Reichen 4Gb Ram

grakafreak schrieb:
also ich du hauptsächlich zocken und internet sachen.

wenn ich im internet bin hab ich ne ram auslastung von: 1663 mb

un bei games nie mehr als 2200 mb

Im Grunde hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet. Du brauchst also nicht mehr als 4GB.

Denn es ist schlicht sinnlos mehr RAM zu haben, als man benutzt. Was nützen dir z.B. 6 GB, wenn du grad mal 2,2 GB nutzt?

über den unsinn haben schon alle was gesagt. Ich würde dir empfehlen deinem kumpel wegen unqualifizierter kommentare eine an die backen zu geben und ihm zu sagen, dass wenn man keine ahnung hat... (weißt bescheid)
Das einzige Argument zz. für 8gb für nen zocker-pc ist der preis, sonst nichts.

ja das spiel war aba need for speed most wanted. das is scho sehr alt.

und welche aktuellen spiele zockst du die einen Verbrauch von 4GB rechtfertigen?
achtung, bei mir läuft Crysis auf max. und full hd ohne probleme mit 4GB ;)
nur bevor du jetzt nen titel nennst

PS: NFS Most Wanted kannst eh inne Tonne kippen. EA schaltet im August die Server ab^^ - dann wars das mit Multiplayer

Hallo

Bei den Preisen ist es doch echt egal....
Also kaufen....

ich zock bei need for speed eh net multiplayer.

ja hasst recht es gibt ken spiel was das braucht.

un ich wer meinen kumpel ene zimmern. :)
Ergänzung ()

hat blos enen sinn die 8gb unswar mann kann angeben.

brauch ich blosn noch en gehäuse was ordentlich is.

Erstens reichen die 4Gb, außer du hast Geld übrig.

Die von dir verlinkten bringen keinerlei Mehrwert, sie sehen lediglich "gut" aus (subjektiv gesehen) und kosten sehr viel mehr als nötig.

Bei 4GB die hier kaufen,

bei 8GB diese hier.

Edit: Das Gehäuse bringt dir als Proletenfaktor mehr, da man das wirklich komplett sieht.

Für eine reine Bürokrücke reichen sogar 2GB aus
4GB reichen locker für die meisten Sachen aus
8GB sind nice 2 have
und 16GB sind Overkill

Aber bei den aktuellen Preisen würd ich trotzdem 8GB kaufen.

ja mehr als 8 gb passen net ins mainboard.
oda kann man das irgendwie austricksen.

:lol: Ich hab 4Gig drinnen... Auslagerungsdatei aus -und da reichts anscheinend ned.
Das Ding schreit sogar bei CS:S bei mehr Spielern/großer Map schon von wegen "wenig freier Speicher".
Im Taskmanager steht dann noch etwas 1Gig frei -was mich wundert- aber wenn ich fröhlich weiterzocke statt die Anwendung zu schließen, quittiert das Sys den Dienst.

LG, Thomas

Schau mal auf der Hersteller seite des Boards.. in der regel müsste dort stehen wieviel ram maximal verbaut werden kann.. ich hab 6 GB drin und komm nur mit aller größter mühe und und anstrengung an die 3GB nutzung ran

Dann kannst du auch nur 8GB verbauen..kommt dann drauf an wieviele slots du hast..kanste 2x4 oder 4x2 rein stecken

Aber wie die andern schon sagten..fürs zocken/surfen usw. reichen die 4 GB aus.. um mehr als 3 GB nutzen zu können brauchst du dann eh ein 64bit System

Jo dann passt ja alles :P ob du mehr als 4 GB haben willst/brauchst liegt dann letzten endes allein bei dir ^^

ich würde 8gb ram kaufen, bei den preisen im moment kann man nix falsch machen. egal ob ich sie jetzt brauch oder nich, die 8gb :)

Du kannst in dem Mainboard nur jeweils 2x4GB verbauen.

Ob sich das lohnt glaube ich zwar nicht.
Aber ich hab auch 11GB drin die ich eigentlich nicht brauche.

Zurück
Oben