Regenbogen Brücke

CauCau23

Lieutenant
Hallo Forum,

ich hab hier einen Text gefunden, der zwar nicht in das Forum passt, der aber wiederum zu schön ist um ihn euch vorenthalten

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügel und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

mir sind wo ich diesen Text gelesen habe die Tränen gekommen, weil er einfach zu schön ist :(

Bei mir machte sich nur ein Stirnrunzeln über einem doof dreinblickenden Gesicht breit.
Aber ich bin ja auch "nur" ein Mann! ;)

wer ein Tier Verloren hat, das man sehr geliebt hat, dann ist der Text einfach nur schön, auch ich bin nur ein Mann, Darf man als Mann keine Emotion zeigen? muss man immer den Starken Spielen?

Naja, es gibt schon Sachen die mich zum Wasser treiben.
Ganz besonders wo ich doch son Tagträumer bin. :D

Da bringe ich mich manchmal selbst zum heulen, der grenzenlosen Phantasie sei dank.
Aber der Text ist mir viel zu kitschig. Vielleicht auch weil ich noch nie ein Haustier hatte.

Andererseits kling die Story wie aus einem Kinderbuch.
Blumen und Bienen, Hunde- und Katzenhimmel usw.

Aber wenn dich sowas glücklich *hust* traurig macht, verurteilt dich auch keiner. ;)

Den Hund den ich vor 3 Jahren hatte, der ist mit mir aufgewachsen, wir waren Leib und Seele, es ist als man einen Menschen verlieren würde für mich gewesen,

klar du sagtest ja schon selber "Vielleicht auch weil ich noch nie ein Haustier hatte" das ist der Knack Punkt, du weisst nicht was ich Empfinde und kannst es dir schwer vorstellen, ein Tier gleich zu stellen wie einen Menschen

Von meinem besten Kumpel war vor, *oh Gott* glaub 10 Jahre ist das schon her, der Familienpudel gestorben.
Tumor oder doch Altersschwäche? Weiß nicht mehr so genau. Ich glaube ein Tumor wars.

Hatte immer weniger gefressen, nur faul rumgelegen, irgendwann mussten sie ihn dann einschläfern lassen.
Das war vielleicht ne Stimmung wenn du bei denen zu Besuch warst. Friedhof war ein Sexgelage dagegen. :D

Dann hatten sie einen neuen. Der müsste jetzt auch schon 9 oder 10 Jahre alt sein.
Dann geht die ganze Depression ja bald wieder von vorne los.

Bei meinen Hamstern vor 20 Jahren war die Stimmung eindeutig lockerer. :D

Naja, ich hab sowohl schon nen geliebten Menschen als auch n Haustier verloren... trotzdem find ich den Text ziemlich kitschig.
Allerdings hab ich schon lange festgestellt, dass ich ne eher nicht Massen kompatible Einstellung zum Tod hab, egal um wen oder was es geht. Hab ich wohl von meinem Vater, der, Krebs sei dank, schon in relativ jungen Jahren seine eigenen Erfahrungen machen müsste (auch wenn er wieder völlig gesund geworden ist). Der Tod ist da einfach kein Tabu Thema mehr und wird eher sachlich behandelt.

Zurück
Oben