Reichen 750 Watt für das System ?

Schnils911

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich mir nicht sicher bin ob das "be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2" für das System reicht wollte ich sicherheitshalber hier nachfragen bevor ich ein fehlkauf begehe.

Daten:
Seagate Barracuda 7200.11 1000GB, SATA II
Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed
Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (1333mhz)
Point of View GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
ASUS Rampage II Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
XIGMATEK Thor's Hammer
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5"

und falls es nicht reichen sollte würde ich mich sehr über eine empfehlung/beratung freuen.

/E: mist okay fehler von mir hab den sammelthread total übersehen tut mir leid :(

MfG
SLin

Zuletzt bearbeitet:
ja ohne probleme da ist sogar noch platz für ne weitere gtx285

oh das hätte ich jetzt nicht gedacht ist ja cool ^^ vielen dank dafür :D

ein gutes 450Watt NT reicht da aus...mit deinem Ungetüm kannste noch ne Menge mehr anchließen.

alles klar das 750 Watt is weg von der liste ^^ oh man dachte der rechner saugt ohne ende xD

/e: dann wird dieses hier verbaut
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
ich würde er ein BeQuiet oder ein Enermaxx einbauen... aber die 550 Watt lesen sich schon viel besser :)

jo 550 ist ok da hast noch schön luft zum oc

jo das werd ich bestimmt auch noch neben bei bissen probieren ma gucken was man so alles rausholen kann

1 frage = 1000 antworten, daher empfehle ich das Enermax PRO82+ 525W oder das gleiche mit 625 watt ;-)

gibt bessere & billigere als Enermax ;)

für das System sindreichen 450W , 500-600W sind noch OK , alles drüber ist geld verschwendung!

kannst ruhig ein Tagan superrock/piperockII, Cougar, Corsair(seasonic / CWT ) , Cooler master , usw in betracht ziehen.

Darf man fragen was du an Kosten für das System einplanst? Du hast dir da ja schon was feines zusammengestellt.
Nur solltest du dich beeilien, da ich gelesen habe, dass du Speicherpreise evtl. wieder höher gehen. Im Vergleich zum Tiefstand (öhm... glaube Dezember 2008) sind die Preise schon wieder nen ganzes Stück gestiegen.

Öhm was für einen MIST empfehlt ihr dem Jung den?

Wer von euch hat einen i7 daheim stehen und WEIß das 450-550Watt ausreichen?
niemand richtig?
Also hört auf zu empfehlen!!!

Mit einem 500Watt NT und einer GTX280 lief das System nie Stabil! Ich hatte immer wieder unerklärbare Restarts!
Jetzt, wo ich das Netzteil gegen ein Coolermaster Realpower M850 getauscht habe läuft es erst.

Du kannst gerne zu einem 620-700Watt NT greifen, aber unter Last zieht alleine der i7 120-150Watt aus der Dose! Dazu die 200 der GTX285 und ca weitere 50-80 das restliche System.

Ich weiß, wir sind bei ca 430Watt werdet ihr jetzt sagen!
Dann OC mal den i7, sogut wie jeder i7 macht 4-4,5Ghz und das ist SICHER!
Bei 4-4,5Ghz genehmigt sich der i7 mal ganz geschwindt 200-250Watt unter volllast.

Jetzt willst du ja bestimmt die Graka noch Ocen richtig? da werden aus den 200Watt ganz schnell 250-275Watt...
Sind wir bei wieviel?
Richtig....

525Watt NUR Graka und CPU! Dazu kommen ca 100Watt vom rest.. wieso? Na weil ein Oced X58 auch mehr zieht!

Wären wir bei wieviel? 625Watt... okay... mit einem 450Watt NT brennt es dir halt kurz durch!

Achso halt, wie haben ja die Spannungsspitzen total vergessen... hmm, die kannste mit 30% aufschlagen!
Sind wir bei wieviel?
625*1,3 = 812,5 Watt MAXIMAL verbrauch des Systems.

