Regelmäßiger BSOD mit unterschiedlichen Meldungen

Auch andere extern angeschlossenen Geräte entfernen die zum Betrieb nicht zwingend nötig sind.

Und dann auch maximal auf das + runtertakten beschränken. Nicht, dass du 20 weitere mögliche Lösungen gleichzeitig versuchst und dann weißt weiter nicht was das Problem ist.
Das mit den Steckern und runtertakten dann erst mal ne Zeit lang versuchen. Wenns dann nicht mehr auftritt können wirs nämlich eingrenzen.
Das muss nicht die Lösung sein, aber so arbeitest dich Stück für Stück ran.
Zu viel gleichzeitig testen ist da am Ende nicht so gut. :)
 
sfc und chkdsk macht man einfach, standard.
satakabel kann&sollte man, weil easy und schließt es aus.

speichertest ist das langwierige&mühsamere aber halt absolut notwendige.
der "not less or equal" ist halt meist irgendwie mit dem speicher korreliert.
aber du kommst um (langdauernde) tests ned herum.
lass es über nacht laufen.

und bitte: nimm memtest86 , du brauchst einen usb-stick
 
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Silverangel schrieb:
Auch andere extern angeschlossenen Geräte entfernen die zum Betrieb nicht zwingend nötig sind.

Und dann auch maximal auf das + runtertakten beschränken. Nicht, dass du 20 weitere mögliche Lösungen gleichzeitig versuchst und dann weißt weiter nicht was das Problem ist.
Das mit den Steckern und runtertakten dann erst mal ne Zeit lang versuchen. Wenns dann nicht mehr auftritt können wirs nämlich eingrenzen.

Genau so werde ich es machen, vielen Dank.
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System_service_exception war eben grade der Fehler. (Vor der Umstellung)
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Vielleicht hilft eines der Bilder
 

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Wie whats4 schon schrieb: RAM mit Memtest testen.
Das Windows Tool kannst du in die Tonne treten.
 
Du solltest wirklich noch einmal einen RAM-Test durchführen und wichtig, bitte das Tool nutzen, was @whats4 verlinkt hat. Auf USB-Stick schreiben, danach vom USB-Stick aus booten und den Test einfach eine Nacht laufen lassen.
 
Mach definitiv nen Speichertest mit memtest86 ( nicht die pro) und dann ruhig mal die Nacht durch laufen lassen. Der Windows Memtest ist etwas suboptimal...
 
Conni1337 schrieb:
System_service_exception war eben grade der Fehler. (Vor der Umstellung)
Kann halt so viel verschiedenes sein. Von doch defekten Ram(oder auch Spannungen nach XMP laden nicht korrekt, wäre bei Asrock nicht das erste mal->Deswegen von mir auch ohne XMP Profil probieren), über Grafikkartenfehler, CPU einen weg, defekte Treiber usw. :)
Memtest einige durchläufe laufen lassen ist aber sicherlich nie verkehrt.
Nein die Screens helfen nicht viel.

@blubberbirne: Alles gut. :)
 
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Silverangel schrieb:
Lange rede kurzer Sinn, erst mal den Eingangspost lesen ;)

Habe ich. Aber wir wissen un ja wie er den RAM bisher getestet hat. Also bleibe ich bei meiner Aussage wie viele vor mir ja anscheinend auch. RAM Testen mit Memtest.
 
Hab den Memtest laufen lassen
 

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Lass Memtest mal mindestens 12 Stunden lang laufen, besser länger.
Speicherprobleme zeigen sich nicht immer gleich.
 
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und was ist das?
version 4.3.7?
aktuell:
MemTest86 v8.3
 
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