Reichen 500W für mein System?

reicht sowas von locker

jawohl locker.. rechen ma 120 + 215 + 6 x 12, 50 Watt pauschal für irgendwas.. 457 Watt.. und das nur im allereuersten extremfall..

mit nem markennetzteil kein problem
Ergänzung ()

also "locker" ist ma was von beliebt :-D

ziehst du 500W Netzteilabgabeleistung durch 80% Wirkungsgrad gleich 625W aus der Steckdose?
Nein? Dann sollte es wohl reichen.

Ist zwar Milchmädchenrechnung, aber bitte denkt doch mal drüber nach, was ihr da fragt.
Wenn die Rechner so viel Leistung ziehen würden, dann würde es wahrscheinlich schon lange ne Ökosteuer drauf geben.
Du wirst wahrscheinlich nicht mehr, wie mein System fressen und dass sind im absoluten Extremfall etwa 300W dank der Fermi und dem veralteten Prozessor.

Ja ein 500W BeQuiet reicht dicke.

Habe bedenken mit der GTX470 AMP die hat Hunger bei mir ist mein 550W Netzteil abgeraucht!
Habe auch eine 470GTX

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so - JA - hab nur 80w mehr und bei mir funzt auch alles SUPER!

mfg

Nee Netzteil war Neu,habe umgetauscht in Neues Stärkeres vom gleichen Hersteller siehe da Läuft!
Da ich Grade ein gutes Angebot bekam habe ich in die Vollen gegriffen sieht unten!
Aber ab 550/600watt das müsste reichen !
470 haben halt einen großen Strom Hunger!
Ist aber bekannt!

Wieviel Power hat das Netzteil auf der 12 Volt-Schiene? Nicht gleich denken, 500W sind 500W, das ist ne Milchmädchenrechnung, gerade bei diesem älteren Netzteil!

Ich denke auch hier ist der Begriff "locker" fehlplatziert.
Könnte langen. Knapp.
Der 1055T @ OC *kann* ja schon 150-170W brauchen...
MoBo, Lüfter, LW mal pauschal 100W mit bissle Reserve.
Und Fermi bleibt Fermi. 470 @ OC kann bestimmt 200-250W brauchen.
Wenn du gleichzeitig ATTO, Furmark und Prime laufen lässt, könnte es eng werden.
Ich meine, ein MarkenNT wird das vorübergehend packen, aber Kondensatoren altern.
Und irgendwann ist Schicht im Schacht.
Also mMn wären 600W besser.

Ne 580gtx würd ich an Weihnachten nicht mehr kaufen. Anfang nächsten Jahres kommt die nächste Grafikkarten Generation.

Aha die Verbraucht unter Last "fast" so viel wie eine GTX 570 und weniger als eine 580.
Aber es gibt genug andere 2 GPU Karten die noch wesentlich mehr benötigen.
Ein ordentliches 500w NT ist mehr als genug er kann natürlich auch mehr kaufen wir dann aber wohl auch teurer werden.

Zurück
Oben