Reichen 350 W ?

HerrmannIV

Ensign
Hi Leute
möchte in meinen PC ne HD 4850 einbaun weiß aber nicht ob dafür mein netzteil reicht
habe bei verschieden Watt-Rechnern (z.B. http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html) immer ca.250 Watt verbrauch raus
habe irgendwo mal gelesen das das vllt nicht reciht ein 350 W Netzteil zu nehmen
Mein NT war in nem Targa-PC von Lidl.
Reicht da noch das NT oder wäre ein neues besser?
Wenn ja wieviel Watt sollte ich nehmen und was schont meinen Geldbeutel dabei?
Was kann passieren wenn mein PC überlastet wird (mit dem 350W NT)?
Hoffe ihr könnthelfen
Danke schonma

Billignetzteile reagieren unter Umständen allergisch auf zu hohe Lasten, wenn dann auch noch die Schutzschaltung des Billigproduktes versagt.. Ich würde es lassen.

mit nem 45 Watt BE-2300 sollte das kein Problem sein, rein Watttechnisch gesehen ^^
da bist du mit 350 Watt weit über dem, was dein System selbst mit ner 4850 verbrauchen würde
musst halt ma schauen ob dein Netzteil nen 6-Pin PCI-E Anschluss hat (zur Stromnversorgung der Graka)
wenn nicht kann da aber ein Adapter helfen
Die Frage ist halt eher, ob das Netzteil genug Ampere auf der Leitung hat :/
Ein zu schwaches Netzteil merkt man zB wenn das System Instabil wird (Bluescreens etc)

ich würde an deiner Stelle einfach ein HEC Windmill PRO 400Watt kaufen, kostet ca 40Euro (habe ich auch), das ist stabil und hat mehr als genug Leistung und ist recht leise ---> da wärst du auf der 100% sicheren Seite

ansich wird im Netzteilsektor viel Augenwischerei betrieben.... kaum ein Ottonormaluser braucht mehr als 400 / 450 Watt, selbst mit SLI/CF ist man oft mit 500Watt bedient (ausser man halt vlt 2x 4870x2 oder so drin :P)

Zuletzt bearbeitet:
Also eine PSU mit 350W sind für das System ausreichend.

Meine Sorge gilt vorliegend vielmehr der (voraussichtlichen) Billig-PSU, da solche oftmals nicht die Leistungen bringen, die sie versprechen.

Generell würde ich zu einer Marken-PSU raten, vorliegend zB zum BeQuiet StraightPower 400W (400 W nur für etwas größeren Puffer und eventuelle Weiterverwendbarkeit, das 350W würde ebenso reichen).

Du kannst es auch mit Deiner PSU versuchen, dann solltest Du unter Last aber darauf achten, ob es sehr heiß wird (wenn ja: sofort ausschalten) und ob es sehr laut wird.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben