Reichen 4 GB noch ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ist man denn mit 4 GB Ram noch gut bedient oder sollten es mittlerweile schon 8 GB sein ? Ich spiele WoW und F1 2010 im Moment.....thx

Musst du mal nach deiner auslastung schauen , aber normaler weise reichen die locker

Hatte bis vor kurzen noch ein core2duo system mit 2x1gb und konnte Spiele wie BC2 zocken ohne das der ram ausging

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt deine RAM-Auslastung?
Sehe es leider gerade nicht.

Aber 4GB sollten locker reichen.

4GB reichen wohl für Spiele wohl noch eine ganze weile, mehr wie 1.8GB können die allermeisten Spiele sowie nicht in Anspruch nehmen.

es würden auch 2gb ram reichen wen die wiederum vom feinsten wären :D

ich spiele jedes spiel mit 2 gb ram , denken icht das du probleme haebn dürftest , da ich auch keine habe. 4 gb reichen total aus !

Ich bin selbst vor einiger Zeit von 4 auf 8 gegangen und ich muss sagen, ich merke bis auf wenige Ausnahmen fast gar nichts bei Spielen.
Bei BC2 bin ich beim Mapwechsel etwas schneller auf dem Server aber dann muss ich da doch noch auf die Leute warten.

Viel eher merke ich es bei Anwendungen. Ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen und da merkt man das natürlich stark.

Allerdings,bei den jetzigen Ram-Preisen würde ich nicht lange überlegen. Die haben ja gerade ihren Tiefpunkt seit langem.

Frader schrieb:
Allerdings,bei den jetzigen Ram-Preisen würde ich nicht lange überlegen. Die haben ja gerade ihren Tiefpunkt seit langem.
Wenn es aber nicht benötigt wird, würde ich mir lieber nen schönen Abend mit nem Kasten Bier und ner Pizza machen. Da scheiß ich lieber auf weitere 4 GB RAM, welche ich zu 90 % eh nie brauche und welche nie ausgelastet werden. ;) Ggf. noch ne DVD/BD irgendwo kaufen/ausleihen, da hab ich mehr davon.

4 Gigabyte zum Zocken = völlig ausreichend !

Willst Du Photos/Videos/große Dateimengen berechnen,dann lohnen sich schon mal 8/16Gb+Schneller CPU;)

Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld !

wenn das bei mir beim zocken so aussieht wie im Bild, dann lohnen sich doch sicher 8GB ram oder?

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    2,2 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben