• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Regnum] fps im keller

blacksnow

Lieutenant
im spiel regnum online hab ich festgestellt das meine fsb total im keller sidn. an meim pc kanns nicht liegen den mit oc schaff ich beim ATITOOL wuschelwürfel 200-220fps und wenn ich das soiel öffne udn ladezeiten kommen gehen die fps sogar bis zu 622 hoch also kann es ja nicht am pc liegen. internet hab ich dls 6000 aber da ich in eim kleinen kaff lebe liegen nur 3000 an. is doch das internet zulangsam oder is der regnum online server einfach zulahm?

AW: fps im keller

Wieso kann das nicht am PC liegen? Nur weil du FPS-Peaks von 600 hast? o.O

Auch hier gilt wieder, FPS haben erst mal nicht mit der Latenz des Netzwerkes zu tun. Hast du jetzt Lags oder FPS-Probleme? Wie sieht dein System aus? Der "Wuschelwürfel" des ATITOOL (ich kann mir grad nur etwa vorstellen was du meinst), ist auch keine große Herausforderung für deine Grafikkarte!

Wenn du hier eine Antwort erwartest (und das ist wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär?") solltest du nicht schon eine gewünschte Antwort vorgeben. Dass es nicht am Rechner liegen kann, mag ein voreiliger Schluss sein!

stimmt das dieser wuschelwürfel(is das drehende ding wenn man das ati tool testen fals du nicht weist was ich mein)
im dem spiel liegen meine fps bei 30-40
bei nicht onlinespielen schaff ich locker 60 wenn nicht noch mehr

in sachen netztwerk bin ich hmmm anderer meinung den wenn den pc weil der spielserver zulangebraucht um ne antwortzusenden gerät das spiel ins ruckeln den der pc kann ja nur soviel daten verarbeiten wie er bekommt(per internet)

das der server zulahm ist war nur ne idee
wenmn ich die antwort schon wüsste hätte ich wohl kaum gefragt

edit:
stimmt das dieser wuschelwürfel(is das drehende ding wenn man das ati tool testen fals du nicht weist was ich mein) keine große belastung für die grafikkarte ist

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei dem Würfel auch meine 700 FPS :D, aber in Spielen leider nicht, also kann man das nicht so vergleichen.
Du kannst nicht verschiedene Spiele mit einander vergleichen. Hab in CSS auch um die 150 FPS, aber in Crysis nur um die 20-30 FPS :\

Aber nun zur Internet-Anbindungs Theorie.
Gehen wir erst mal zur definition von Lags und Rucklern.
Lags: Lags sind keine FPS Drops oder "FPS sind im Keller"! Lags sind Datenverkehrs Probleme mit dem Server, zbs wenn man einen High Ping hat, oder der Server überlastet ist und dies äussert sich so zbs man läuft irgendwo hin und zack wird man ein Stück zurück gebeamt und man verhaart einen kleinen Augenblick dort bis es weiter geht und das wiederholt sich immer und immer wieder.
Dies wird von Laien oft als Ruckeln Bezeichnet, aber das Spiel Läuft weiter hin mit normalen FPS! Also ist das kein Ruckeln!
Fazit: Hier liegt es an der Internet Anbindung (nicht soviele P-Downs am Start haben, dann wirds besser :D), oder am Server.

Ruckler: Das sind FPS Drops oder "FPS im Keller" (Und keine Lags)und daran ist die Hardware Schuld oder Falsche Einstellungen im Spiel, im Extrem Fall äussert sich dass das Spiel als Dia Show angezeigt wird. Desto mehr Player du Online siehst um so mehr Fallen deine FPS würde ich mal behaupten und das liegt daran das mehr Player im Spiel sind die du siehst = mehr Arbeit für den PC um deren Chars anzuzeigen etc!.
Der PC Arbeitet weiter auch ohne Daten vom Server, die Grafik wird weiter gerendert und und und...
Fazit: An Ruckler ist die Hardware schuld und nicht die Inet-Anbindung, oder Falsche Einstellungen im Spiel oder Software

Also es liegt meiner Ansicht an deinem PC oder Falschen Einstellungen im Spiel.
Den durch die Inet anbindung kann nicht die FPS fallen.

also bei meim problem handelt es sich um fps und nicht laggs(fals es aus den anderen beiträgen von mir nicht ganz rauszulesen war)

neija falsche einstellungen ich spiele bei ner auflösung von 800x600(im fenster)
und alles ist auf niedrig eingestellt

und was sicher auch noch erwähnenswert währe ist das abends die fps extrem ansteigen
was nicht daran liegen kann das meine grafikkarte weniger charakter berechnen muss den ich lvl fast immer alleine udn keine sau is in der nähe bis auf orks udn da ist die zahl immergleich(kann auch screens beifügen wenn der beweis erwünscht wird)

und das würde ja deiner theorie wiedersprechen
oder mein fps zählprogramm spinnt (hab fraps)

Dann poste mal dein System ala Cpu etc
Dann schauen wir mal weiter.

Und Anti Aliasing (AA) im Treiber und im Spiel ausgestellt?

Bitte schreib nächstes Mal in den Threadtitel, um welches Spiel es sich handelt. Dann muss man weniger lang bangen ;)

ja sorry ok
aber das problem besteht weiterhin
udn das es an der hadware liegt bezweifle ich sehr stark
den abends werden die fps schlagartig mehr und ich bin fast immer alleine in der gegend udn eigentlich auch immer an der selten stelle

server gewechselt(bin jetzt auf einer wo mehr los ist, meine grafikkarte wuss mehr berrechnen) aber die fps sind extrem gestiegen bin locker bei 150 fps. wer mir nicht glaubt bitte posten ich mach dan screens. also liegts doch am spieleserver oder gibts noch andere faktoren auser server un pc?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben