Reichen 500w noch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange der i9 nicht übertaktet werden soll, sollten die 500W noch reichen.
Mit OC würde ich höher ansetzen.
 
Also da ist so einiges nicht stimmig...mach in dem Kaufberatungsthread mal eine Beratung auf.
Dann kann man dir helfen das richtige zu finden...
Oder hast du die alten Teile schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und cvzone
Wie bereits in dem anderen Thema angeraten, benutze doch lieber den Sammelthread dafür, statt dasselbe Thema neu aufzumachen.
 
Mir persönlich wär es zu knapp und ich würde eine Nummer höher gehen.

2021-04-27 (2).png
 
Du solltest DRINGEND einen Thread in der Kaufberatung erstellen.

Der 9900K und die Z390-Plattform sind veraltet. Intel ist mittlerweile beim 11900K und Z590. Für Gaming hat AMD mittlerweile die Nase vorn.

Der RAM ist lahm, hier lässt du Performance liegen.

SSDs könntest du mit einer aktuellen Plattform auch schnellere nutzen. Wobei der Vorteil von NVME gegenüber SATA in den meisten Fällen nicht spürbar ist.

Das Netzteil ist auch aus der vorletzten Generation. Würde ich neu nicht kaufen.

Die Grafikkarte ist ebenfalls nicht aktuell. Wobei Grafikkarten gerade gnadenlos teuer sind.

Beim Gehäuse würde ich etwas mit mehr Airflow empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Denke er wird laufen, ob es für aufwendige Games wirklich reicht ist eine andere Frage. Würde auf ein 750W Netzteil aufrüsten damit du auf der sicheren Seite bist. Nvidia selbst empfiehlt 650W für deine GPU.
 
danyundsahne schrieb:
Also da ist so einiges nicht stimmig...mach in dem Kaufberatungsthread mal eine Beratung auf.
Dann kann man dir helfen das richtige zu finden...
Oder hast du die alten Teile schon?
+1
 
Ich frage mich teils auch, wieso hier Leute von "Kaufberatung" oder "veraltet, würde ich nicht mehr neu kaufen" usw schreiben?

Wir wissen doch momentan nicht wie viel von der genannten Hardware der @n9ah besitzt und was alles gegen was ausgetauscht werden soll.

Ohne genauere Informationen von ihm ist es doch irgendwo auch unnötig solche Sachen wie weiter oben zu schreiben.
Außerdem hat er nicht um eine Kaufberatung gebeten sondern nur gefragt ob es mit dem Netzteil noch ausreichen würde.
 
Proof schrieb:
Nvidia selbst empfiehlt 650W für deine GPU
Aber doch auch nur, weil sie jedes Holz-NT mitbeachten müssen. Am besten sind doch immer noch Tests z. B. hier auf CB. Da wird gezeigt, was die jeweilige CPU unter Last zieht und was die jeweilige GPU unter Last zieht. Addieren und noch a bisserl was on top geben für den Rest und schon hat man seine NT-Größe, die man benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben