet (LAN-Anschluss) mit dem Internet/dem Router verbunden bin. Ich weiß nicht ob ihr noch andere Informationen braucht, aber ich würde mir wünschen, dass ich es mit eurer Hilfe bald lösen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen.

25k ist nicht wirklich viel. Da reicht schon ein Videostream um deinen Ping stark zu erhöhen.

Da du bei deinen Eltern wohnst ist schonmal klar, dass du die Leitung nicht permanent alleine nutzt.

Was machen andere Personen in deinem Haushalt um diese Uhrzeit?

Tritt der erhöhte Ping auch an anderen Geräten auf?

Irgend jemand in deiner näheren Umgebung schaut um die Zeit wohl über Internet TV.

m3rch3r schrieb:
25k ist nicht wirklich viel. Da reicht schon ein Videostream um deinen Ping stark zu erhöhen.

Dann muss das aber ein Videostream in mind. FHD sein. Ein HD Amazon Stream zieht 8k und beeinträchtigt unsere 16k Leitung damit nicht.
Insbesondere müsste dann JEDEN Tag zur gleichen Zeit gestreamt werden?

@topic:
Bricht denn die Downloadrate auch ein oder nur der Ping?

Half Duplex auf wan Seite erwischt?

Bei und geht bei nem 25 er Glasfaseranschluss bei nem Download von 25 MBit der Upload auf fast ein MBit hoch, da kanns auf em Upload manchmal eng werden

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Internet per Kabel oder Telefon?
Hört sich für mich nach überbuchtem Kabelsegment an.

m3rch3r schrieb:

Da du bei deinen Eltern wohnst ist schonmal klar, dass du die Leitung nicht permanent alleine nutzt.

Was machen andere Personen in deinem Haushalt um diese Uhrzeit?

Tritt der erhöhte Ping auch an anderen Geräten auf?

Also meine Eltern schauen meistens fern um die Zeit, allerdings tut dies meine Schwester auch oft am Tag. Da habe ich allerdings keine Probleme. Und der erhöhte Ping tritt nur bei mir auf.

Zurück
Oben