Viel Spaß mit 450-550Watt ;)

Meine direkte Empfehlung an dich?
Hmm, da fällt mir nur ein... entweder Coolermaster Realpower M700 oder Coolermaster Realpower M850.
Beide Netzteile sind darauf ausgelegt extreme Spannungsspitzen wie man Sie vom i7 kennt auszuhalten.
Ich hatte an meinem 850er schon 2x 295GTX @ LN" sowie einen i7 @ 5,5Ghz @ LN2 hängen.
Das waren so ca 1200Watt die dort über 5-6 Minuten gebraucht worden sind laut Voltcraft, daher das NT macht massive Spannungsspitzen länger mit.
Laut Coolermaster sind die Netzteile auch dafür gebaut!
Die Effizienz liegt auch bei 120 Watt noch bei über 80% daher machst du damit nichts falsch.
Und lass dich nicht von jemandem Beraten, der so ein System niemals hatte!
Oder gehst du zum VW-Verkäufer wenn du einen Ferrari willst und lässt dich beraten?

das real power M700 kanst du getrost in die tonne kloppen , ist übrigens nicht identisch mit dem M850 & 1000 denn die sind brauchbar!

Ich hatte an meinem 850er schon 2x 295GTX @ LN" sowie einen i7 @ 5,5Ghz @ LN2 hängen.

:lol: hier widersprichst du dir selbst , 2X295 also VIER GTX 280 + i7 @5,5 GHz sollen 850W reichen, aber für eine GTX 285 reichen keine 500W

Das waren so ca 1200Watt die dort über 5-6 Minuten gebraucht worden sind laut Voltcraft, daher das NT macht massive Spannungsspitzen länger mit.

1200W + 0,8 = 960W du hast also das NT mit 10% überlastet , sowas schafft jedes Marken NT

Du kannst gerne zu einem 620-700Watt NT greifen, aber unter Last zieht alleine der i7 120-150Watt aus der Dose!

du hast denn i7 direkt an die steckdose angeschlossen , sehr interessant , wie hast denn das gemacht ?

Mit einem 500Watt NT und einer GTX280 lief das System nie Stabil

wenn es ein LC Power war kein wunder!

i7 gesamdt verbrauch

https://www.computerbase.de/artikel...est.1018/seite-29#abschnitt_leistungsaufnahme

CB sagt was anders ;)

Mein System zieht bei Prime + Furmark bis zu 550W aus der Dose, samt Wakü aber ohne Monitor. Bei Spielen sind es rund 400W, da weder CPU noch GPU so ausgereizt werden wie unter Prime und Furmark. Sein System wird weniger verbrauchen, dennoch würde ich min. ein 700er NT kaufen, um einfach Luft nach oben zu haben und ein leises NT auch unter Volllast zu haben!

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Öhm was für einen MIST empfehlt ihr dem Jung den?
Ehrlich gesagt bist du derjenige der absoluten Blödsinn erzählt. Für eine Grafikkarte + gute CPU reicht dicke ein ~550W NT aus. Die hier schon empfohlenen Netzteile sind absolut in Ordnung. Mit jeder Menge Platz nach oben.

Desweiteren bezweifle ich auch das an deinem Netzteil das beschriebene OC i7 System + die Karten hingen.

Das macht nämlich kein erfahrener Overclocker. Denn der weis nämlich das in dem Leistungsbereich jede kleine Stromschwankung zum Fehler führen könnten. Also würde hier bei dem System per se schon ein NT um die 1KW, eher mehr, zum Einsatz kommen.

Auf welcher Veranstaltung soll das denn gewesen sein? AOCM? AOCT?

@cyrezz du verisst denn wirkungsgrad, das was auf dem NT steht ist was es liefert nicht was es vebraucht!

550W * 80% = 440W
400W *80% =320W

500-550 W reich da dicke, wenn man will sind 600-700W auch noch OK

@Humptidumpti

Dito :D

Zuletzt bearbeitet:
gpu und cpu werden auch nicht gleichzeitig voll ausgelastet

@Tinpoint
Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich habe doch nur gesagt, dass mein System bis zu 550W aus der Dose zieht (mit einem Voltcraft gemessen).