Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo der rechner meiner freundin wird aufgerüstet da die graka kapputt ist (5770). wird eine 6870werden aber soll ich auch den arbeitsspeicher aufrüsten? gezockt wird auf 1680x1050
phenom 2 x4 965 + alpenfdöhn brocken
4gb ddr3 1333
be quet e8 450w
wd caviar blue 500gb
Ist eigentlich zu knapp, manchmal belegt BF3 mehr als 4GB alleine, 5GB wurden glaub auch schon gemessen...
Wenn man natürlich nur 4GB hat, stopt es irgendwo bei 3,6, weil das System ja auch noch was braucht und dann kommts zu Rucklern...
Bei den derzeitigen Preisen sollte man schon aufrüsten wenn man eh was bestellt und so bei den Versandkosten sparen kann!
Generell zu sagen, ja reichen, ohne das Betriebssystem zu kennen halte ich etwas für voreilig.
Battlefield 3 lastet die 4GB ohne Probleme aus. Das heißt es können Nachladeruckler usw entstehen.
Bei einem 64bit Betriebssystem würde ich 8 Gb installieren für Battlefield 3. Wird ein 32 bit Betriebssystem verwendet hilft es sowieso nicht mehr Arbeitsspeicher zu verwenden.
also bei bf 3 hatte sie ja kein problem mit den 4gb aber wollte es eigentlich bei gw2 wissen
hatte glaube ich max 3,3gb auslastung auf mittleren einstellungen
Ergänzung ()
@ hisn wie gesagt war das ein missverständnis von mir bf3 wegen dem game kommdt die graka ins haus da die 4gb vorher auch reichten. wollte es nur bei gw2 wegen ram wissen sry leute wegen meiner unfähigkeit mich auszudrücken
Spielt doch keine Rolle. Trinkst Du einfach am Samstag statt 4 nur 2 Bier und schon kannst Du Dir den Aufpreis von 4 auf 8GB leisten. Vorausgesetzt du hast ein 64bit OS, sonst kannst Du es Dir zwar leisten, bringt aber nichts
4GB reichen nicht!
Falls man auf hoch oder Ultra spielt geht der Vram(1GB) aus, der Arbeitsspeicher(4) muss mitarbeiten, kann aber nicht da BF3 den ganzen Ram versperrt.
Die lahme Festplatte ist gefragt, diese ist jedoch zu langsam um die Daten schnell zu entwerten= Frame abstürze, von 50FPS schlagartig zu 1FPS.
Habe diese Erfahrungen selber machen müssen.
Tue dir den Stress nicht an und kauf direkt 8GB.
Mit 8GB bist du heutzutage eigentlich immer gut ausgerüstet, sehr viel mehr kosten sie auch wieder nicht dafür kannst du sicher sein, dass es nicht ruckelt beim spielen wenn du noch firefox oda was weiß ich noch offen hast...kannst ja dann auch gameplayvideos nebenbei machen
Egal, in welchem Forum man von dir liest. Es kommen ständig die gleichen Hinweise!
Ist ein Forum nicht dazu da, um die Fragen auch mehrfach zu diskutieren?
Du wirst es eh nie schaffen, alle zu bekehren! Zumal es auch nicht immer hilfreich ist, wenn sich hunderte von Leuten gleichzeitig in einem Thread tummeln.
Es sagt dir ja auch niemand auf Arbeit: "He das gabs vor 2 Jahren schon mal, wir reden aber jetzt nicht mehr drüber!"
Trage lieber mit geistreichen Statements zu einer Lösung bei oder halte dich stillschweigend heraus. Es gibt genug Leute, die gern mehrfach die "gleiche" Lösung anbieten.
Das Forum an sich hat für mich auch einen persönlichen Charakter: Wenn jemand einen Thread erstellt, ist das schließlich sein Anliegen, was nicht in einer Ansammlung von 1000en bereits gestellter Posts verschwinden will. Häufig kommen noch andere Fakten hinzu, die so vielleicht noch nicht angesprochen wurden. Es macht sich dann einfach beschissen, wahrlich in den "Raum" zu brüllen, dass sich am anderen Ende doch mal jemand zuckt, anstatt konkret auf seine Sache im "persönlicheren" Umfeld, also seinem Thread, einzugehen.
Denk mal drüber nach ;-) Ansonsten bräuchte man keine Foren mehr!