reichen 500w für Vega 56 strix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colaking

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
25
Hallo
Ich habe vor mir eine Vega 56 zu kaufen strix oc und habe bedenken bezüglich der meines Netzteils ich habe gelesen das ein 650 watt Netzteil empfohlen wird aber bei manchen Testberichten habe ich gelesen gesamt System verbrauch von 418 watt also reicht ein 500 watt be quite netzteil aus ich würde dann gerne die grafikkarte
Übertakten / Undervolting da es angeblich bessere Temperaturen und höhere leistung verspricht. man kann die Leistungsgrenze auf 50% erhöhen würde dann ein 500 watt netzteil nicht mehr ausreichen?
Habe ein i5 6500 2x8gb ram 1hhd 1ssd laut be quite rechner ist max watt 375 watt.
 
Naja, nimm halt 550W und gut. Warum aber noch eine Vega 56? Die sind doch schon im überteuerten Abverkauf um die 300€. dafür bekommst du eine bessere und sparsamere 5700.
 
Ich will mein Netzteil nicht erneut wechseln dann verzichte ich auf das overclocking und undervolte nur. Naja ich habe auf ebay ein Angebot für 230 gefunden strix Edition deswegen die vega 56
 
Der Leistungsunterschied ist mehr im messbaren als im spürbaren Bereich. In dem Fall würde ich gucken ob dein Monitor Freesync oder G-Sync hat und dann dementsprechend kaufen.
 
Ah ok mein Monitor unterstützt glaube ich keine der beiden Technologien habe ein benq rl2455
 
Die 1070 schluckt halt bedeutend weniger Strom. Ich weiß nicht... würde wohl echt noch was drauflegen und ne neue 5700 kaufen. 230€ für eine Vega56 ist jetzt auch kein Oberschnäppchen. Die gingen neu schonmal für 250€ weg. Gilt natürlich auch für die 1070, ich habe meine letztes Jahr nach dem Miningwahnsinn für 260€ neu gekauft.
 
Wie sieht es aus mit einer gtx 980 ti amp 3 fan für 170?
 
djducky schrieb:
Näää. Veraltet und dafür viel zu teuer. Wenn schon dann V56/1070 oder ne 5700.
Sie leistet immernoch sehr gute Arbeit ich habe halt nicht viel Geld will eigentlich nur 200 ausgeben vielleicht max. 230 und da gibt es gebraucht sehr gute Grafikkarten
 
Bei der 980 stimmt aber für 170 auch P/L nicht. Dann schon lieber wirklich ne Vega 56 oder 1070 oder so.
 
@colaking wenn Du übertakten willst, dann macht die Vega56 schon viel Spaß. Sie gilt nicht umsonst als Übertaktungswunder. Wenn Du einfach solide unkomplizierte Leistung haben willst, dann ist es relativ egal ob Du die Vega56 oder eine 1070 nimmst. Je nach Anwendungsbereich ist mal die eine und mal die andere schneller mit leichten Vorteilen für die Vega56 in der Leistung und deutlichen Vorteilen für die 1070 im Stromverbrauch.
Wenn Du die Vega56 für einen für Dich vertretbaren Preis bekommst und auch das größere Netzteil kein Ausschlusskriterium darstellt, dann spricht nichts gegen die Vega56. Leistungsmäßig ist sie nach erfolgreicher Übertaktung bei ordentlicher Chipgüte näher an der 1080 als an der 1070, allerdings gibt es dafür natürlich keine Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben