Reichen 500W für mein System?

ach criunk is dann der eine typ der sich von intels marketingstrategie verscheißern lässt..
sorry für ot

fritte76: haste mal gesehen was der alles drin hat und noch rein machen will!
Nee auf gar kein Fall 500Watt das ist Super knapp bemessen!
550 bis 600Watt und der preis liegt nicht weit von einem 500Watt teil !

Die Netzteilhersteller haben bei vielen hier aber richtig guten Erfolg gehabt mit ihrer Marketingstrategie :D

500 Watt reichen locker .....

Nah dann viel Spass aber nicht maulen wenn es durch brennt !
Habe ja selber eine MSI 470GTX und da kommen unter Vollast mal grade 280 bis 300watt rüber!

ja. - das gefällt mir, wenn ihr euch schon selbst anmault! :P

juhhuuuu ;)
Ergänzung ()

dann her damit! :P

Sollte es nur eine 12V-Schiene haben und diese nur 25A liefern können, dann widerspreche ich allen "locker"-Leuten und sage, das klappt nicht. Denn das ergibt nur 300W, da aber alle großen Verbraucher an der 12V-Schiene sitzen wird das mehr als eng. Ich hab mit meiner undervolteten Kiste abzüglich Netzteil ja schon max 280W und das bei nur 7 Lüftern ;) Also testen kann mans mal, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

Das Ding hat 25A und 18A auf 12V, also zwei Schienen, also erst mal Infos lesen ;)

Und wenn er drei Lüfter mehr als du hast dann braucht sein PC halt 3Watt mehr mit denen, die Dinger verbrauchen doch kaum was ^^

@dhenrich
Kann Zufall gewesen sein, ein gutes Netzteil schaltet normal ab bevor es abfackelt und wenn es neu ist sollte so was wie Altersschwäche auch nicht eintreten ...

Ja ich hab jetz auf den TE gehört, auf der HP von be-quiet steht ja, dass es 480W combined power hat, das reicht also locker ^^

Das mit den Lüftern war auch nicht gaaaanz ernst gemeint ;)

Tapion3388 schrieb:
Wieviel Power hat das Netzteil auf der 12 Volt-Schiene? Nicht gleich denken, 500W sind 500W, das ist ne Milchmädchenrechnung, gerade bei diesem älteren Netzteil!
... war eine von wenigen vernünftigen Antworten ... neben dem ganzen "Reicht locker!" Gebrülle.

@TE: Ich hatte selbiges NT wie du (Bequiet E6), allerdings mit 50 Watt mehr, also 550W am Start.

Lief 2 Jahre mit Q6600@3,6+ATI 5870 bestens, lautlos und absturzfrei.

Als die 480er AMP! einzog war Schluss mit lustig. Bei GPU lastigen games gabs reproduzierbare NT Abschaltungen.

Lange Rede kurzer Sinn ... du denkst eventuell an eine GTX580 ... dann ist das alte E6 mit schwacher 12V Multirail Schiene nicht die beste Wahl.

Nimm dir 5 Minuten Zeit und geh meinen damaligen Problemthread durch:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-480-amp-crysis-2-crash.927192/

.... und entscheide dann selbst.

mfg,rr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das reicht auf jeden Fall. Die Verbrauchsrechner geben immer zu viel aus, weil die entweder von den Netzteilherstellern sind oder davon ausgehen, dass du irgendeinen NoNameSchrott einbaust, der niemals die angegebenen Werte erreicht.

Würde aber bei dem Budget etwas mehr für die CPU ausgeben und nen Intel kaufen. Der ist einfach ein gutes Stück schneller, selbst wenn du den AMD übertaktest.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-146806

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Ein q6600 verbraucht aber auch deutlich mehr Strom als ein i7...
... genau durchgelesen? War selbst NON OC nicht möglich.... und zusätzlich hätte ich ja auch noch durch mein 550W NT ganze 50W mehr Spielraum .... oder denkst du, dass mein 6600er um über 50W @ non OC mehr als ein i7 frisst? *hmpf*

Der springende Punkt ist eine high end GPU mit entsprechenden Peaks und nicht +-30 Watt Unterschied beim CPU Verbrauch.

Und nicht das mir jetzt noch einer kommt und behauptet dass die GTX480AMP viel mehr Strom als eine GTX 580 frisst.

Zurück
Oben